Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benno - Labrador Retriever, 7 Monate, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benno - Labrador Retriever, 7 Monate, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ef721afa-8462-47d5-a260-6597166d1196.jpg
Ansichten: 2939
Größe: 111,2 KB
ID: 1136901
    Benno angekommen bei Freunden,

    sucht eine neue Familie.

    Benno steht noch nicht zur Vermittlung!

    #2
    Benno befindet sich in 25... Kreis Nordfriesland in einer Pflegestelle.

    Profil folgt

    Kommentar


      #3
      Moin Leude!

      Ich bin’s, der Benno. Letzte Woche bin ich in mein Pflegekörbchen gezogen.​


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240628_132712a.jpg Ansichten: 109 Größe: 264,8 KB ID: 1137323

      Im Großen und Ganzen gefällt es mir gut, Sonne, Sand & Meer, was will Labbi mehr?

      Sonntag waren wir gleich am Strand, das war toll, ,viele andere Hunde waren da und für den Gourmetgaumen war auch gesorgt: Es gab Seetang mit Muschelcrunchie. Pflegefrauchen (PF) hat leider nicht so viel für meinen Geschmack übrig, sie meinte, ich soll das lassen, weil ich sonst Bauchschmerzen bekomme. Überhaupt sagt sie mir viel zu oft, was ich alles nicht essen soll.

      Es war eine sehr aufregende Woche für mich, ich habe mir nicht viel Ruhe gegönnt. Die Inneneinrichtung hier lässt stark zu wünschen übrig und PF ist leider nicht sehr aufgeschlossen, wenn es um meine Umdekorierungsideen geht. Die meisten Dinge, die ich umarrangiert habe, sind inzwischen aus meiner Reichweite verschwunden. Meine kleinen Schnitzereien an ihrem Pflanzenroller haben ihr leider auch nicht so gefallen, dabei war ich mit vollem Herzblut dabei und meine Idee, dass die Kühltasche dringend Belüftungslöcher benötigt, fand sie auch nicht gut. Insgesamt muss ich sagen, dass sie recht undankbar ist, was meine Bemühungen angeht. Deswegen war heute auch eine Dame bei uns, die war eigentlich ganz nett und hatte lecker Würstchen dabei. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie parteiisch ist und auf PF’s Seite steht… Mir erst lecker Würstchen hinhalten und dann darf ich das nicht nehmen … ziemliche Frechheit … „lass das“ ham se gesagt … aber auch, dass ich ein plietsches Kerlchen bin, damit bin ich einverstanden. Außerdem sagt PF, dass ich ziemlich gut an der Leine laufe, beim Autofahren ein toller Beifahrer bin und ein Kollege, mit dem man zusammenarbeiten kann. Ich bei der Arbeit:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240625_100836.jpg Ansichten: 108 Größe: 139,3 KB ID: 1137324

      Ich finde außerdem, dass ich megatapfer bin. Gestern war ich in so ‘nem großen Haus mit ganz vielen Räumen und Leuten, die so Kittel anhatten und da waren auch noch viele andere Tiere. Da bin ich dann in so einen kleinen Raum gekommen und die Frau Doktor hat mich untersucht, ich habe nämlich unter meiner Schnauze eine Beule. Dieses Angegrabbel fand ich ein bisschen daneben … Jetzt wissen wir aber trotzdem noch nicht, was ist, ich muss da demnächst noch mal wieder hin und dann machen die ein Foto von meinem Kopf. Ich habe doch einen wirklich schönen Kopf, was meint ihr?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240622_201832a.jpg Ansichten: 109 Größe: 91,3 KB ID: 1137326

      So, ich mache jetzt Feierabend. Das war ein anstrengender Tag, es grüßt euch mit einem Ahoi von der Küste
      Euer Benno

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240626_180215.jpg Ansichten: 108 Größe: 88,9 KB ID: 1137325


      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 30.06.2024, 06:59.
      &

      Kommentar


        #4
        Moin Leude,

        es schreibt euch heude Good Boy Benno. Das sagt PF immer zu mir, wenn ich alleine zu Hause und ganz brav war. Ich glaube das is was Gutes … Trotzdem gab’s heude ein bisschen Mecker … seit Montag hab ich keine Pfote mehr auf den Tisch oder Schrank gelegt, hab mich echt gut benommen, aber heude waren meine Pfoten auf einmal wieder auf dem Schrank, ohne, dass ich das wollte … das war ein Unfall, ich schwör … Aber PF hat mir natürlich kein Wort geglaubt. Trotzdem is sie, glaube ich, ganz zufrieden mit mir.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240703_194014.jpg Ansichten: 140 Größe: 250,1 KB ID: 1138252

        Bei der Arbeit bin ich noch immer eine wertvolle Stütze. Mentale Unterstützung kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Auch als Sous Chef mache ich eine gute Figur.
        PF kocht nur viel zu wenig Fleisch, aber ich mag auch Karotten, Bananen, Wassermelone, Pfirsich und Erdbeeren. Heude beim Kochen is ihr ein Stück Oberdschine runtergefallen,


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240706_151829.jpg Ansichten: 141 Größe: 82,4 KB ID: 1138251

        das hat sie aber schnell eingesammelt und gesagt, dass ich das nicht haben darf. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass die schneller war als ich.

