Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leilah - Doodle, 17 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leilah - Doodle, 17 Monate, aus Zucht überlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2024-03-03 at 07.23.28.jpg Ansichten: 0 Größe: 261,7 KB ID: 1124607

    Leilah ​ angekommen bei Freunden,

    sucht ihr eigenes Zuhause.



    Der Doodle ist ein Mischling aus Retriever und Pudel.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Doodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die der Retriever hier: http://www.drc.de

    Hier gehts zum Bewerbungslink für Leilah
    Zuletzt geändert von kev; Heute, 12:13.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

    »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
    (Orhan Pamuk)​

    #2
    Leilah befindet sich in einer Pflegestelle in 19... Landkreis Ludwigslust-Parchim.


    Profil vom 08.03.2024:

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Zurückhaltend aber freundlich

    Verhalten gegenüber Kindern: Zu Kleinkindern keine Erfahrung; vermutlich ebenso freundlich verspielt, aber nicht wild

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Anderen Hunden gegenüber sehr offen und zum Spielen bereit. Andere Tiere auf Entfernung sind kein Problem, direkter Kontakt noch nicht getestet.

    Ängste: Der Staubsauger wird noch etwas ängstlich beäugt, sonst nichts

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sitz, Platz, Heranrufen klappen sehr gut, an der Leine bisher etwas aufgeregt, zieht aber nicht

    Treppen: Noch nicht getestet

    Autofahren: Überhaupt keine Probleme. Leilah ist eine ruhige Mitfahrerin.

    Alleine bleiben: Mit einem anderen Hund überhaupt kein Problem, sonst keine Erfahrung

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund

    Neues Zuhause: Leilah liebt die Bewegung, aber auch Kuscheln darf nicht zu kurz kommen. Sie ist sehr clever und sollte weiter gefördert werden, von daher wäre Agility, Mantrailing, Dog Dancing, Hundeschule oder ähnliches sicher perfekt.​​


    Leilah wird nicht als Einzelhund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Miboje; 08.03.2024, 09:40.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

    »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
    (Orhan Pamuk)​

    Kommentar


      #3
      Leilah: Hallo, ich bin Leilah und bin letztes Wochenende bei meiner Pflegefamilie eingezogen. Nach einer längeren Reise habe ich erst mal argwöhnisch meine Pflegefamilie und vor allem Pflegeschwester beäugt. Scheinen aber alle recht spiel- und zum Futter teilen bereit zu sein.
      Schon am zweiten Tag hat Pflegefrauchen mir ein wenig meiner schönen Barthaare geschnitten.

      Noancoto: Leilah ist eine so genügsame Zuckerschnute. Sie liebt das Ballspielen genauso wie lange Streicheleinheiten. Selbst als ich ihr ein wenig die Haare geschnitten habe, schien sie die „Fürsorge“ irgendwie zu genießen.
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.03.2024, 17:01.

      Kommentar


        #4
        Leilah: Pflegefrauchen hat mir eine neue Decke hingelegt, aber da passt nur mein Kopf drauf, merkt das denn niemand?🤔 Da gehe ich lieber in meinen 🍩 Donut.

        Noancoto: Leilah trinkt noch ein wenig ungestüm, weshalb wir meistens ein olles Handtuch neben dem Trinknapf liegen haben, um ein wenig die Tropfen wegwischen zu können. Beim Fressen ist sie gar nicht so typisch Labrador. Sie lässt auch mal etwas Futter im Napf.
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.03.2024, 17:02.

        Kommentar


          #5
          Leilah: Ich dachte ja, die Mutigen und Starken gehen voraus. Ist wohl nicht ganz richtig. Ich soll bald lernen, „bei Fuß“ zu gehen.

          Noancoto: Zuckerschnute Leilah ist absolut unkompliziert an der Leine. Obwohl sie vorausgeht, ein wenig hin und her hopst, zieht sie nicht und lässt sich ranrufen. Einfach nur toll.
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.03.2024, 17:27.

          Kommentar


            #6
            Leilah: Nächstes Mal buche ich mir eine 30 Minuten Massage.

            Noancoto: So eine Genießerin…

            Kommentar


              #7
              Leilah: Wie bitte schön soll ich zeigen, dass ich im Gemüsegarten helfen kann, wenn ich nur bis zum Tor darf?

              Noancoto: Leilah hat sofort verstanden, dass sie nicht weiter als bis zum Tor zum Gemüsegarten darf und wartet so brav und geduldig 💞.
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.03.2024, 16:33.

              Kommentar


                #8
                Leilah: Was für ein Tag! Heute musste ich mit PF nach Hamburg. Leider nicht zum Futter oder Spielzeug kaufen, aber dafür ins Büro. Das Coole ist, dass da auch andere Hunde arbeiten. Dem einen durfte ich beim Frühstücken zuschauen.

                Noancoto: Heute durfte Leilah mit ins Büro. Bisher klappt es super. Sogar die Treppen geht sie super rauf. Bei einer Metalltreppe gab es runter etwas Probleme, aber die „normalen“ Treppen sind auch problemlos. Liebe Grüße von der Hundewiese, später mal mehr …
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; 13.03.2024, 15:48.

                Kommentar


                  #9
                  Leilah: Womit soll ich bloß anfangen? Also PF kann keine schönen Fotos machen. Ich habe sooo viel erlebt, mich hin und wieder in Szene gesetzt, aber es gibt nur wenig Fotos und noch weniger gute. Ich habe heute so viele Bekanntschaften auf der Hundewiese gemacht 💞 und mit ihnen gespielt, dass ich jetzt richtig müde bin. Da wollte ich zeigen, dass ich schon ganz alleine ins Auto springen kann, aber ich bin neben die Box gesprungen. Knapp daneben ist auch vorbei; musste dann doch in die Box getragen werden.

