Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Iceman - Golden Retriever, 9 Jahre, ehemaliger Zuchthund

  1. #1
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard Iceman - Golden Retriever, 9 Jahre, ehemaliger Zuchthund




    Iceman
    angekommen bei Freunden.

  2. #2
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Iceman befindet sich in 836.. im Bad Tölzer Raum in einer Pflegestelle.

    Profil vom 11.02.2020:

    Kastriert: Ja

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Iceman ist sehr freundlich und manchmal auch zaghaft in seinem Verhalten den Menschen gegenüber. Männern gegenüber ist er anfangs noch ein wenig unsicher, das gibt sich aber mit der Zeit. Er zeigt sich nicht aufdringlich ihnen gegenüber, ein lieber und höflicher Goldi.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Zeigt das gleiche Verhalten wie bei Erwachsenen. Allerdings sollten die Kinder schon größer sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Mit der Hündin in der Pflegestelle versteht sich Iceman sehr gut, hier gibt es keine Probleme. Generell zeigt er sich anderen Hunden gegenüber unkompliziert.
    Im Haus leben noch 2 Katzen, die ebenfalls von ihm akzeptiert und gemocht werden. Er ist ein Katzenliebhaber.


    Ängste:
    ​Nur noch sehr wenige Unsicherheiten vorhanden.

    Stubenrein:
    ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Einen Grundgehorsam kennt Iceman, Platz macht er perfekt und er ist gut abrufbar. An der kurzen Leine geht er gut mit, die nie auf Zug ist.

    Treppen:
    Treppen steigen hat er gelernt und stellt für ihn kein Problem dar.

    Autofahren:
    bisher fährt er ungern Auto, er muss reingehoben werden, während der Fahrt verhält er sich ruhig, beim Aussteigen muss man ihm ebenfalls helfen.

    Alleine bleiben:
    In Hundegesellschaft klappt es gut. Ganz alleine wurde noch nicht getestet.

    Gesundheit:
    Iceman ist soweit gesund und wiegt derzeit fast 23kg.

    Neues Zuhause:
    Für Iceman wünschen wir uns Menschen, die ihm Zeit und Ruhe zum Eingewöhnen geben. Er ist gerne beim Menschen und genießt es gestreichelt zu werden, davon kann er nicht genug bekommen.
    Er ist ein lieber Goldi, der einfach beachtet werden will. Für die wenigen Unsicherheiten, die er noch zeigt, suchen wir Menschen, die ihm mit Ruhe und Liebe die nötige Sicherheit geben.
    Iceman ist ein Landei, daher wäre ein Leben in ländlicher Umgebung mit Garten sehr schön.
    Iceman ist eine zarte Seele, der einfach nur dabei sein will
    .

    Iceman wird nicht als Einzelhund vermittelt.

  3. #3
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Ein langsamer Start für einen zarten, schüchternen Hundebub.

    Seine Hormone haben ihm das Leben hier schwer gemacht und deshalb ist er vor 11 Tagen kastriert worden.
    Ab jetzt kann es nur besser werden, lieber Iceman.

    Wir lassen jetzt erstmal Bilder sprechen und melden uns in kürze wieder und berichten aus dem neuen Leben von Iceman:




    Streicheleinheiten genießt er



    neugierig ist er ebenfalls...


    Draußen gibt es so viele neue Gerüche, jeder cm wird aufgesaugt...

    In kürze gibt es mehr zu berichten, bis dahin liebe Grüße von Iceman

  4. #4
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Eine Woche später:

    Iceman ist ein aufmerksamer Golden Retriever, es entgeht ihm nichts
    Nachts schlägt er auch schon mal an, nach kurzer Zeit legt er sich dann auch wieder ab und Ruhe ist angesagt.

    Die Spaziergänge werden zum ausgiebigen Schnüffeln genutzt, jeder Geruch und jedes Geräusch wird aufgesogen.

    Er hört auf seinen Namen und lässt sich auffordern zum Weitergehen. Aber es dauert, bis er sich dazu überwindet.

    Seit seiner Kastration kommt er immer mehr zur Ruhe und kann sich entspannen.

    Wir sind auf einem guten Weg.

    Hier einige Bilder von Iceman:


    Mit der Katze Aug in Aug...



    Neugierig und wachsam...





    Über Nacht hat es in den Bergen geschneit, Iceman ist sehr aufmerksam ...

    Liebe Grüße von Eurem Iceman




  5. #5
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    hier ist wieder Euer Iceman (Pflegefrauchen nennt mich allerdings Teddy) :)

    Seit 5 Wochen bin ich nun im bayerischen Outback.
    Ich finde es nicht schlecht hier, leckere Verpflegung und jede Menge Streicheleinheiten (die ich sehr genieße)
    mit aufmunternden leisen Worten.

    Und: meine besten Freunde hier sind die Katzen, die liebe ich und suche auch immer deren Nähe.
    Schade, dass sie nicht mit mir spazieren gehen, aber vielleicht wird das noch....


