Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bei uns im Nachbardorf sind zwei Retriever die ansonsten fast ausschließlich auf dem Hof gehalten werden, durch einen kaputten Zaun entwischt und in den angrenzenden Wald gelaufen. Eine dreistündige Suche folgte, ist aber wegen Dunkelheit abgebrochen worden. Die beiden Förster/Jäger sind informiert. Ich bin mit Lene auch noch im Dunkeln suchen gewesen, aber keine Spur von den Hunden zu sehen.
Hat jemand Tipps, was man machen könnte. Wie weit entfernen sich Hunde? Würden sie wieder nach Hause finden, auch wenn sie selten ihren Hof verlassen haben? Sie sind bestimmt nicht bei Tasso gemeldet. Ich bin ganz durcheinander. Mir fällt außer Polizei und Zettel nicht viel ein. Morgen soll die Suche weitergehen. Was würdet Ihr tun?
Es handelt sich um einen Golden Retriever Rüden und einen gelben Labrador Retriever Rüden. Entlaufen sind sie in 24802 Emkendorf/Stolzbrook.
Wer sollte so schnell wie möglich informiert werden?
- Polizei
- Autobahnpolizei
- Bundespolizei/Bundesbahn
- ALLE Tierheime in der Umgebung von 50 km
- eventuelle Zoo's
- jeder Nachbar
- Kynologische Vereine wie Rettungshundestaffeln oder Agility-Gruppen
- Radio-Sender ... auch die kleineren von Hochschulen oder so
- Tasso e.V. www.tiernotruf.org
- Taxi-Zentrale per Mail und Telefon
- Tierkliniken
- Forstamt
- Autobahnmeisterei
- Reitvereine
- Reitbedarfsläden
- Waldarbeiter
- Jäger
- alle Tierärzte im Umkreis
- DRK oder ähnliche Hilfsorganisationen
- Johanniter
- Malteser
- Feuerwehren, auch die Freiwilligen!
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe gestern noch an einige Stellen E-Mails verschickt. Gleich wird es hell und ich gehe los, um zu gucken, ob die beiden vielleicht doch schon da sind - doch wohl eher um zu suchen. Die Besitzerin ist krank, kann also nicht mit suchen, aber ich habe Telefonnummern rausgesucht, so dass sie telefonieren kann.
Es gibt gute Nachrichten. Die beiden sind wieder wohlbehalten zu Hause!
Sie hatten aber auch ein unbeschreibliches Glück. Sie sind ca. 1 km durch den Wald gelaufen und sind beim Gut Emkendorf herumgestromert. Dort findet dieses Wochenende ein Gartenmarkt statt, so dass dort momentan Wachpersonal eingesetzt wird. Diese haben die Hunde schon gestern Abend gesehen und eingefangen. Da nur ein Hund eine Tassomarke trug und die Daten nicht aktuell waren, konnten die Besitzer nicht benachrichtigt werden. Die Nachricht, dass dort zwei Hunde gefunden worden waren, ist dann heute durch unsere Zeitungsausträgerin an die Besitzer gelangt. Die Familie war natürlich außer sich vor Sorge und wird nun Einiges ändern.
Auf jeden Fall vielen Dank für die wirklich hilfreichen Hinweise und die guten Wünsche. Euch noch einen schönen Tag
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar