Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felix - Golden Retriever, ca. 14 Jahre, Abgabehund - verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tag 421 bei Retriever & friends e.V.


    I bims wieder - FELIX 🐾

    War mal wieder bei der Osteophatie... bin jetzt wieder ganz locker, mobil und fliege wieder regelrecht über die Waldwege ;-)
    Osteopathie ist wirklich toll - das erste Mal war ich ein bisschen gestresst auf der Liege, aber jetzt liege ich immer so völlig relaxed da.



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1449.JPG Ansichten: 0 Größe: 77,4 KB ID: 963839

    Ja, so ruhig und entspannt kann ich sein :)

    Hinter mir auf der Liege liegt mein Pflegebruder Henry. Mit ihm teile ich mir auch gerne das Sofa...


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1950.JPG Ansichten: 0 Größe: 84,7 KB ID: 963840

    Das Personal - ihr ahnt es sicher - darf gerne vor uns auf dem Teppich sitzen (und mit Leckerlis füttern).


    Und - das sind wir alle... die lustige Senioren-Gruppe (und die magische Leckerli-Hand) ;-)


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1997.JPG Ansichten: 0 Größe: 162,5 KB ID: 963841

    Jetzt hoffe ich mal sehr auf besseres Wetter... dieser andauernde Regen und dieses nasskalte Wetter mag ich einfach gar nicht.
    Deswegen werde ich auch immer gut eingepackt :)

    Bis bald
    Euer Felix
    🐾
    Angehängte Dateien
    Evelyn
    Pflegestellennetzwerk & Social Media


    evelyn.weller@retriever-and-friends.org

    www.hundumhappy.dog

    Kommentar


      #32
      Tag 444 bei Retriever & friends e.V.

      Huhu - hier ist wieder euer Felix 🐾

      Endlich - es ist wieder wärmer... und ich kann mir mal wieder Sonne auf den Pelz scheinen lassen :)




      ​​

      Diese Woche hat das Personal hier nach unserer Morgenspeisung immer einen Kaffee im Garten eingenommen - die Zeit haben wir genutzt, ausgiebig den Garten inspiziert und ich hab fleissig geholfen, die 50 Maulwurfshügel, die hier über den Winter sich angesammelt haben, nach dem Maulwurf abzusuchen.

      Immer was los hier.

      Ja - und weil ich so universell einsetzbar bin - durfte ich letztens sogar Frauchen in die Hundeschule begleiten. Dort gibt es manchmal Hunde, die wohl andere Hunde nicht so gern in Ihrer Nähe haben, und dann machen sie Begegnungstraining. Hin und Herlaufen - und dabei bekomme ich viele Leckerli verabreicht. Oder so ähnlich :) Super Job, sag ich euch :)

      Und weil ich natürlich nicht nur ein Meister der Hundesprache bin, sondern natürlich auch der netteste Hund auf dem Planeten, bin ich natürlich bestens für so einen Job geeignet.
      Beweis hier: die Menschen von dem kleineren Hund meinten, sie hätten zum ersten Mal das Gefühl, dass ihr Hund einen anderen mag.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2261.JPG
Ansichten: 1702
Größe: 298,4 KB
ID: 966181

      Aber natürlich wird streng drauf geachtet, dass ich genug Ruhe hier bekomme...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F7E878BC-6290-45EC-A14A-828E875A4DDB.JPG
Ansichten: 1666
Größe: 92,5 KB
ID: 966182

      So, jetzt wird's aber langsam Zeit fürs Abendessen...

      Bis ganz bald,
      Euer Felix
      🐾
      Angehängte Dateien
      Evelyn
      Pflegestellennetzwerk & Social Media


      evelyn.weller@retriever-and-friends.org

      www.hundumhappy.dog

      Kommentar


        #33
        Tag 468 bei Retriever & friends e.V.

        Huhu - hier ist wieder euer Felix 🐾

        aaaaalso... was gibts neues hier...?

        ich bin wieder super-entspannt, weil ich am Freitag wieder bei der Osteopathie war...

