Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenstaub im Anflug!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sternenstaub im Anflug!

    Sternenstaub im Anflug!

    Familie Willnecker (nick: NePaRoEm)

    Ich knüpfe heute an unsere Geschichte "Die Chance auf ein neues Leben" aus dem Oktober 2019 an.

    Gerne nachzulesen hier:



    Die Chance auf ein neues Leben! - Retriever and friends e.V. - Forum
    https://forum.retriever-and-friends.org/forum/retriever-and-friends-e-v/adoptivfamilien-von-retriever-and-friends-erz%C3%A4hlen/32747-





    Sally waren nur gut 2 1/2 Jahre bei uns gegönnt und wir mussten sie wegen eines akutem Leberversagens erlösen. Mit ihr zusammen lebte ein 8-jähriger schwarzer Labrador-Mix-Rüde Manni, aus einer amtlichen Beschlagnahmung von Seelentröster e.V. bei uns. Trotz schlechter Haltung hat sich dieser Rüde ein sehr sonniges Gemüt bewahrt, offen, freundlich Zwei- wie Vierbeinern gegenüber.

    Nur wenige Tage nach Sallys Tod brauchte eine 4-jährige silberne Labradordame über Retriever and friends e.V. ein Pflegekörbchen. Idealerweise an der Seite eines kastrierten, gechillten Rüden. Kriterien, die Manni, unsere Friedenspfeife, absolut erfüllte und wir waren bereit, Sallys freies Körbchen trotz der Trauer wieder mit Leben zu füllen.

    Und so kam Hera mit ganz viel Sternenstaub im Gepäck.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bayern 1.jpg
Ansichten: 253
Größe: 142,9 KB
ID: 1117688

    Eine Zuchthündin, so ganz anders als Sally. Unerschrocken, menschenzugewandt, sehr arbeitsfreudig hat sich Hera sofort ein Plätzchen in unseren Herzen gesichert. Nach wenigen Tagen war für uns klar, die Silberpfeil-Lady bleibt. Das war vor etwas mehr als 2 Jahren und bis März 2023 waren Manni und Hera ein Team, das sich respektiere und harmonierte.
    Manni mussten wir aufgrund stark fortschreitender neurologischer Geschehnisse erlösen und es war für uns klar, dass auch sein Platz wieder gefüllt wird.

    Ohne ernsthaft zu suchen, hielt mich das Tagebuch von Janko, ein 4-jähriger ehemaliger Zuchtrüde auf der Seite von Retriever and friends e.V. , fest.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bayern 2.jpg
Ansichten: 180
Größe: 100,2 KB
ID: 1117691

    Obwohl ich dachte, "wieder ein schwarzer Labrador-Rüde, ob das so gut ist", lies mich aber der scheue Bub nicht mehr los. Mein Mann verlässt sich da völlig auf mich und so haben wir Janko besucht. Es war aufgrund seines auf Sicherheitsabstand bedachten Verhaltens ein Kennenlernen auf Distanz, aber unsere Herzen sagten "JA" zu ihm.
    Hera fand ihn okay, da er sich sehr respektvoll ihr gegenüber verhielt.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bayern 3.jpg
Ansichten: 180
Größe: 106,0 KB
ID: 1117689

    Mein Wissen und die Erfahrung im Umgang mit scheuen Hunden war ebenfalls ein Bonuspunkt.
    So zog Janko Mitte Juni 2023 bei uns ein und aus Janko wurde Janni.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bayern 4.jpg
Ansichten: 179
Größe: 107,7 KB
ID: 1117693

    Unser Lakritzbub legt immer noch ein wenig Schale ab und sein wahrer Kern blitzt inzwischen regelmäßig hervor. Wir haben noch ein Stück Weg der Vertrauensarbeit vor uns und wir gehen ihn gern zusammen mit Janni.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bayern 5.jpg
Ansichten: 182
Größe: 117,8 KB
ID: 1117692

    Nachdem Sally und Manni nicht viel Zeit mit uns verbringen durften, wünschen wir uns doch ein paar mehr gemeinsame Jahre mit Hera und Janni. Dem bayrischen Dream-Team, wie es unterschiedlich nicht sein könnte. Hera, eine gefestigte Hündin, überzeugt von sich selbst, deren Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss und Janni, wie ein Meissner Porzellanpüppchen, sensibel und zurückhaltend. Beide brauchen unsere Begleitung sehr individuell und wir sind glücklich, ihnen das geben zu können.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bayern 6.jpg
Ansichten: 181
Größe: 131,5 KB
ID: 1117690
    Euer Team von




    kontakt@retriever-and-friends.org



Lädt...
X