                  Übrigens: In Pflegefrauchens Büro wurde ich heute begrüßt mit den Worten: „Du bist in echt ja viel süßer als auf Fotos.“ Ich sag ja, das liegt an PF Fotos ... 😏🐕

                  Noancoto: Leilah ist so herrlich unkompliziert. Egal, ob wir an Hunden, an einer Krippenkindergruppe oder befahrenen Straße vorbeigehen, an der Leine ist alles andere wie unsichtbar. Beim Autofahren ist sie gerade ein wenig verängstigt, sie fährt zwar ganz brav mit, man hört und sieht sie nicht, aber das könnte auch ein wenig „über sich ergehen lassen“ sein.
                  Selbst die Metall-Wendeltreppe im Büro ging nach dem 2. - 3. Mal ganz easy. Leilah gibt alles, um zu gefallen. Bei dem Foto auf der Treppe wollte ich Leilah eigentlich beim Gehen fotografieren, aber sie hat sich immer hingesetzt, wenn ich vor ihr mit dem Handy war. 😅🤪😇
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.03.2024, 16:53.

                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0527.jpg Ansichten: 141 Größe: 272,8 KB ID: 1125687

                    Leilah: Seht ihr, wie böse mir meine Pflegeschwester ist? Na gut, sie ist nicht böse, guckt nur manchmal so. Tja, aber so lass ich mich nicht angucken und hab sie gleich in den Schwitzkasten genommen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0526.jpg Ansichten: 142 Größe: 256,9 KB ID: 1125686

                    Ansonsten ist nichts Aufregendes passiert, außer, dass ich bisschen Kühe, Esel und Hühner beobachtet habe.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0511.jpg Ansichten: 144 Größe: 205,6 KB ID: 1125688

                    Noancoto: Leilah wird immer mutiger und fordert unsere Hündin immer häufiger zum Toben auf. 💞
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 15.03.2024, 15:26.

                    Kommentar


                      #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0539.jpg Ansichten: 40 Größe: 177,8 KB ID: 1125737 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0538.jpg Ansichten: 42 Größe: 186,5 KB ID: 1125736 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0537.jpg Ansichten: 43 Größe: 185,2 KB ID: 1125735 Leilah: Na, jetzt wird es verrückt hier. Pflegefrauchen kommt von einer Laufrunde wieder, schmeckt zwar lecker salzig, aber müffelt. Und wen reinigt sie? Nicht etwa sich selbst. Nein! Mich! Und ich durfte nicht mal mitlaufen, weil sie mich nicht so konditionieren möchte. Ich könnte das - bestimmt. Aber zurück zum „Duschen“. War überhaupt nicht schlimm. Ich bin jetzt jedenfalls blitzblank und glitzer und funkel. Also wer rollt den roten Teppich für mich aus?


                      Noancoto: 💞💞💞💞💞 Leilah ist toll, Punkt!
                      Mittlerweile passt sie ganz genau auf, dass sie MINDESTENS so viel Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten und Leckerlis bekommt wie unsere Hündin. Falls die Aufteilung ungerecht zu werden scheint, macht sie so ganz böse Sachen. Sie drängelt sich einfach dazwischen. 😉
                      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 15.03.2024, 15:28.

                      Kommentar


                        #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0601.jpg Ansichten: 62 Größe: 136,1 KB ID: 1125837 Leilah: Ihr ahnt ja nicht, wo ich heute war! Beim Fußball! Das war mir aber doch ein bisschen zu viel. Dem Ball durfte ich nicht hinterherlaufen, alle wollten mich anfassen und streicheln, weil ich so süß bin und dann haben alle Zuschauer gegessen - ohne mir was abzugeben!! Als Wiedergutmachung gab es Reis.

                        Noancoto: Ich hatte Leilah heute kurz mit auf dem Sportplatz (keine Sorge: keine Menschenmassen, nicht laut). Die Kuchen essenden Menschen fand Leilah besonders interessant, es hätte ja noch ein zweiter Krümel runterfallen können. Sie ist zu Kindern und Erwachsenen gleichermaßen freundlich, hat aber keine Lust, dass sie jeder gleich streichelt. Zum Abendbrot konnte ich aber sagen: Es gibt Reis, Baby! Ich denke, sie liebt Reis. Sie mag noch nicht alles probieren, aber Reis und Möhre sind hoch im Kurs.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0610.jpg Ansichten: 62 Größe: 68,0 KB ID: 1125838
                        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.03.2024, 08:04.

                        Kommentar


                          #13
                          Leilah: Während Pflegefrauchen arbeitet, verhalte ich mich ganz unauffällig.

                          Kommentar


                            #14
                            Leilah: Hier ist was los. Meine Pflegeeltern haben kein Hundefutter mehr im Haus. Hallo!? Hier sind zwei Hunde, aber es gibt kein Hundefutter!? Stattdessen haben wir dann als Vorspeise eine halbe Karotte bekommen und dann Nudeln mit Karotten und Quark. Psst, ehrlich gesagt war das leckerer als das schnöde Trockenfutter. 😋

                            Noancoto: Kann ja mal passieren, aber hier verhungert niemand und ich habe mit extra viel Liebe gekocht. 😇
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Leilah: Bitte bitte streichel meinen Bauch, bis ich eingeschlafen bin! 💤
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 20.03.2024, 17:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X