        ​ ​​​​​​​

        Das hat wieder gut getan... wenn ich dann fertig bin, kucke ich nochmal flehend... dann machen die auch ganz schnell einen neuen Termin aus :)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2502 2.JPG
Ansichten: 1553
Größe: 65,0 KB
ID: 969669

        Die ostapathischen Sitzungen mache ich vor allem deswegen, weil ich ja letzten August sehr krank war. Da hatte ich das Vestibularsyndrom und seitdem war mein Köpfchen immer bisschen schief... aber durch diese tolle Behandlung ist das so viel besser geworden... schaut mal...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2537.JPG
Ansichten: 1578
Größe: 118,5 KB
ID: 969672

        Das war der Vergleich vom Januar - nach gerade mal 3 Sitzungen oder so...

        An der Stelle mal ein riesengroßes Dankeschön an ein Mitglied des Vereins, das mir durch ihre Spenden diese Sitzungen erst ermöglicht



        Ansonsten bin ich weiterhin die beste Haushaltshilfe, die man sich nur wünschen kann...


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4797.JPG
Ansichten: 1574
Größe: 80,1 KB
ID: 969670

        Ihr seht - ich bin mit ganzem Körpereinsatz dabei und schlecke den ganzen Pott aus.
        Da ist übrigens kein Keksteig drin, sondern unser Gemüsebrei, der jeden zweiten Tag frisch gekocht wird *MJAMM*


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4798.JPG
Ansichten: 1525
Größe: 81,4 KB
ID: 969671

        Je nach Gemüse hab ich danach einen orangenen (Karotten-Sellerie) oder grünen (Brokkoli-Fenchel-Zucchini)-Kopf :)
        ​​​​​​​Aber - ich kann natürlich alles tragen :)

        Und hier noch der Beweis, wie gründlich ich bin ...



        Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - wir kuscheln uns jetzt mal aufs Sofa..

        Bis bald, euer Felix
        🐾



        Evelyn
        Pflegestellennetzwerk & Social Media


        evelyn.weller@retriever-and-friends.org

        www.hundumhappy.dog

        Kommentar


          #34
          Tag 479 bei Retriever & friends e.V.

          Huhu - hier ist wieder euer Felix 🐾

          ich muss euch unbedingt mein neues Körbchen zeigen...
          😇

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e3a578c4-6d3c-480d-b758-00e10f7a78e3.JPG
Ansichten: 1506
Größe: 106,5 KB
ID: 970725

          ja - gerade die richtige Größe für mich 😬

          Ansonsten bin ich schwer beschäftigt das Krokodil zu bändigen...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2637.JPG
Ansichten: 1454
Größe: 229,2 KB
ID: 970726

          sehr gefährliches Krokodil, sag ich euch...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2638.JPG
Ansichten: 1490
Größe: 229,2 KB
ID: 970727

          Aber - habs geschafft...


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2639.JPG
Ansichten: 1467
Größe: 217,1 KB
ID: 970728

          So - jetzt wünsch ich euch allen schöne Ostern und erholsame Feiertage...

          Euer Felix 🐾

          Evelyn
          Pflegestellennetzwerk & Social Media


          evelyn.weller@retriever-and-friends.org

          www.hundumhappy.dog

          Kommentar


            #35
            Tag 485 bei Retriever & friends e.V.

            Huhu - hier ist wieder euer Felix 🐾!

            Muss mich ausruhen - Ostern war sehr anstrengend :), natürlich im positiven Sinne :).

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2698.JPG Ansichten: 30 Größe: 98,8 KB ID: 971284

            Mein allerbester, kleiner Menschenfreund hat mir Kekse gebacken zu Ostern...


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A24E595E-A784-4132-95A1-856285FD37D5.JPG Ansichten: 31 Größe: 144,9 KB ID: 971285

            Ist das nicht entzückend? Ich hab natürlich sofort gewusst, welche für mich sind. 🤩

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2694.JPG Ansichten: 31 Größe: 70,2 KB ID: 971286

            Ja... und dann hab ich noch ein riesengroßes Leckerli-Paket bekommen - da hat der Rest der Truppe aber Augen gemacht, kann ich euch sagen :).

