Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miro - Labrador Retriever, 1,5 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miro - Labrador Retriever, 1,5 Jahre, aus Zucht überlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0020.jpg Ansichten: 1075 Größe: 66,1 KB ID: 1127624

    Miro angekommen bei Freunden,
    sucht sein neues Zuhause.


    Bewerbungsstopp!


    Zuletzt geändert von Landmaus; 11.04.2024, 10:39.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    #2
    Miro befindet sich in einer Pflegestelle in 24... Kreis Rendsburg-Eckernförde.

    Profil vom 04.04.2024:

    Kastriert: Nein.

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Freundlich und aufgeschlossen, findet Menschen toll, manchmal zu toll und möchte jeden begrüßen.

    Verhalten gegenüber Kindern: In unserem Haushalt leben keine Kinder. Wir hatten schon Besuch von älteren Kindern, da ist er wie bei den Erwachsenen. Bei kleineren Kindern sehen wir Miro nicht, da er gerne nochmal anspringt und etwas grob motorisch unterwegs ist.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit den anderen Hunden im Haushalt, gibt es keinerlei Probleme. An anderen Hunden auf Spaziergängen interessiert, aber nicht übermäßig, lässt sich gut ablenken. Wir haben schon Schafe und Rehe getroffen, die hat er sich beguckt, aber kein großes Interesse gezeigt.
    Zu unserer Hauskatze nimmt er immer mal wieder Kontakt auf, aber sehr respektvoll, hält den nötigen Abstand, wenn die Katze das einfordert.

    Ängste: Bis jetzt keine Ängste festgestellt. Staubsauger, Rasenmäher alles kein Problem. Miro ist sehr unerschrocken und ist an allem Neuen interessiert.

    Stubenrein: Ja, zu 100%.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Miro kannte nichts als er gekommen ist, mittlerweile kann er schon >>Sitz<< und hält sich an die Haushaltsregeln. An der Leine läuft Miro gut, wenn er etwas spannend findet, geht die Leine mal auf Spannung, lässt sich aber schon gut führen mit Luft nach oben. Er ist im Außen und Innen gut ansprechbar. Miro hört auf seinen Namen.

    Treppen: Offene und geschlossene Treppen läuft er ohne Probleme.

    Autofahren: Ein angenehmer Mitfahrer, benötigt allerdings ein Gitter im Auto, sonst möchte er beim Fahrer mit auf dem Schoss sitzen. Er legt sich auch immer wieder ab, ist glücklich wenn er raus gucken kann.

    Alleine bleiben: Mitden anderen Hunden war Miro schon 4 Stunden alleine, da ist er sehr entspannt. Ganz alleine war er schon mal 30 Minuten, hat sich auch ruhig abgelegt, das muss trotzdem noch ein wenig geübt werden.

    Gesundheit: Miro kam etwas ungepflegt hier, mit der richtigen Pflege, sind wir jetzt auf einem guten Weg, die kahlen Stelle wachsen gerade nach. Sein Gangbild ist nicht ganz normal, dies wurde aber abgeklärt und ist soweit in Ordnung - hier fehlen noch die nötigen Muskeln, die nach und nach aufgebaut werden müssen.

    Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Miro ein ländliches Zuhause mit Garten, viel Zeit und mit ausreichenden Spaziergängen und ein wenig Kopfarbeit - Suchen und Apportieren mag er sehr gerne. Miro ist keine besondere Sportskanone, sondern eher gemütlich unterwegs. Fahrrad fahren oder sehr große Wanderungen sind nichts für ihn. Er ist eher gemütlich unterwegs. Jemanden der Miro noch die Welt zeigt mit all seinen Vorzügen, die er bis jetzt noch nicht kennen gelernt hat. Miro brauch noch einen kleinen Feinschliff, macht sich ansonsten großartig. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. ​Ein Hundekumpel an seiner Seite würde Miro sicherlich gut gefallen. Wenn es wirklich sehr wenig Alleinbleibzeiten gibt und viel Kontakt zu anderen Hunden gegeben ist, könnte Miro aber auch gut als Einzelprinz leben, da ihm die Menschen sehr wichtig sind.
    Zuletzt geändert von Landmaus; 04.04.2024, 19:04.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    Kommentar


      #3
      Zartschmelzender Schokodrops trifft freches Früchten!

      🖤 - lich Willkommen in Miro's Schokoladenfabrik!


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0040.jpg Ansichten: 158 Größe: 156,6 KB ID: 1127627

      Am letzten Wochenende ist uns ein kleiner superfreundlicher, unerschrockener Schokodrops in unserem Pflegekörbchen gelandet.
      Miro hat ziemlich selbstbewusst den Garten erkundet und erst mal für gut befunden.

      Die Zusammenführung mit seinen neuen Genossen auf Zeit lief nicht ganz optimal.
      Zwischen Yoko und Miro gab es kurz eine schokoladige Explosion - wir schieben es mal darauf, dass die Schokolade im Kopf etwas zu heiß geworden und übergelaufen ist.
      Mit Feli gab es keine Komplikationen, die Hundesprache wurde 1A verstanden. Zum Glück ist Yoko nicht nachtragend und es gab hier keine weiteren Vorkommnisse. Ganz im Gegenteil, hier entwickelt sich ein tolles Trio, das gut zusammen arbeiten kann.
      Hauskatze Izzy wird zur Zeit noch etwas gefürchtet und ignoriert, aber darüber ist weder Miro noch Izzy traurig.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0029.jpg Ansichten: 158 Größe: 159,8 KB ID: 1127628

      Das Haus wurde auch mit einer absoluten Selbstverständlichkeit erkundet. Es gab lediglich eine kleine Irritationen von Miro, warum kann man die Menschen aus der Schokowerbung nicht einfach begrüßen?!?

      Miro ist erst 1,5 Jahre und hat somit natürlich noch ein paar freche Früchtchen im Gepäck, aber bis dato hat ihm auch noch keiner erklärt, wie es in einer Schokoladenfabrik zugeht, das es gewisse Regeln gibt, an die man sich halten muss, damit alle hier arbeiten, wohnen und leben können.

      Miro ist allerdings mit Eifer dabei diese zu lernen und umzusetzen, manchmal steht ihm die flüssige Schokolade im Kopf im Weg.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0028.jpg Ansichten: 158 Größe: 131,5 KB ID: 1127629

      Miro drückt seine Freude oft mit Anspringen aus und dieses erste kleine Früchtchen versuchen wir nun zu eliminieren. Belohnung gibt es, wenn alle Pfoten auf dem Boden bleiben.

      Die Arbeitsflächen der anderen werden auch ausgiebig inspiziert, ob alle gut arbeiten und nicht vielleicht das ein oder andere Stück Schokolade vergessen haben. Von der Kontrolle sind nicht alle begeistert - Miro ist bemüht weniger zu kontrollieren, schauen wir mal, ob es funktioniert.

      An der Rezeptur aus Schoko und Frucht sind wir gerade fleißig am Abschmecken.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0052.jpg Ansichten: 158 Größe: 261,4 KB ID: 1127630

      Eine Zutat wie "Sitz" fließt gerade ein und ansonsten betreiben wir auch gerade ordentlich Fellpflege - bis der Schokoladendrops mit Früchtchen den richtigen Geschmack hat, wird es noch dauern, aber wir sind auf dem besten Weg - ein gutes Rezept, braucht seine Zeit!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0046.jpg Ansichten: 159 Größe: 199,9 KB ID: 1127631

      Bleibt gespannt, wir werden weiter aus der Schokoladenfabrik berichten, bis bald.​
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 28.03.2024, 20:52.

      «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

      (Zitat Hape Kerkeling)

      Kommentar


        #4
        Ein FROHES OSTERN aus der Schokoladenfabrik!
        Ich hoffe meine Schokoladenhasen sind alle bei euch gelandet!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240328-WA0023.jpg Ansichten: 5 Größe: 63,3 KB ID: 1128072

        Hier ist einiges los, viele Regeln, die man hier lernen muss, wie zum Beispiel nicht als erster aus der Tür oder geduldig warten bis meine Pausenbrote fertig angerichtet sind - das ist schwer.

