Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samson - Labrador Retriever, 7,5 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samson - Labrador Retriever, 7,5 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Samson.jpg Ansichten: 248 Größe: 16,2 KB ID: 1132414


    Samson angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Samson
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 09.05.2024, 08:06.
    sigpic

    #2
    Samson befindet sich in 74... Rhein - Neckar - Kreis in einer Pflegestelle.

    Profil vom 14.05.2024:

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: er liebt die Menschen

    Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: wir haben bereits verschiedene Hunde getroffen. Samson reagiert bei manchen Hunden überhaupt nicht, bei anderen geht er in die Leine und bellt - bisher konnte ich den "Grund" noch nicht feststellen.

    Ängste: bisher keine festgestellt

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Samson läuft gut an der Leine. Er hat 40 kg und die sollte man halten können.

    Treppen: er läuft alle Treppen; sogar unsere offene Wendeltreppe.

    Autofahren: Samson fährt im Kofferraum sowie auf der Rückbank sehr gut mit. Er legt sich ab. Er steigt selbständig ein und aus.

    Alleine bleiben: Samson bleibt getrennt von unseren Labbi-Mädels alleine. Vier bis sechs Stunden ist überhaupt kein Problem. Wir haben ihn mit der Kamera überwacht - er schläft. Wenn ich mit den meinen Hunden zum Gassi gehe und er bleibt alleine, dann bellt er kurz und ist dann still.

    Gesundheit: Seine Ohren müssen regelmäßig gereinigt werden. Ansonsten ist Samson augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Samson ist ein Gute-Laune-"Bärchen". Er freut sich über alles und jeden. Am liebsten hat er seine Menschen um sich herum. Kinder sollten standhaft sein - beim Schmusen und Kuscheln hat er mit seinen 40 kg eine enorme Kraft. ​Sobald die Menschen sich bewegen, ist er dabei. ​​

    Zuletzt geändert von Hexenstich; 14.05.2024, 10:48.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Am Sonntag ist ein riesen Teddybär in unserem Pflegekörbchen gelandet!

      Die Zusammenführung mit unseren zwei Labbi-Mädels war völlig entspannt, da Samson absolut am Menschen interessiert ist! Er mag seine Artgenossen, aber die Menschen sind ihm wichtiger.

      Er liebt das Wasser und hat sich gedacht, er guckt mal, ob er in dem winzigen Gartenteich meines Mannes Platz findet:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02738kl.jpg Ansichten: 69 Größe: 95,2 KB ID: 1132620

      Kein Wasser ist vor ihm sicher - auch das Baden in der Vogeltränke wurde getestet:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02779kl.jpg Ansichten: 70 Größe: 62,9 KB ID: 1132621

      Das Apportieren macht ihm große Freude und wenn er aufgeregt ist und sich freut, dann trägt er Stofftiere - gerne auch mal drei oder Decken durch die Gegend.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02758kl.jpg Ansichten: 70 Größe: 105,6 KB ID: 1132622

      Er ist ein riesengroßer Schatz.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02781kl.jpg Ansichten: 69 Größe: 81,0 KB ID: 1132623

      Bis bald Euer Samson
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 09.05.2024, 09:57.
      Liebe Grüße Ursula
      (www.napfanalyse.de)

      Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Und hier bin ich wieder: der fröhliche Samson!

        Meine Pflegemama sagt, ich wäre ein "Traum-Labbi" - was immer das heißen mag ...

        Ich kann auch schon ganz schnell die offene gewendelte Treppe nach oben laufen! Pflegemama ist nach oben verschwunden und da mir nichts wichtiger ist als meine Menschen, bin ich schwupps hinterher. Die haben geschaut!!

        Abends liege ich am liebsten bei Pflegemama auf dem Schoß - die Nähe zu meinen Menschen ist mir sehr wichtig!

        Jetzt noch ein paar Bilder:

        Hier liege ich VOR der Küche - Ihr ahnt es sicherlich schon ...inzwischen kann ich diese Tür aufmachen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02765kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 39,8 KB ID: 1132865

        Wenn gesaugt wird, dann werden wir ausgesperrt!!! Unfassbar!! Pflegemama sagt, seit ich hier bin, müsste sie dreimal so viel saugen ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02789kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 48,8 KB ID: 1132866
        ...und meine Leidenschaft ist das Tragen! Darf auch gerne etwas Größeres sein ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02821kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 38,3 KB ID: 1132867

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02808kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 47,7 KB ID: 1132868

        Ansonsten bin ich einfach ein toller Kerl!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04530kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 24,3 KB ID: 1132869

        Bis bald Euer Samson!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04550kl.jpg Ansichten: 86 Größe: 21,1 KB ID: 1132870







        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.05.2024, 09:13.
        Liebe Grüße Ursula
        (www.napfanalyse.de)

        Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Heute möchte ich unbedingt noch mal meine "Leidenschaften" vorstellen:

          1. Ich liebe meine Menschen.
          2. Ich liebe das Tragen - besonders wenn ich aufgeregt bin, wenn ich mich freue, wenn es zum Gassi geht, wenn - also kurz gesagt: IMMER.
          3. Ich liebe das Wasser .

          Beim Gassi laufe ich gut an der Leine und bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie.

          Vor kurzem war ein einjähriger Doodlerüde (unkastriert) ein paar Tage zu Besuch und wir Jungs haben uns gut verstanden.

          Hier noch ein paar Bilder:

          Keine Pfütze zu tief - keine Pfütze zu schlammig:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240509_072213_122kl.jpg Ansichten: 61 Größe: 167,4 KB ID: 1133447

          Besuch von Happy (unkastrierter Jungrüde):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02810kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 45,4 KB ID: 1133448

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02820kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 48,7 KB ID: 1133449

          Am liebsten liege ich unter dem Tisch bei den Menschen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02852kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 38,3 KB ID: 1133450

          Die Mädels schlagen Alarm - da schau' ich doch auch mal:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240509_095129_438kl.jpg Ansichten: 63 Größe: 33,9 KB ID: 1133451

          Bis bald Euer Samson!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04554kl.jpg Ansichten: 64 Größe: 41,7 KB ID: 1133452
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 07:26.
          Liebe Grüße Ursula
          (www.napfanalyse.de)

          Lizzy, Inka, Werner, Nele und Romy hinterm Regenbogen

          Kommentar

          Lädt...
          X