            Vielen, vielen Dank liebe Christina, dass du mich immer so großzügig unterstützt.


            Felix: "Ohhhhh, ein Paket.... da muss ich gleich mal meine Nase reinstecken..."


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2705.JPG Ansichten: 31 Größe: 100,5 KB ID: 971288



            Felix: "Ich glaub ich träume... - so viele schöne Leckereien... Frauchen? Träum ich???"


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2707.JPG Ansichten: 31 Größe: 106,6 KB ID: 971287


            Felix: "Luni - komm lass uns was aussuchen... ohmnohmmmmm"

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2713.JPG Ansichten: 31 Größe: 89,5 KB ID: 971289


            Und ein kleiner Nachtrag von der Pflegestelle:

            Felix hatte letzte Woche einen Senioren-Check inkl. geriatrischem Profil beim Tierarzt.
            Unser Goldstück hat nicht nur alles mustergültig bestritten - seine Zähne, Ohren und das Herz sind prima, er hat tolle Pupillenreflexe und seine Blutwerte sind absolut mustergültig.

            Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass Felix für sein Alter heute so fit und fidel ist.
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 08.04.2021, 09:37.
            Evelyn
            Pflegestellennetzwerk & Social Media


            evelyn.weller@retriever-and-friends.org

            www.hundumhappy.dog

            Kommentar


              #36
              Tag 516 bei Retriever & friends e.V.

              Unser Golden Opi Felix genießt den Frühling...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4890.JPG Ansichten: 0 Größe: 231,2 KB ID: 973639

              Er wandert durch den Garten, schnuppert in die Frühlingsluft und lässt sich gerne die Frühlingssonne auf den Pelz scheinen...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4891.JPG Ansichten: 0 Größe: 230,9 KB ID: 973640

              Auf dem Bild kann man gut erkennen: Felix hat praktisch kaum noch eine Kopfschiefhaltung :)


              Aber am liebsten mag er am Frühling das...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: cca77d33-1c06-4027-b8ac-90346ea4a7f5.JPG Ansichten: 0 Größe: 261,2 KB ID: 973643
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1cd66a39-16f9-4691-a29c-87904c28fb2e.JPG Ansichten: 0 Größe: 250,7 KB ID: 973642
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 027bfbed-22d2-490f-a096-7f303fee4b97.JPG Ansichten: 0 Größe: 251,9 KB ID: 973641

              Obwohl er inzwischen vermutlich um die 14,5 Jahre alt ist, ist er immer noch sehr fidel, begleitet uns täglich selbstständig ins Obergeschoss zum Schlafen und nutzt jede Gelegenheit ins Auto einzusteigen und eine Runde mit uns zu drehen.

              Wir sind sehr glücklich, dass der liebe Opi sein Altenteil noch so genießen kann.
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 02.05.2021, 15:58.
              Evelyn
              Pflegestellennetzwerk & Social Media


              evelyn.weller@retriever-and-friends.org

              www.hundumhappy.dog

              Kommentar


                #37
                Tag 541 bei Retriever & friends e.V.


                Manchmal sagen Bilder mehr als 1.000 Worte...


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F86B3403-9A27-4DDC-B75D-CF19C8B564DC.JPG
Ansichten: 1113
Größe: 121,3 KB
ID: 977815

                Felix (links) und Lilly (rechts) - gemeinsam fast 30 Jahre echte GOLDEN LOVE
                Evelyn
                Pflegestellennetzwerk & Social Media


                evelyn.weller@retriever-and-friends.org

                www.hundumhappy.dog

                Kommentar


                  #38
                  Tag 563 bei Retriever & friends e.V.

                  Inzwischen ist unser Goldstück seit über eineinhalb Jahren bei uns

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 32FE53D3-2986-41C4-A474-6DCE6D2779F2.JPG
Ansichten: 1010
Größe: 208,7 KB
ID: 980271

                  Die letzten Wochen kämpfte Felix mal wieder mit einem offenen Bein - mit dieser Wunde hat er leider schon seit seiner Ankunft immer wieder Probleme.
                  Nun stellte sich raus, dass verschiedene Keime schuld daran waren, dass die Wunde immer wieder Probleme machte. Für den Opi gab es eine spezielle Antibiose, Salben, Manuka-Honig und kolloidales Silber - und siehe da... endlich scheinen wir den Durchbruch gefunden zu haben.