        Die konnte ich zu Anfang nicht schnell genug verschlingen und dann ist auch schon mal die Brotdose geflogen, mittlerweile kann ich diese aber genießen und lasse mir ein kleines bisschen mehr Zeit.

        Zwischen all den ganzen Regeln, die ich übrigens schon ganz gut beherrsche (zumindest bin ich immer sehr bemüht), haben wir natürlich auch ordentlich Pausen, die kann ich super nutzen und komme schnell runter um meine Träume für mein eigenes Zuhause zu verfolgen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240331_173721.jpg Ansichten: 5 Größe: 243,6 KB ID: 1128073

        Die Bespaßung darf natürlich auch nicht fehlen. Zur Zeit werden mit mir immer Einzelrunden gedreht. Es fehlt noch an Muskeln und Ausdauer damit ich mit den anderen mithalten kann, aber das macht mir gar nichts ... um so mehr Spaß für mich alleine.



        Futterbeutel suchen, Dummys apportieren und Kekse suchen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240401_095957.jpg Ansichten: 5 Größe: 362,6 KB ID: 1128074
        Ich fühl mich in meiner Schokoladenfabrik auf Zeit sehr wohl und verstehe mich auch bestens mit dem Rest der Crew.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240329_101928.jpg Ansichten: 5 Größe: 275,4 KB ID: 1128075

        ​​​​Ich verabschiede mich noch persönlich ...



        ... habt noch einen schönen Feiertag!

        «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

        (Zitat Hape Kerkeling)

        Kommentar


          #5
          In der Schokoladenfabrik wird es nie langweilig!

          Wir hatten einen Auswärtstermin beim Tierarzt, um ein Check-up zu machen, böse Zungen behaupten, dass ich manchmal wie ein Pinguin hinten laufe . Ist vielleicht was dran, tut aber nichts zur Sache, hat der Doktor gesagt, jeder hat seine Spezialeffekts.
          Ich muss an mir trainieren, wie viel denn noch?
          Gefühlt ist hier Training 24/7 die Woche, manchmal ganz schön anstrengend, allerdings ist in diesem besonderen Fall die Rede von Muskeln und Ausdauer!

          Ich habe mich beim Auswärtstermin natürlich von der besten Seite gezeigt, wollte mit meiner freundlichen Art jeden begrüßen, aber Pflegefrauchen sagte, wir müssen uns etwas zurückhalten und für ein Keks kriege ich das locker hin.
          ... und wenn es mal länger dauert, nehm ich halt ein kleines Powernap.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240405_170714.jpg Ansichten: 147 Größe: 160,8 KB ID: 1128632

          Das war es noch nicht für diese Woche. Wir haben noch einen Urlaubsgast bekommen, sein Frauchen ist gerade im Krankenhaus und so haben wir ihn superfreundlich aufgenommen.
          Er liebt das norddeutsche Urlaubswetter im Gegensatz zu mir, aber so sind die Golden wurde mir gesagt.
          Wasser von oben ist kein Problem!

          Pflegefrauchen hat ordentlich zu tun, besonders wenn wir draußen so richtig unseren Spaß hatten.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240405_152005.jpg Ansichten: 147 Größe: 193,6 KB ID: 1128633

          Aber jetzt kommt der Superknaller!
          Heute hat der Postbote was in der Schokoladenfabrik abgegeben, da stand mein Name drauf - MIRO!

          Ich durfte beim Auspacken helfen!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240405_170351.jpg Ansichten: 144 Größe: 246,0 KB ID: 1128634

          Meine Patentante hat mir ein Paket mit richtig coolen Sachen zukommen lassen!
          Die Ente fand ich super!

          Die gut riechenden Dinge werden natürlich durch alle geteilt, da habe ich überhaupt kein Problem mit!

          liebe Patentante für das tolle Paket, die erste Ausstattung steht, jetzt fehlt nur noch mein Für-Immer-Zuhause!

