Delia - ein fröhliches Mädchen 💜

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Retriever & friends
    Team
    • 04.06.2015
    • 606

Delia - ein fröhliches Mädchen 💜

Im März 2025 ist Delia in Ihre Pflegefamilie eingezogen, hat alle um ihre Pfote gewickelt und durfte bleiben.

Delia erzählt uns hier, wie es in ihrem neuen Zuhause läuft:

Hallo, ich bin Delia. 💜

Vor sieben Monaten durfte ich ein neues Leben beginnen – mein erstes Leben in Freiheit.

Früher war ich eine Zuchthündin, vieles kannte ich nicht, und ich hatte Angst vor so vielem. Selbst mein Spiegelbild habe ich angebellt, und laute Geräusche wie Traktoren oder Staubsauger waren mir unheimlich. Am liebsten habe ich geschlafen, weil mir alles zu viel war.

Aber dann habe ich gelernt. Ich habe die anderen Hunde beobachtet – wie sie ins Auto oder ins Wohnmobil steigen, wie sie Möhren knabbern oder Kaustangen genießen. Und ich dachte mir: „Das probiere ich auch mal!“ Schritt für Schritt habe ich verstanden, wie schön dieses neue Leben ist. Heute traue ich mich schon viel mehr. Manchmal flitze ich voller Freude so schnell ich kann durch den Garten oder ich wälze mich vergnügt in meinem Körbchen.
    Beim Fressen bin ich inzwischen ganz entspannt, und beim Gassigehen weiß ich genau: Feld und Wald sind meine Lieblingsplätze. Klar, manchmal erschrecken mich plötzliche Geräusche noch, aber meistens bleibe ich ruhig. Andere Hunde schaue ich mir interessiert an, und die Leckerchensuche finde ich richtig spannend – auch wenn der Beagle meistens etwas schneller ist.

Ich höre inzwischen gut auf meinen Namen, finde Rehe und Hasen superspannend und lege mich gerne so hin, dass ich alles im Blick habe. Wenn jemand kommt oder ich etwas Ungewohntes höre, gebe ich Bescheid – sicher ist sicher. Zweimal war ich schon beim Tierarzt. Das ist noch schwer für mich, aber ich weiß, dass ich nicht allein bin. Und das Beste: Ich bin kerngesund! Im August habe ich meinen 6. Geburtstag gefeiert – meinen ersten in Freiheit. Für mich war es ein ganz besonderer Tag, denn ich merke: Ich wachse, ich lerne, ich werde jeden Tag ein bisschen mutiger.

Aus der leisen, unsicheren Hündin von früher wird langsam ein fröhlicher Hund, der sein Leben genießen darf. Und genau das mache ich jetzt.

Hier kommt Delia
    🤩 ----> zum Video geht es mit einem Klick hier​​​​ ..... https://youtube.com/shorts/RYksArOFBwM?feature=share

.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Delia8 #1710 02.25.jpg
Ansichten: 0
Größe: 78,0 KB
ID: 1189586

Euer Team von

kontakt@retriever-and-friends.org

Lädt...