                  Die Hitze setzt ihm aktuell schon ein wenig zu - wie natürlich allen Hunden... daher gehen wir derzeit nur früh morgens und spät abends raus - und dann immer nur ganz kleine, gemütliche Runden durch den Wald, immer mit vielen Pausen.


                  Ansonsten wird Nickerchen im Garten, auf dem Sofa oder kühlen Fliesen gehalten...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3384.JPG
Ansichten: 1028
Größe: 212,4 KB
ID: 980272

                  Immer wieder sind wir sehr berührt davon, wie unsere Senioren-Hunde einander mögen, schätzen und auch deren Nähe untereinander suchen...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3396.jpg
Ansichten: 1025
Größe: 175,0 KB
ID: 980273

                  So lässt sich doch ins Wochenende starten...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3405.JPG
Ansichten: 1014
Größe: 222,0 KB
ID: 980274

                  Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Wochenende :)



                  Angehängte Dateien
                  Evelyn
                  Pflegestellennetzwerk & Social Media


                  evelyn.weller@retriever-and-friends.org

                  www.hundumhappy.dog

                  Kommentar


                    #39
                    Tag 574 bei Retriever & friends e.V.


                    I BIMS... EUER FELIX...


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3494.jpg
Ansichten: 961
Größe: 163,0 KB
ID: 981434
                    Mache gerade Kurztrip nach Bayern... sehr warm hier ... dafür schönes, klares Wasser - da kühlen wir uns dann die Pfoten ab. 🙃

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3502.JPG
Ansichten: 918
Größe: 172,1 KB
ID: 981435

                    Und Herrchen geht auch immer an meiner Seite und passt auf, dass ich nicht zu weit reingehe und abtreibe... sagt dann immer was von "Übermut"... so ein Quatsch... 🙄

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3471.JPG
Ansichten: 900
Größe: 192,1 KB
ID: 981436

                    Ja... und sonst lassen wir uns natürlich schön verwöhnen... wie sich das so gehört eben 😎

                    viele Grüße
                    Euer Felix
                    🐾 und der Rest der Kurztrip-Reisegruppe

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3506.JPG
Ansichten: 924
Größe: 204,9 KB
ID: 981437




                    Evelyn
                    Pflegestellennetzwerk & Social Media


                    evelyn.weller@retriever-and-friends.org

                    www.hundumhappy.dog

                    Kommentar


                      #40
                      Tag 603 bei Retriever & friends e.V.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3703.jpg Ansichten: 0 Größe: 141,9 KB ID: 985203

                      Mehr als 600 Tage ist Felix jetzt schon bei uns.

                      Das haben wir zum Anlass genommen und mal in die Anfangsberichte gekuckt... und irgendwie haben wir festgestellt: Es hat sich doch so einiges bei Felix verändert.

                      Dass Felix anfangs so großen Respekt vor den anderen beiden Senioren-Hunden hatte - davon ist wirklich nichts mehr zu sehen.


                      Felix liebt das Kontaktliegen - vor allem mit seiner großen Liebe Lilly..

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3583.JPG Ansichten: 0 Größe: 108,2 KB ID: 985199


                      Aber auch Henry, dem er anfangs mit allergrößter Vorsicht begegnete, ist ein beliebter Kuschel-Partner.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3599.JPG Ansichten: 0 Größe: 212,2 KB ID: 985200

                      Aber - auch zu dritt ist es wirklich nett ;-) . Felix ist gerne mittendrin.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3665.JPG Ansichten: 0 Größe: 91,3 KB ID: 985201


                      Am Allerliebsten aber hat Felix die menschliche Nähe und Aufmerksamkeit.

