Ein Oldie mit sehr viel Charme und noch mehr Herz.💖
🐾 Hallo, ich bin Arno! 🐾
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in meinem neuen Zuhause und kann euch sagen: Ich habe mich richtig gut eingelebt! ❤️
Meine Menschen haben mir sogar zwei große, tolle Hundekissen gekauft. Sehr aufmerksam, wirklich! 😊 Aber ich habe mich entschieden, dass eine einfache Decke viel gemütlicher ist. Die Kissen dürfen also gerne anderweitig bewundert werden. 🤷🏻♂️😂
Dass ich nicht mehr besonders viele Zähne habe, stört mich übrigens überhaupt nicht. Meine Menschen weichen mir mein Trockenfutter schön ein – genau das gleiche, das ich schon bei meiner Pflegefamilie bekommen habe. Und überhaupt: Hunger habe ich eigentlich immer! ☺️🍽️
Eine Sache müssen wir allerdings noch klären: Ich bin ein Golden Retriever und angeblich mögen Golden Retriever Wasser. Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? 😄💦
Meine Menschen hatten früher schon einmal einen Golden Retriever, eine richtige Wasserratte. Ich dagegen finde Wasser eher … überbewertet. 😅 Jetzt, bei der Wärme, haben sie extra ein Planschbecken gekauft. Ich gehe da natürlich nicht freiwillig rein! Für ein Leckerchen kann man schon mal kurz hineinhüpfen – aber dann heißt es: rein, Leckerchen schnappen, raus! 😂
Ich höre inzwischen fast nichts mehr, aber das ist für uns alle kein großes Problem. Ich orientiere mich gut und genieße vor allem die Nähe zu meinen Menschen. ❤️ Ich bin nämlich ein großer Schmusebär und am liebsten immer dort, wo meine Menschen sind.
Wenn mein Frauchen im Homeoffice arbeitet, weiche ich ihr kaum von der Seite. Schließlich muss ja jemand darauf achten, dass ordentlich gearbeitet wird. 😉 Einen Tag durfte ich sogar mit ins Büro. Meine Kollegen dort fanden mich genauso toll wie ich sie. Das war eine Ausnahme. 😊
Am Wochenende wird es hier manchmal etwas lebhafter. Dann ist der Sohn zu Besuch und bringt seinen jungen Jack Russell Percy mit. Percy ist ein echter Jungspund und hat natürlich jede Menge Energie. Sagen wir mal so: Ich finde ihn manchmal ein kleines bisschen anstrengend. 😄 Aber ich bin ja ein höflicher älterer Herr und lasse ihn einfach machen.
Mit der Hauskatze verstehe ich mich dagegen prima. 🐱❤️ Und auch anderen Tieren gegenüber bin ich ganz entspannt.
Tja, was soll ich noch sagen? Ich glaube, ich habe hier wirklich einen tollen Platz gefunden. 🥰 Meine Menschen sagen, ich sei ein ganz lieber Schatz und eine wunderbare Bereicherung für ihr Leben.
Und ich finde: Das kann ich nur zurückgeben. ❤️🐾
Euer Arno 🐶
12 Jahre alt, ziemlich verschmust, immer hungrig und definitiv kein Wasserhund! 😂💦
Hier kommt Arno 🤩 ----> zum Video geht es mit einem Klick hier: https://youtube.com/shorts/4-ZGi-teh7g?feature=share
🍀Retriever & friends e.V. - weil jedes Hundeleben wertvoll ist 💚