          Am besten gefällt mir mein eigener Bademantel. Mir kann das norddeutsche Wetter nichts mehr anhaben. Ich trockne jetzt superschnell und ich muss Yoko nicht mehr um eine Leihgabe fragen - super!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240405_164541.jpg Ansichten: 148 Größe: 138,3 KB ID: 1128635

          Genug von mir heute, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 06.04.2024, 08:11.

          «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

          (Zitat Hape Kerkeling)

          Kommentar


            #6
            Sunday is FUNday

            Auch hier gibt es ab und zu Pausen vom Alltag in der Schokoladenfabrik.

            Wir waren heute an einem kleinen Fluss, Wasser von unten ist noch etwas merkwürdig!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240407_204435.jpg
Ansichten: 3048
Größe: 257,9 KB
ID: 1128866

            Zusätzlich gab es natürlich ordentlich Spaß im Garten...



            Einen schönen Restsonntag wünschen wir.

            «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

            (Zitat Hape Kerkeling)

            Kommentar


              #7
              Wir starten entspannt ins Wochenende!

              Miro ist sehr schnell kaputt vom Alltag in der Schokoladenfabrik. Er hat Sonderarbeitszeiten und die sind auch noch sehr gekürzt.
              Kurze Spieleinheiten, Minispaziergänge und kurze Sequenzen vom Üben gewisser Regeln.
              Wir bauen Kondition und Muskeln langsam auf, das braucht seine Zeit.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240410_171728.jpg Ansichten: 149 Größe: 183,9 KB ID: 1129419

              Miro nutzt die Pausen für die Erholung und genießt immer wieder ein tiefes Schläfchen, egal ob draußen oder drinnen. Miro kann gut entspannen und wenn das Körbchen mal belegt ist, wird geteilt.
              Die Körbchen hat er übrigens für sich neu entdeckt und für gut empfunden!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240412_084158.jpg Ansichten: 147 Größe: 180,5 KB ID: 1129420 Wir wünschen ein entspanntes Wochenende!
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.04.2024, 14:56.

              «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

              (Zitat Hape Kerkeling)

              Kommentar


                #8
                Was ein spannendes Wochenende.

                Gestern war Miro zwei Stunden bei einer Freundin, denn ganz alleine klappt es für diese Zeit noch nicht, wird aber immer besser.
                Er hat wie selbstverständlich Haus und Garten inspiziert und überall mal die Nase reingesteckt, als wäre er schon immer da gewesen.
                Er konnte auch super entspannen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240414_122707.jpg Ansichten: 4 Größe: 174,5 KB ID: 1129562

                Heute Vormittag haben wir dann mal ganz alleine unsere Kleinstadt in der Nähe unsicher gemacht. Wir haben extra den Sonntag gewählt für weniger Trubel, aber es war doch genug zu gucken für uns. Er hat es absolut toll gemacht.
                Neugierig und interessiert unterwegs.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240414_121900.jpg Ansichten: 4 Größe: 238,2 KB ID: 1129563
                Wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt und das Treiben beobachtet.
                Miro hat es sich schnell gemütlich gemacht und sich alles entspannt angeguckt, Fahrradfahrer, Fußgänger, Rollatoren, Kinderwägen ...
                Zwischendurch ging immer mal der Propeller, wenn Menschen an uns vorbeigingen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240414_121418.jpg Ansichten: 4 Größe: 235,9 KB ID: 1129564
                An der Leine läuft er wirklich prima, ist immer wieder ansprechbar, auch wenn mal etwas spannender ist für den Junghund.

                Hundebegegnungen müssen noch etwas trainiert werden, viele klappen toll, bei anderen, die anders aussehen, schwer atmen oder pöbeln, würde er auch gerne mal einsteigen , aber wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, lässt er sich auch hier gut lenken.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240414_102338.jpg Ansichten: 4 Größe: 80,7 KB ID: 1129565

                Jetzt lassen wir den Sonntag ausklingen, Miro hat Markknochen für sich entdeckt.
                Sein neuer Lieblingssnack, da könnte es mehr von geben.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240414_123807.jpg Ansichten: 4 Größe: 199,6 KB ID: 1129566

                «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

                (Zitat Hape Kerkeling)

                Kommentar

                Lädt...
                X