Inge, jetzt Kaja - die reine Seele 💖

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Retriever & friends
    Team
    • 04.06.2015
    • 593

Inge, jetzt Kaja - die reine Seele 💖

Im März 2025 ist Kaja in Ihr neues Zuhause gezogen und macht alle glücklich.

Kaja erzählt uns hier, wie es in ihrem neuen Zuhause läuft:

Mein neues Leben:
    Ich bin seit dem 6. März 2025 in meiner neuen Familie. Hier darf ich einfach nur Hund sein! Zu meinem Alltag gehören nahezu wöchentliche Treffen mit einer Hundegruppe. Ich wurde sofort von allen aufgenommen und zusammen erleben wir schöne Momente in Wäldern, Feldern, Eisdielen, Biergärten, Parks und Cafés. Außerdem darf ich meine gute Spürnase beim wöchentlichen Mantrailing einsetzen und die Geruchsspur einer versteckten Person verfolgen. Am Ende gibt es immer eine Leckerei. Ein paar Mal waren wir bereits an einem See und haben Stand-Up-Paddle gemacht. Ich bin direkt wie ein Vollprofi auf das Board gestiegen, habe mich über den See chauffieren lassen und habe die Aussicht genossen.
    😍

Mein Highlight:
    Im Juli waren wir an der niederländischen Nordseeküste. Zunächst fand ich es etwas komisch und das Wasser war so eklig salzig. Nach einer gewissen Zeit habe ich aber die Spaziergänge am Wasser und im Sand total genossen, besonders wenn danach im Schatten gechillt wurde. Da ich mich so super an Frauchen und Herrchen orientiert habe und wir an einem Hundestrand waren, durfte ich – genau wie Sally – ohne Leine laufen.
    😎

Meine Kernkompetenzen:
    Ich bin definitiv die Königin des Essens und der Spaziergänge. Außerdem bin ich bei fast allen Außenreizen sehr entspannt und bin mit jedem Hund verträglich. Solange ich bei meinen Leuten bin, kann um mich herum eine Bombe einschlagen: Das ist mir ziemlich egal. Ich habe auch ziemlich schnell verstanden, dass ich nicht an der Leine ziehen soll.
    🤗

Meine noch ausbaufähigen Kompetenzen:
    Frauchen hätte ich lieber gerne für mich. Die teile ich ungern mit meiner Schwester Sally. Alleinbleiben ist auch nicht meine Stärke … Und ich definiere Alleinbleiben schon bei einer Entfernung meiner Menschen ab einem Meter. Warten – egal auf was – ist auch nicht meine Stärke. Aber es ist schon viel besser geworden.
    🙄

Meine Hundeschwester Sally:
    Sally kann von mir lernen, bei Außenreizen gelassen zu reagieren. Und siehe da: Seit ich da bin, stabilisiert sie sich zunehmend. Aber auch Sally gibt mir Halt. Auf Gassigängen orientiere ich mich gerne an ihr. Sie weiß immer, wo die coolsten Schnüffelflecken sind. Wir ergänzen uns gegenseitig sehr gut und dank Sally bin ich nie allein.
    🐶🐶

Das sagen mein Frauchen und Herrchen über mich:
    Kaja hat eine sehr reine Seele. Kein Wunder – bedeutet ihr Name im Nordischen unter anderem „die Reine“. Mit ihrer perfekten Mischung aus Neugier und Gelassenheit ist sie die beste Alltagsbegleiterin, die man sich vorstellen kann. Sie bereichert unsere Familie sehr mit ihrer ausgeglichenen und unkomplizierten Art, und wir möchten sie nicht mehr missen! Auf viele unbeschwerte, gesunde gemeinsame Jahre voller Abenteuer, Kuscheleinheiten, Schmackos, Ausflüge und geselliger Runden mit Zwei- sowie Vierbeinern! ​💖

Hier kommt Kaja 🤩 ----> zum Video geht es mit einem Klick hier​​​.....​https://youtube.com/shorts/nN0QYwKBKNw
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Inge Kaja9 #1702.jpg
Ansichten: 90
Größe: 180,7 KB
ID: 1188347
    Euer Team von

kontakt@retriever-and-friends.org

Lädt...