    Ich mit meinen besten Freunden auf meiner Decke....







    Bis bald, Euer gut gelaunter Iceman



  6. #6
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard


    Hallo Ihr Lieben,

    unser Iceman hat große Fortschritte in seiner Entwicklung gemacht, die wir gerne Euch erzählen möchten.

    Im Haus zeigt Iceman kaum noch Unsicherheiten, auch das Anschlagen bei jedem Geräusch von draußen ist deutlich besser geworden.
    (Ein bisschen Wachhund schadet nicht )

    Seine Geschäfte erledigt er zuverlässig draußen, jedoch meldet er sich nicht und deshalb steht ein regelmäßiger Gartengang an.
    Nachts hält er auch gut durch.

    Iceman geht sehr gerne spazieren, vor lauter Freude dreht er sich im Kreis und klappert mit den Zähnen.

    Bis jetzt sind wir nur mit der kurzen Leine unterwegs, die immer durchhängt.
    Iceman ist ein Hund der leisen Töne, er ist immer bei einem und lässt sich leicht führen.
    Auf den Spaziergängen bleibt er öfters stehen und sondiert das Gelände, interessiert und neugierig.
    Er lässt sich leicht weiter führen.



    Iceman ist ein ausgesprochen lieber und zarter Hund, der versucht mutig zu sein und sein Bestes geben will.

    Er freut sich über jede Ansprache und Streicheleinheit . Er kuschelt sehr gerne ohne aufdringlich zu sein.

    Wir wünschen Euch ein gutes und gesundes neues Jahr 2020.

    Liebe Grüße von Iceman mit Pflegefrauchen


  7. #7
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    unser Iceman hat den heutigen Spaziergang an der Schleppleine sehr genossen.



    Vor lauter Freude hat er sich das erste Mal gewälzt und ganz groß hat er sich gemacht.
    Heute kam ein stolzer Hundemann zum Vorschein!
    Es war eine große Freude ihn zu beobachten.



    Er ist ein sehr sensibler Hund, der sofort auf seinen Namen hört und auf die kleinste
    Leinenbewegung reagiert.

    Ein ganz toller Goldi



    Wo sind meine Katzen?



    Bis bald und liebe Grüße von Iceman und Pflegefrauchen







  8. #8
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,
    unser Iceman mausert sich immer mehr zum Strahlemann!

    Übermut und Lebensfreude kommen zum Vorschein und wenn man sich mit ihm freut, kann er wie ein Flummi hüpfen.

    Mittlerweile hört er sehr gut auf seinen Namen, er kennt "warte" und "langsam
    (sehr praktisch, bei langer Leine in der Hand, Handschuhe und Kottüte ).



    Iceman´s Unsicherheiten schwinden, meistens trägt er seine Rute oben und es macht sehr viel Freude ihn in sein
    neues Leben zu begleiten.

    Er ist ein besonderer Goldi!









    Mäuse buddeln als typischer Goldi auch schon gelernt .




    Bis bald und liebe Grüße von Eurem Iceman






  9. #9
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    die neuen Bilder täuschen ein wenig, denn Iceman - von uns liebevoll Teddy genannt - ist ein sehr unternehmungslustiger Hund.
    Egal ob Sturm, Regen oder Schneegestöber, er ist fröhlich und schnupperfreudig dabei.

    Seit kurzem wirft er sich theatralisch auf den Boden und wälzt sich, um dann entspannt liegen zu bleiben.





    Iceman hat viel gelernt: die Leinenführigkeit ist perfekt, auch der Rückruf funktioniert sehr gut.
    Selbst während des Buddelns ist er mit einem Ohr bei einem .
    Und das Kommando "Platz" wird ohne zu Murren ausgeführt - für ein liebes Wort und einen Krauler, macht er es gerne.

    Iceman ist ein großer Schatz, den man einfach lieb haben muss

    Bis bald, Euer Iceman mit Pflegefrauchen





  10. #10
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    9,592

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    in den drei Monaten Pflegekörbchen hat sich unser Iceman sehr zum Positiven entwickelt.

    Man merkt richtig, wie er das Leben aufsaugt und es macht so viel Spaß ihn zu beobachten, zu bestärken und
    sich mit ihm zu freuen.

    Von Unsicherheiten kaum noch eine Spur.

    Im Moment begeistert er sich für unseren Gastigel.
    Jede Bewegung wird kontrolliert und vom Rührei hätten er auch gerne was ab.









    Typisch Goldi, einfach verfressen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Lock-LogoDie Verbindung zum Forum erfolgt durch SSL verschlüsselt.
Bitte verwenden Sie deshalb möglichst unsere Möglichkeiten zum Hochladen von Medien (z.B. Bilder). Medien aus externen Quellen bitte ausschließlich mit gesicherter Verbindung (nur "https://").