Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Loretta - Goldendoodle, ca. 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally

Standard Loretta - Goldendoodle, ca. 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Loretta
    angekommen bei Freunden.

sucht ein neues Zuhause.

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel. Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.
    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch
    nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren,
    aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge, um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/lr_b.html

Vermittlung in Vorbereitung

Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally

Standard

Loretta befindet sich in 465.. im Landkreis Wesel in einer Pflegestelle.

Profil folgt:

Loretta wird nicht als Einzelhund vermittelt.

Pflegestelle

Standard

Die kuschelige Loretta ist bei uns in ihr Pflegekörbchen gezogen. Sie lebt mit uns und drei Dackeln im Haus. Sie ist ein superliebes Mädchen und versteht sich auf Anhieb mit jedem Hund.

Sie ist stubenrein und hört auf ihren Namen.
    Wahnsinnig gerne tobt sie durch den Garten.Ich denke sie ist sehr sportlich. Zurzeit ist sie etwas rund und unbemuskelt, was ihrem Spieltrieb keinen Abbruch tut.
    Sie sucht auch die Nähe des Menschen und würde mir am liebsten den ganzen Tag über die Hand lecken oder was auch immer sie gerade erwischt. Und ich bin der festen Überzeugung, dass sie übers ganze Gesicht lachen kann. Sie ist supergut drauf.
    Sie ließ sich ohne Probleme baden in der Wanne und schampoonieren. Danach sahen wir dann das sie eigentlich schneeweiß ist.
    Ich glaube, sie genoss das warme Wasser. In den nächsten Tagen werde ich sie scheren. Ihr Fell ist ziemlich verfilzt. Wir wollen ihr nicht soviel aufeinmal zumuten, obwohl ich glaube das sie das auch nicht stören wird. Große Spaziergänge haben wir noch nicht gemacht.

Sie soll erstmal ankommen.

Weiteres folgt bald.

Pflegestelle

Standard

Heute war Loretta beim Friseur.Das heißt, ich habe sie getrimmt. Sie ist nach wie vor ein lieber Schatz.
    Sie hat die drei Stunden dauernde Prozedur so brav über sich ergehen lassen. Sie zickt nicht, sie meckert nicht. Nichts. Einfach brav.

Wir üben im Moment das an der Leine laufen. Das klappt noch nicht ganz so gut, aber sie zieht nicht.
    Sobald die Leine auf Spannung ist, bleibt sie stehen.

Nach wie vor tollt sie wie ein junger Hund durch den Garten oder beschäftigt sich stundenlang ausgiebig mit einem Knochen. Sie mag es sehr gekrault und gekuschelt zu werden.
    Sie genießt dann mit halb geschlossenen Augen. Ein bisschen schreckhaft ist sie bei plötzlichen lauten Geräuschen. Wenn man sie aber dann an die Quelle des Geräuschs heran führt, beruhigt sie sich sofort wieder.
    Tja was gibt es noch zu erzählen... sie ist nach wie vor stubenrein und ein kleiner Clown der übers ganze Gesicht grinsen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer