Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna - Labrador Retriever, 7 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luna - Labrador Retriever, 7 Jahre, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240506-WA0006.jpg Ansichten: 278 Größe: 95,4 KB ID: 1132301

    Luna angekommen bei Freunden,
    sucht ihr eigenes Zuhause!


    Hier geht es zum Bewerbungslink von Luna!
    Zuletzt geändert von Landmaus; 07.05.2024, 21:21.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    #2
    Luna befindet sich in einer Pflegestelle in 35... Landkreis Gießen.

    Profil vom 14.05.2024:

    Kastriert: Ja.

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Luna bellt Besucher aktuell gerne an, lässt sich hier aber gut lenken, ansonsten ist sie Menschen gegenüber sehr freundlich, jedoch meist nicht sonderlich stark interessiert.

    Verhalten gegenüber Kindern: Sie kennt Kinder, jedoch konnten wir ihr Verhalten noch nicht bewerten, wird aber getestet.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Während des Spaziergangs interessiert sie sich nicht besonders für andere Tiere, auch zeigt sie hier kein Jagdverhalten. Andere Hunde findet Luna toll und würde am liebsten zu jedem anderen Hund. Hier lässt sie sich aber auch prima lenken.

    Ängste: Zu forsches auf sie zugehen verunsichert Luna aktuell.

    Stubenrein: 100%

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Luna kennt bereits die Grundkommandos, benötigt nur eine kleine Auffrischung. Auch sitzt ihr Rückruf schon echt klasse. An der Leine läuft sie am Anfang des Spaziergangs gerne mal Zick Zack, jedoch reguliert sich das nach den ersten 300m und sie läuft gut neben einem her.

    Treppen: Bereiten keinerlei Probleme.

    Autofahren: Stellt für Luna keine Probleme dar. Sie springt selbstständig ins Auto und auf Kommando auch wieder raus. Auch während der Fahrt benimmt sie sich vorbildlich

    Alleine bleiben: Luna kann gut alleine bleiben. Sie legt sich schnell ab und entspannt umgehend.

    Gesundheit: Momentan leidet Luna unter starkem Übergewicht, aber wir sind guter Dinge, dass die überschüssigen Pfunde bald purzeln. Bis auf zu lange Krallen, die demnächst gekürzt werden, ist sie ansonsten augenscheinlich fit und gesund.

    Neues Zuhause: Für Luna wünschen wir uns ein Zuhause, wo sie weiter gefördert wird und ihre Stärken weiter ausgebaut werden. Auch liebt sie Spaziergänge und wird, sobald die Pfunde gepurzelt sind, gerne lange Runden einfordern. Ansonsten wünschen wir uns einfach ein stressfreies Zuhause mit der nötigen Geduld für die Strahlemaus, die ihr ihre geliebten Streicheleinheiten ermöglichen. ​Ein Hundekumpel an Lunas Seite würde ihr sicherlich gut gefallen, wenn es wenig Alleinbleibzeiten gibt und viel Kontakt zu anderen Hunden besteht, könnte Luna aber auch gut als Einzelprinzessin leben, da ihr die Menschen sehr wichtig sind.​
    Zuletzt geändert von Landmaus; 14.05.2024, 13:58.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    Kommentar


      #3
      Hallo, liebe Tagebuchleser*innen!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0660.jpg Ansichten: 118 Größe: 137,0 KB ID: 1132734

      Am Samstag ist dieser Traum in Schoko in unser Pflegekörbchen gepurzelt.
      Luna ist eine absolute Traumhündin, die manchmal einfach noch etwas Anleitung benötigt.
      Mit ihrem Pflegebruder Lambo hat sie sich auf Anhieb gut verstanden und sie hat ihn mit ihrer charmanten Art direkt von sich überzeugt. Auch sonst ist Luna eine super Mitbewohnerin für ihn.
      Das Alleinbleiben stellt für sie auch keine Probleme dar. Egal, ob mit Pflegebruder oder ohne ihn, sie entspannt sofort und genießt die Ruhe mit einem Schläfchen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0658.jpg Ansichten: 118 Größe: 144,9 KB ID: 1132737

      Auch beim Gassi ist Luna eine super Begleiterin. Die ersten 300 Meter sind aktuell noch etwas unstrukturiert und es fällt ihr dort noch schwer, sich zurückzunehmen, aber dann wird es immer besser. Ab da ist sie auch gut leinenführig und hat echt Lust auf gemeinsames Training. Zudem orientiert sie sich super am Menschen und hört gut auf ihren Rückruf. Außerdem ist keine Pfütze vor ihr sicher.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4638.jpg Ansichten: 118 Größe: 346,5 KB ID: 1132733 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4624.jpg Ansichten: 118 Größe: 306,9 KB ID: 1132736

      Luna hat schon eine Menge drauf. Die Grundkommandos sitzen nach kurzer Erinnerung echt super. Ihr Bleib ähnelt das einer echten Streberin und auch sonst ist sie eine super Maus, die gerne apportiert. Am Tisch bettelt sie nicht und Leckereien werden mit den Lippenspitzen zart aus der Hand gesaugt. Kuscheleinheiten sind ihr Lebenselixier und diese fordert sie auch ein. Das Autofahren bereit ihr ebenso eine Menge Spaß.

      Besucher werden aktuell gerne angebellt, jedoch sind wir hier fleißig am Trainieren und sie akzeptiert gut eine Korrektur.

      Aktuell leidet Luna noch unter starkem Übergewicht, jedoch merkt man ihr die überschüssigen Pfunde kaum an. Sie strahlt so viel Lebensfreude aus, die direkt auf jeden überschwappt. Nichts desto trotz haben wir den Kilos zu viel den Kampf angesagt … jedoch werden diese bei ihrer Bewegungslust schnell der Vergangenheit angehören.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0641.jpg Ansichten: 119 Größe: 114,3 KB ID: 1132735

      Eure Luna und Pflegefamilie
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 10.05.2024, 13:58.

      Kommentar


        #4
        Direkt noch ein kurzer Eintrag hinterher …

        Heute waren wir mit Luna alleine im Wald.
        Sie hat den Spaziergang super gemeistert, auch ohne den Pflegebruder.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0669.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,9 KB ID: 1132744

        Hier hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam intensiv zu trainieren. Wir haben viele Suchspiele eingebaut und viel Ruhe und Bleib geübt. Luna hat sich wie erwartet von ihrer besten Seite gezeigt und alles super gemeistert.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 773402c9-41e5-4366-ae45-8a72e1d35f08.jpg Ansichten: 0 Größe: 150,3 KB ID: 1132742

        Der Wald war superspannend für sie und ihre Nase klebte förmlich auf dem Boden und auch der kleine Bachlauf war nicht sicher vor ihr.
        ​​​
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0676.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,5 KB ID: 1132743

        Auch haben wir dort viele verschiedene Menschen gesehen, egal ob auf dem Fahrrad, am Joggen oder mit Hund. Luna hat sich super an allen vorbeiführen lassen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0672.jpg Ansichten: 0 Größe: 134,6 KB ID: 1132745
        Eure Luna




        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 10.05.2024, 14:02.

        Kommentar


          #5

          Hallo,

          ich melde mich hier auch mal zu Wort.

          Heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Wir sind an einem Fluss namens Lahn entlanggelaufen. Hier war eine Menge los, kann ich euch sagen. So viele Menschen, Radfahrer und Hunde habe ich selten gesehen. Souverän bin ich an allen vorbeigelaufen.
          Plötzlich schreien da so Männer auf dem Wasser. Das fand ich kurz etwas merkwürdig. Mir wurde dann erklärt, dass das Ruderer sind und wir haben sie dann eine Weile beobachtet, dann fand ich die Dinger eigentlich echt langweilig und sie haben mich nicht weiter interessiert.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4830.jpg Ansichten: 110 Größe: 199,1 KB ID: 1133033

          Ganz labbitypisch bin ich dann auch mal ins kühle Nass gesprungen, … das tat gut.
          Anscheinend haben wir auch viele Tiere wie Hasen, Enten und Gänse gesehen, jedoch habe ich nicht wirklich etwas davon mitbekommen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4846.jpg Ansichten: 116 Größe: 129,7 KB ID: 1133032

          Ich kann echt schon eine Menge sehr gut:
          • Ich trainiere sehr konzentriert mit.
          • Ich orientiere mich stark an meinen Menschen und höre auf deren Rückruf.
          • Meistens laufe ich echt gut an der Leine.
          • Autofahren meister ich wie ein echter Profi.
          • Das Alleinebleiben bereitet mir auch keine Probleme.
          • Leckereien nehme ich vorsichtig aus der Hand.
          • Ich bin offen für Neues und falls mir Dinge doch mal spanisch vorkommen, gewöhne ich mich schnell an diese.
          • Wer eine Kuschelmaus sucht, der ist mit mir fündig geworden.
          • Apportieren und schwimmen sind meine größten Hobbies.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0720.jpg Ansichten: 110 Größe: 121,0 KB ID: 1133034 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0719.jpg Ansichten: 111 Größe: 123,8 KB ID: 1133035

          Diese Dinge fallen mir noch schwer:
          • Ruhe und ich sind noch nicht die besten Freunde, weshalb wir dies ständig trainieren … Total langweilig, sag ich euch.
          • Oft denke ich, dass ich den Chef spielen muss, dann verliere ich auch mal die Contenance und belle jeden an, der mein Grundstück betritt …. Hier holen mich meine Menschen auf den Boden der Tatsachen zurück und regeln die Sache dann für mich.
          • Meinen Pflegebruder kontrolliere ich gerne auf unseren Spaziergängen. Dann laufe ich ihm gerne in die Hacke und grenze ihn ein. Auch belle ich dann vieles an, weil ich dann wieder den Chef spielen muss. Hier bin ich dann recht gestresst und habe wenig Zeit für meine eigenen Dinge. Auch hier muss ich noch lernen, dass das nicht meine Aufgabe ist. Auf Spaziergängen nur mit meinen Menschen habe ich das schon total verstanden und benehme mich absolut vorbildlich.




          Jetzt habe ich aber genug geschrieben … es ist schließlich schon spät.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0717.jpg Ansichten: 110 Größe: 177,6 KB ID: 1133036

          Gute Nacht eure Luna
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.05.2024, 14:32.

          Kommentar

          Lädt...
          X