Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Celia - Golden Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

  1. #1
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,004

    Standard Celia - Golden Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin




    Celia
    angekommen bei Freunden.

  2. #2
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,004

    Standard

    Celia befindet sich in 743.. Raum Ludwigsburg in einer Pflegestelle.

    ​Profil vom 30.11.2019:


    Kastriert:
    Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Celia ist eine sehr freundliche Hündin und freut sich über jede Streicheleinheit. Auf neue Menschen geht sie zögernd zu.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    kennt sie nicht, konnten wir noch nicht testen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    mit unserem Rüden hat sein sich gleich verstanden, andere Tiere konnten wir noch nicht testen, da sie zur Zeit läufig ist vermeiden wir den Kontakt zu anderen Hunden

    Ängste:
    Celia hat keine Ängste, nur neue Situationen findet sie manchmal etwas gruselig, ist aber alles halb so schlimm, wenn der Mensch ihres Vertrauens in der Nähe ist.

    Stubenrein:
    Ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Celia lernt sehr schnell, da sie total verfressen ist. Leinenführigkeit ist noch nicht wirklich vorhanden.

    Treppen:
    Mit ein bisschen Übung sind die kein Problem – bei uns hat sie innerhalb von einem Tag gelernt in den ersten Stock zu gehen und wieder herunter.

    Autofahren:
    Bisher muß man sie noch rein heben, aber im Auto verhält sie sich ruhig und legt sich ab.

    Alleine bleiben:
    Celia kann drei Stunden ganz alleine bleiben, länger muste sie bei uns noch nicht. Ab und zu bellt sie, wenn sie etwas hört, aber sonst ist hat sie sich vorbildlich verhalten.

    Gesundheit:
    Augenscheinlich gesund

    Neues Zuhause:
    Für Celia wünschen wir uns eine Familie, die viel mit ihr unternimmt und ihr das ein oder andere Kommando noch beibringen. Sie ist eine sehr aktive Hündin, die schnell lernt. Da sie sehr verfressen ist hat sie bei uns großen Spaß an der Suche von Leckerlis. Sie liebt Steicheleinheiten und kann davon nicht genug bekommen. Ein Platz auf dem Sofa mit Frauchen und Herrchen würde ihr bestimmt gut gefallen.
    Über ein Zuhause mit Garten auf dem Land würde sich Celia besonders freuen. Ein Rüde an ihrer Seite wäre perfekt, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

  3. #3
    Pflegestelle Avatar von Robin_Hund
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Letzten Samstag hat ist die süße Celia ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen. Nach anfänglicher Unsicherheit hat sie sich erstmal eine Kuscheldecke geschnappt.




    Auch das Kennenlernen mit unserem Skipper verlief problemlos



    Sie hat auch gleich den Garten nach essbarem inspiziert



    Celia ist eine clevere Maus - innerhalb einer Stunde hat sie begriffen wie man die Treppen hoch und runter kommt



    Anfangs noch mit etwas Bestechung läuft sie die Treppe inzwischen ganz allein hoch und runter.

    Liebe Grüße von der cleveren Celia und ihrer Pflegefamilie

  4. #4
    Pflegestelle Avatar von Robin_Hund
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo Ihr Lieben, hier ist die Celia. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ihr könnt euch nicht vorstellen was bei mir in der letzten Woche los war:
    Ich wurden von Zweibeinern entführt ! Für mich war es echt grusselig: lauter fremde Zweibeiner und Fahrzeuge und ich ganz alleine. Nicht mal fliehen konnte ich!

    In den Fahrzeugen war ich ganz leise und hab mich hin gelegt, damit die Zweibeiner gleich merken, dass ich total lieb bin. Es hat darin auch ganz gut geduftet, so nach Hunden. Ob die wohl auch entführt worden sind ?? Roch aber nicht danach…




    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war, als ich endlich wieder Gras unter meinen Pfoten spüren konnte. Als ich das Grundstück genauer inspiziert habe, war mir gleich klar, dass es da sehr nach Hund riecht, kurz darauf haben die Zweibeiner dann auch einen blonden Rüden heraus gelassen. Er fand mich total interessant und meinte, dass es hier echt cool ist und die Zweibeiner eigentlich ganz friedlich sind. Das hatte ich mir auch schon gedacht.




    Inzwischen habe ich hier schon viel erlebt und die Kommunikation mit den Zweibeinern wird auch besser, aber davon berichte ich euch beim nächsten Mal.




    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

  5. #5
    Pflegestelle Avatar von Robin_Hund
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Die süße Celia ist nun zwei Wochen hier und macht sich:

  6. #6
    Pflegestelle Avatar von Robin_Hund
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Celia hat am Samstag ein Paket zum Schredern von Ute erhalten und wir haben es ihr über die Tage verteilt gegeben, aber seht selbst:





    Anfangs mußte man sie regelrecht animieren und um die schweren Sachen (Karton) hat Skipper sich dann gekümert.





    Heute Morgen war ich zwei Stunden mit unserem Skipper laufen und da Celia noch läufig ist, habe ich sie ALLEINE zu Hause gelassen, mit ihr gehe ich nur eine kurze Runde. Die süße Maus was super lieb und hat nichts umdekoriert, ich denke mal, sie hat einfach geschlafen. Ab und zu hat sie gebellt, wenn sie jemanden gehört hat oder auch ein ungewohntes Geräusch war, aber dies darf sie auch, wir wollen ja schließlich Einbrecher abschrecken.

    Liebe Grüße von der braven Celia und ihrer Pflegefamilie

  7. #7
    Pflegestelle Avatar von Robin_Hund
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo Ihr Lieben, Celia ist total verschmust. Manchmal fordert sie ihre Streicheleinheiten ein indem sie einem die Pfote aufs Knie legt, aber am liebsten liegt sie im Bett oder auf dem Sofa und läßt sich den Bauch kraulen. Hier mit Pflegeherrchen beim Fernsehen:



    oder wenn die Tochter mal zu Besuch da ist:



    ... und immer mal wieder tagsüber wenn sich eine Gelegenheit ergibt:



    Liebe Grüße von der verschmusten Celia und ihren Pfegeeltern


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Lock-LogoDie Verbindung zum Forum erfolgt durch SSL verschlüsselt.
Bitte verwenden Sie deshalb möglichst unsere Möglichkeiten zum Hochladen von Medien (z.B. Bilder). Medien aus externen Quellen bitte ausschließlich mit gesicherter Verbindung (nur "https://").