                      Wenn Felix seinen Kopf auf uns legt, dann spüren wir seine Zufriedenheit und seine ganze Zuneigung


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6F6224B4-9251-431E-BC65-45EE330DC3A9.JPG Ansichten: 0 Größe: 115,0 KB ID: 985202


                      "Es ist nicht nur ein Hund.
                      Es ist ein Herz, das schlägt,
                      eine Seele, die fühlt und
                      ein Leben, das leben will."


                      Verfasser unbekannt
                      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 28.07.2021, 16:27.
                      Evelyn
                      Pflegestellennetzwerk & Social Media


                      evelyn.weller@retriever-and-friends.org

                      www.hundumhappy.dog

                      Kommentar


                        #41
                        Tag 622 bei Retriever & friends e.V.

                        Huhu, I bims...

                        Ganz verrückt hier wieder... Pflegefrauchen und Pflegeherrchen haben die letzten Wochen gesägt und gehämmert... ich war schon nervös, weil im Garten gebaut wurde...
                        Und dann das....

                        Wir haben jetzt unser eigenes HUNDEKINO...


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3984.JPG
Ansichten: 812
Größe: 290,0 KB
ID: 987414

                        Ich bin ganz verzückt... vor allem von den leckeren Bachflusskrebsen, die diese lustigen Vögel bekommen...
                        Die riechen so gut, da hab ich auch schon versucht, den Auslauf zu entern :)


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3985.JPG
Ansichten: 829
Größe: 294,0 KB
ID: 987415

                        Ansonsten bin ich fidel, fröhlich und immer gut drauf... kaum zu glauben, dass ich vor einem Jahr so schwer krank war und mich ein Tierarzt in Dänemark eigentlich schon aufgegeben hatte. Aber mir geht es prima, nach wie vor habe ich riesengroße Lebenslust und freue mich immer über die kleinen Ausflüge, die wir gemeinsam machen.

                        Im Garten mache ich auch lustige Yoga-Einheiten, damit ich beweglich bleibe... hier: die Kerze nach Felix :)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1DA6CEC-AF45-4CF0-894C-B3353BD4C4BF.JPG
Ansichten: 787
Größe: 197,0 KB
ID: 987417

                        Alles Liebe
                        Euer Felix
                        🐾
                        Angehängte Dateien
                        Evelyn
                        Pflegestellennetzwerk & Social Media


                        evelyn.weller@retriever-and-friends.org

                        www.hundumhappy.dog

                        Kommentar


                          #42
                          "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
                          wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
                          weil ich auf einem von ihnen wohne,
                          weil ich auf einem von ihnen lache.
                          Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."


                          - Antoine de Saint-Exupéry -

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4048.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,1 KB ID: 988057


                          Felix
                          2007 - 2021
                          -in unseren Herzen für immer-


                          Unser über alles geliebter Felix hat gestern - für uns völlig überraschend - seine letzte Reise angetreten.

                          Wir sind unendlich traurig.

                          Als Felix im Dezember 2019 zu uns kam, war sein Zustand so schlecht, dass der Tierarzt von 6-8 Wochen sprach,
                          wenn wir seine Blutwerte nicht in den Griff bekommen. Und Felix hat gekämpft...
                          Am 20. August letzten Jahres, als Felix das Vestibularsyndrom hatte, sagte uns ein Tierarzt in Dänemark,
                          dass es keinen Sinn mehr mache... Und Felix hat gekämpft...

                          Auf den Tag genau 1 Jahr später haben wir nun in seinen Augen gesehen, dass seine Kraft zu Ende geht und er einem geplatzten Milztumor nichts mehr entgegen setzen kann.

                          Ein letztes Mal durfte Felix noch den Kühlschrank -diesmal in der Tierklinik- plündern und unzählige Wienerle und Prinzenrolle-Kekse mampfen,
                          bevor er friedlich in meinen Armen eingeschlafen ist.

                          Wir werden ihn schrecklich vermissen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4050.JPG Ansichten: 0 Größe: 100,5 KB ID: 988058

                          "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten,
                          damit jeder seinen eigenen eines Tages wiederfindet."


                          - Antoine de Saint-Exupéry -
                          Evelyn
                          Pflegestellennetzwerk & Social Media


                          evelyn.weller@retriever-and-friends.org

                          www.hundumhappy.dog

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X