Lotti - Ein lockiger Quatschkopf mit Herz đŸ„°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Retriever & friends
    Team
    • 04.06.2015
    • 668

Lotti - Ein lockiger Quatschkopf mit Herz đŸ„°

Im Januar 2026 hat Lotti ihre eigene Familie gefunden und erlebt jeden Tag etwas Neues.

đŸŸ Hallo ihr Lieben, hier ist Lotti – frĂŒher Mona! đŸŸ

Ich wollte mich mal wieder aus meinem neuen Zuhause melden und euch erzĂ€hlen, wie es mir geht. ❀

Wir entdecken die Welt hier StĂŒck fĂŒr StĂŒck gemeinsam neu und irgendwie gibt es jeden Tag etwas Neues zu erleben. Langweilig wird es jedenfalls nicht! 😄

Besonders viel Spaß habe ich mit meiner kleinen Menschenfreundin. Gemeinsam erobern wir den Garten, haben jede Menge Quatsch im Kopf und ich darf voller Begeisterung ĂŒber Hindernisse springen. 🐕💹🌿 Das macht vielleicht Spaß!

Und wisst ihr was? Tricks lernen finde ich auch richtig klasse! Ich möchte dabei natĂŒrlich immer alles richtig machen und gefallen. Sobald ich merke, dass ich gleich zeigen darf, was ich kann, stelle ich mich schon ganz anders hin. 😇 Ich weiß ja schließlich, wann mein großer Auftritt kommt! 😉

Wenn mein Frauchen dabei zuschaut, geht ihr jedes Mal das Herz auf. ❀ Und ich glaube, genau das ist eines der schönsten Dinge: Zu merken, dass wir uns immer besser verstehen und als Team zusammenwachsen.

Mittlerweile haben mein Frauchen und ich sogar gemeinsam den HundefĂŒhrerschein gemacht. đŸŸđŸŽ“ Eigentlich wĂ€re das gar nicht notwendig gewesen, aber mein Frauchen fand, dass es eine schöne Gelegenheit ist, gemeinsam zu lernen und unsere Bindung noch weiter zu stĂ€rken.

Und was soll ich sagen? Ich habe das großartig gemeistert! 😎 Unsere Trainerin war ganz begeistert von mir und hat immer wieder betont, wie aufmerksam, lernfreudig und kooperativ ich bin. Da war ich natĂŒrlich ein kleines bisschen stolz auf mich. đŸ„°

Auch das Alleinebleiben klappt inzwischen richtig gut. Manchmal ist das je leider notwendig. đŸĄđŸ¶ Das war tatsĂ€chlich ein kleines Projekt – allerdings nicht, weil ich schwierig gewesen wĂ€re. Im Gegenteil: Eigentlich wollte mich einfach keiner alleine lassen. đŸ˜‚â€ïž

Wir haben nĂ€mlich das große GlĂŒck, dass sowohl mein Herrchen als auch mein Frauchen im Homeoffice arbeiten dĂŒrfen. Das bedeutet: Das „Lottikind“ war eigentlich immer mittendrin und nie allein. Da musste ich das Alleinsein erst einmal lernen.

Heute kann ich euch aber sagen: Mir geht es richtig gut! Ich bin angekommen, darf jeden Tag Neues entdecken, lernen, flitzen, springen und ganz viel Zeit mit meiner Familie verbringen. ❀

Und deshalb möchte meine Familie zum Schluss noch einmal von Herzen DANKE sagen fĂŒr eure großartige Arbeit. đŸ™â€ïž

Sie sind jeden Tag aufs Neue dankbar, dass das Löttchen durch euch ihren Weg zu uns gefunden hat. đŸ„č

Aus Mona wurde Lotti – und aus einem Zuhause wurde ihr Zuhause. đŸĄâ€ïžđŸŸ

Hier kommt Lotti đŸ€© ----> zum Video geht es mit einem Klick hier ​https://youtube.com/shorts/NW35BCF-NSc?feature=share
    Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht  Name: Mona Lotti20 1784.jpg Ansichten: 4 GrĂ¶ĂŸe: 97,4 KB ID: 1232156

​

💚 Retriever & friends e.V. - weil jedes Hundeleben wertvoll ist. 💚
    ​

​
    Euer Team von

kontakt@retriever-and-friends.org

LĂ€dt...