Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arya - Golden Retriever, 2,5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

  1. #1
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    11,349

    Standard Arya - Golden Retriever, 2,5 Jahre, ehemalige Zuchthündin


    Arya angekommen bei Freunden

    sucht ein neues Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Arya


  2. #2
    Vorstand - Geschäftsstelle - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    11,349

    Standard

    Arya befindet sich in 66... im Landkreis Kusel in einer Pflegestelle.

    Profil vom 11.10.2020:

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Arya ist eine ganz sanfte, verschmuste Hündin. am liebsten lässt sie sich so lange streicheln bis ihr die Augen zufallen und sie fast umfällt.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Noch nicht getestet, aber sie ist bestimmt genau so sanft bei Kindern.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Die Hundesprache kennt sie ganz genau und hat sich problemlos in unser Rudel eingefügt. Auch mit fremden Hunden hat sie keine Probleme. Andere Tiere konnten wir noch nicht testen.

    Ängste:
    Die erste Nacht war ganz gruselig, sie fand keine Ruhe. Der Fernseher, das eigene Spiegelbild in der Terrassentür und alle Geräuche mussten verbellt werden. In der zweiten Nacht hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und einfach durchgeschlafen. Mittlerweile kennt sie die Alltagsgeräuche und sie machen ihr keine Angst mehr.

    Stubenrein:
    Ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Sie läuft locker an der Leine, wechselt aber noch dauernd die Seite. Kommandos kennt sie keine, reagiert aber mittlerweile auf "nein" und "komm".

    Treppen:
    Braucht sie bei uns nicht zu laufen, die Gartentreppe ist kein Problem.

    Autofahren:
    Wir müssen sie noch reinheben, dann legt sie sich sofort ab und bleibt liegen.

    Alleine bleiben:
    Mit unseren Hunden kein Problem. Ganz allein war sie noch nicht.

    Gesundheit:
    Arya ist augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause:
    Arya sollte auf jeden Fall zu einem Zweithund. Natürlich will sie noch viel lernen und in die Hundeschule gehen. Ein Garten wäre toll für sie. Ganz viele streichelnde Hände wären toll, sie liebt ihre Menschen.


    Arya wird nicht als Einzelhund vermittelt.

  3. #3
    Pflegestelle Avatar von Hexenstich
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4,620

    Standard

    Letztes Wochenende ist eine kleine, schüchterne Maus bei uns eingezogen. In der ersten Nacht war noch alles ganz gruselig und unheimlich. Alles mußte lautstark verbellt werden. Aber sie lernte ganz schnell, daß sie sich bei uns vor keinem fürchten muss.
    Unser kleines Rudel hilft ihr dabei.

    Arya lacht....



    Arya (links) immer mit dabei....



    Eine kleine Schmusemaus....



    Direkt hinter unserem Grundstück stehen diese gruseligen Tiere....



    Arya hat sie solange angeknurrt bis ich mit ihr an der Leine ganz nah rangegangen bin. Seitdem sind sie nicht mehr so gruselig.

    Wir werden hier weiter berichten.

    Liebe Grüße vom Hexenrudel

  4. #4
    Pflegestelle Avatar von Hexenstich
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4,620

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,
    hier ein kurzer Zwischenbericht von Arya.
    Viel Zeit haben wir nicht, denn bei diesem Wetter müssen die letzten Arbeiten vorm Winter noch erledigt werden.
    Arya ist mit vollem Elan dabei.



    Arya hat sich an unseren Tagesablauf gewöhnt und zeigt nur noch ab und zu kleine Unsicherheiten, gut dass die Neugier immer stärker ist.



    Nach der Arbeit....



    Ihren Namen kennt sie mittlerweile sehr gut und kommt angerannt wenn man sie ruft. Alle anderen Kommandos fallen ihr noch schwer. Aber sie hat ja ganz viel Zeit zum Lernen.

    Viele Grüße vom Hexenrudel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Lock-LogoDie Verbindung zum Forum erfolgt durch SSL verschlüsselt.
Bitte verwenden Sie deshalb möglichst unsere Möglichkeiten zum Hochladen von Medien (z.B. Bilder). Medien aus externen Quellen bitte ausschließlich mit gesicherter Verbindung (nur "https://").