Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gonzo - Labrador Retriever, 10 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

  1. #1
    Vorstand - Kassenwart - Pflegestellenbetreuung Avatar von Boots
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2,562

    Standard Gonzo - Labrador Retriever, 10 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde



    Gonzo angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.


    Der silberne Labrador Retriever ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

    Bei unseren silberfarbenen Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

    Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

    Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

    Wenn man die Eigenschaften der "Silberlinge" berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.

    Hier geht es zum
    Bewerbungsformular von Gonzo!

  2. #2
    Vorstand - Kassenwart - Pflegestellenbetreuung Avatar von Boots
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2,562

    Standard

    Gonzo befindet sich in 47... am Niederrhein in einer Pflegestelle.


    Profil vom 05.11.2020

    Kastriert: ja

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    sehr freundlich, er zeigt sich bei uns sehr menschenbezogen und liebt es gestreichelt zu werden. Er sucht die Nähe zu uns und ist Liebesbedürftig.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    haben wir noch nicht in Erfahrung bringen können

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Katzen: sehr neugierig, nur wenn er angefaucht wird, gibt er auch eine Antwort. Er weiß, wer er ist und gibt auch kontra.
    Er hat sich gut mit unseren zwei Katern arangiert. Er läuft jetzt ohne Probleme an Ihnen vorbei.
    Rüden: Er sucht sich seine Kumpels aus. Lange Augenkontakte mag er nicht, dann wird gerne erst gegrummelt und dann wird die Meinung gesagt
    Er scheint kaum Futterneid zu haben. Lässt sich Leckerchen aus dem Mund herrausnehmen, schaut dann schon sehr traurig, dass er es nicht zu Ende
    Essen darf.

    Ängste:
    noch keine Bekannt

    Stubenrein:
    ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Gonzo ist morgens und auch bei neue Gassirunden sehr aufgeregt, da wird die Leine ordentlich strappaziert. Er hält leider keinen Blickkontakt, reagiert selten bis kaum auf seinen Namen. Gonzo läuft seine Runden nach seiner Nase. Es zieht schon etwas.

    Treppen:
    kein Problem

    Autofahren:
    er brauch etwas Überredungskünste, aber wenn er im Auto ist, ist er still und legt er sich auch hin

    Alleinebleiben:
    haben wir so noch nicht getestet.
    Er junkt schon, wenn seine Menschen nicht in der Nähe/ in Sicht sind und wartet vor der Tür.

    Gesundheit:
    33,5 kg

    Neues Zuhause:
    Gonzo brauch ein liebes Zuhause, wo er viel betüddelt wird. Er viele Hände um sich hat, die darauf warten ihn von Morgens bis Abends zu krabbeln. Er liebt es spazieren
    zu gehen. Er muss an seiner Leinenführigkeit noch arbeiten. Er ist einfach ein toller Kerl mit einem tollen Herz.

  3. #3
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Am 01. November 2020 durfte Gonzo unser erster Pflegehund bei uns einziehen.

    Was war die Fahrt für für Dich anstrengend, aber Du hast es toll gemeistert. Auf Dich warteten 2 Kater & eine blonde Labi Hündin !
    Du hast Luzy, direkt um den Finger gewickelt mit Deinem Scharm.

    In der ersten Nacht hast Du super geschlafen, doch Du musstest Deine Pflegemama einmal geweckt. Man muss sich vorstellen, dich hatte ja auch schon ca 4 Stunden keiner mehr gestreichelt. Das hat sich aber jetzt auch gelegt, jetzt weißt Du ja, das wir da sind.

    Luzy forderte Dich zum Spielen auf, aber manchmal sprechen die Frauen so undeutlich! Man kann es Ihnen doch nie Recht machen. Du dachtest, Du sollst sie besteigen!
    Aber nein, die Frauen, ...! Da zickt Luzy Dich an, sie will nur, dass du an Ihr Öhrchen schnüffelst!



    Frauen sind anstrengend, erstmal nach dem Spielen schlafen!


    Mit den Katern verstehst Du Dich auch schon viel besser, bis auf ....


    naja, die Kater sind recht eigen was das Teilen des Essens angeht!
    Da hängt auch mal der Haussegen schief!

    Die Spaziergänge mit Gonzo werden von mal zu mal angenehmer.
    Am Anfang ist er unheimlich aufgeregt, aber nach Paar Metern wird er ruhiger und gelassener.


    Wir schlafen jetzt auch im Körbchen. Schnarchen kann er auch gut!


    Gonzo ist in der Wohnung so angenehm, er stiefelt recht häufig hinter her, ist aber dennoch total unsichtbar und ruhig.
    Du machst, dass alles echt toll. Du bist gerade mal 5 Tage da und machst von Tag zu Tag Fortschritte.


    Heute war unser persönliches Highlight, Luzy und Gonzo haben geschmusst- in einem Körbchen!
    Luzy ist sonst sehr schüchtern und kann Nähe nicht vertragen.
    Gonzo ist ein echter Charmeur. Seht selbst


    Dann lassen wir die zwei mal schlafen & bald werdet Ihr wieder von Gonzo und uns hören!

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Reden

    Heute war Gonzo zur Routinekontrolle beim Tierarzt.


    Er war ganz lieb und ruhig.

    Heute hatten wir viel Spaß im Garten. Er freut sich total über Spielzeug und kann es sogar abgeben.



    Gonzo ist so ein hübscher!
    Im Garten leckerchen suchen macht Ihm auch richtig viel Spaß!

    Er war natürlich erfolgreich!

    Er hat so ein leckeres Gesicht!


    Gonzo ist sehr aufmerksam beim Spaziergang.
    Bei Eichhörnchen quitscht er und möchte ihnen unbedingt folgen.
    Rüden findet Gonzo doof, man bekommt ihn aber gut abgelenkt.

    Er interessiert sich aber nicht für Fahrräder, Jogger, E-Bikes, E-Roller.

    Heute ist er dabei erwischt worden, wie er heimlich das Futter der Katzen gefressen hat. Nur Blöd das man voller Gier, das Gitter zugeschlagen hat. Gier??? Er hat natürlich seit TAGEN nichts zu Essen bekommen.
    Man schaue sich diesen entschuldigen Blick an!
    Zur Info das Esszimmer ist das Katzenfress-Zimmer! Komisch plötzlich war der Trockenfutterbaum leer!

    Hab den Fressbaum schnell aufgefüllt, bevor die Katzen es bemerken! :-)

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Heute hatten wir einen tollen, sonnigen Tag!

    Gonzo ist ohne Probleme auf den Rücksitz gestiegen und hat sich abgelegt.

    Wir waren schön spazieren, an der Schleppleine ist er viel entspannter gelaufen. Der Rückruf klappt eher zufällig. Wir sind über eine Brücke gelaufen, das klappte super. Ganz souverän lief er über einen Steg.



    Wir sind fast 7 Km spaziert. Er hatte Spaß.
    Rüden gegenüber ist er noch unentspannt, aber im Sitz und Leckerchen lassen alles andere im Hintergrund stehen! ??

  6. #6
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Heute hat Gonzo etwas Leben in die Bude gebracht, da er meinte, das Katzenklo sei eine delikate Nachspeise! Ihm schmeckte es wohl!

  7. #7
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Gestern war mal wieder ein toller Tag. Gonzo hatte eine Menge Spaß beim Ball apportieren.








    Dabei blieb es ja nicht! Wir haben Gonzo gezeigt, dass der Hundepool nicht nur zum Trinken da ist!


    Er war skeptisch aber die neugier zum Spielzeug und Leckerchen haben ihn überzeugt.

    Und Carlos ( Kater) beobachtet alles


    Nach so viel getaner Arbeit, darf man noch die Reste aus dem leeren Quarkpot auslecken!


    Er hat auch dieses hervorragend ausgeführt. Gonzo ist wirklich nicht wählerisch was Essen angeht.
    Beim Spaziergang ist Vorsicht angesagt, da er schnell was zu Essen u.a. Obst in der Schnute hat.

  8. #8
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Bisschen Sport bei der Morgenrunde!


    Zwischendurch muss man sich ja auch mal stärken!


    Er hat so viel Spaß mit dem verschiedensten Spielzeugen, da geht einem das Herz auf!



    Ratet mal was sein Lieblingsspielzeug ist! Der Futterball!

    Und ganz wichtig zwischendurch ...... ausruhen!

  9. #9
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Heute kam ein Paket für Gonzo an!
    Seine Patentante Katrin hat ihm ein tolles Paket geschickt, was das Retriever Herz noch höher schlagen lässt!

    Es sind so viele tolle Dinge drin!



    Gonzo hat sich direkt ein Spielzeug ausgesucht


    Und damit man ihn besser nachts sieht, gab es von Tante Katrin noch ein Leuchtie und eine tolle Weste!


    Danke, du bist die Beste!

  10. #10
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Nach einer schönen Sonntagmorgenrunde erstmal ausruhen!


  11. #11
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Unser heutiger Abendspaziergang
    Gonzo wird schon viel gelassener bei unseren Abendrunden.


    Hasen, Eichhörnchen oder auch Mäuselöcher sind sehr interessiert. Man versucht das Mäuschen raus zu schnupperen!

    Gonzo spielt gerne im Garten mit dem Ball, draußen ist die Nase sein Werkzeug.

    Den entgegenkommenden Hunden wird er langsam auch gelassener! Dennoch ist Futter unser Ablenkungsutensil Nr 1!


  12. #12
    Pflegestelle
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31

    Standard

    Ach, dass hätte ich fast unterschlagen.
    Es fliegen bei uns immer Möhrchen in den Garten.
    Diese werden fleißig ausgesammelt!



    Der Futterball bereitet ihm richtig viel Freude.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Lock-LogoDie Verbindung zum Forum erfolgt durch SSL verschlüsselt.
Bitte verwenden Sie deshalb möglichst unsere Möglichkeiten zum Hochladen von Medien (z.B. Bilder). Medien aus externen Quellen bitte ausschließlich mit gesicherter Verbindung (nur "https://").