        Ansonsten habe ich alles fest in der Pfote, die Nachbarn lieben mich, obwohl ich manchmal erst ein bisschen (aber nur kurz) mecker, wenn PF mich allein lässt. Und ich habe entdeckt, dass chillen Spaß macht, darin werde ich jeden Tag ein bisschen besser. Aber manchmal drück ich noch immer voll auf die Tube, dann sagt PF, dass ich es nicht übertreiben soll.

        Und dann, das muss ich euch noch erzählen, kam hier ein ganz tolles Paket an.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240703_211232a.jpg Ansichten: 142 Größe: 78,8 KB ID: 1138249
        Und wisst ihr was? Das war für mich. Von meiner Patentante Ulrike! Boah, so viele tolle Sachen, was zum Anziehen, was zum Spielen, was zum Futtern ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240703_211922.jpg Ansichten: 141 Größe: 107,9 KB ID: 1138253

        Mein Lieblingsspielzeug is Koala. Auf dem Foto seht ihr uns zusammen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240703_215303.jpg Ansichten: 142 Größe: 84,7 KB ID: 1138250

        So, das soll es für heude gewesen sein, es grüßt euch mit einem Ahoi von der Küste

        Euer Good Boy Benno
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.07.2024, 10:39.
        &

        Kommentar


          #5
          Moin Leude,

          erinnert ihr euch noch daran, dass ich letzte Woche schrieb, dass meine Pfoten auf dem Tisch ein Unfall und nicht meine Schuld waren? Jetzt hat es auch endlich PF eingesehen. Die dunkle Seite der Macht hat von mir Besitz ergriffen … Direkt neben meiner Beule habe ich nämlich noch eine Autschie-Stelle, hat PF rausgefunden und dazu juckt es mich noch die ganze Zeit. Da kann ich doch gar nicht ich selbst sein!!! Diese Woche war ich noch mal in dem großen Haus, das war ein Mist. Da haben die mir an der Stelle den ganzen Pelz wegrasiert und mir eine Tröte verpasst, die hat mich wahnsinnig gemacht. PF hat mir deswegen lieber einen Rettungsring umgemacht und gesagt, dass nach meinem Fototermin nächste Woche hoffentlich alles besser wird. Apropos Foto: Eigentlich wollte ich euch heute ganz Germanys next dog model -mäßig das neue Geschirr vorführen, das ich von meiner Patentante bekommen habe. Leider sehe ich jetzt so aus:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240713_112955.jpg Ansichten: 78 Größe: 117,9 KB ID: 1139132

          Zum Glück juckt es mich jetzt nicht mehr so doll und PF sagt, dass meine Quatschquote damit sehr zurückgegangen ist.

          Ansonsten ist hier nicht so viel passiert. Hier kann man superschön spazieren gehen, allerdings nicht bei Regen ... Als es vorgestern ganz schlimm geschüttet hat, habe ich das lautstark meinem PF mitgeteilt und sie genötigt, mit mir nach Hause zu laufen.

          Heude Morgen habe ich eine Knabberei gezockt. Und dann bin ich schnell auf meinen Platz verduftet. Da musste PF lachen und meinte, dass ich ein ziemlich pfiffiges Kerlchen bin ... Dass ich nämlich nur auf meinem Platz snacken darf und nicht überall in der Wohnung, das habe ich ganz fix begriffen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240714_091549.jpg Ansichten: 76 Größe: 110,2 KB ID: 1139133

          Ich wünsche euch mit einem Ahoi von der Küste einen schönen Sonntag.

          Euer Benno
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.07.2024, 15:01.
          &

          Kommentar


            #6
            Moin Leude!

            Ich muss euch heude berichten, dass ich eine nicht so schöne Woche hatte. Am Dienstach war ich wieder in dem großen Haus von neulich. Da musste ich dann mit PF erst mal eine ganze Weile warten. Ich weiß nicht warum, aber ich war sehr nervös und dieses Mal mussten einige andere Hunde mit mir warten. Ich habe immer in die Leine gebissen und Quatsch gemacht, aber PF hat da nicht so viel Spaß verstanden. Nach fast 40 Minuten kam dann endlich der Onkel Doktor und hat noch einiges mit PF besprochen. Ich bin dann fröhlich mit ihm mitgegangen, weil ich ihn sehr nett fand. Was soll ich euch sagen, dann bin ich wohl eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, habe ich mich ganz komisch gefühlt und hatte so ne komische Flasche am Hals baumeln. Aber seht selbst:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240716_204708.jpg Ansichten: 10 Größe: 124,5 KB ID: 1140336

            Ich hatte einen Fremdkörper im Kopf, der da rumgewandert ist. Das hat der Onkel Doktor auf dem Foto von meinem Kopf gesehen und weil ich gerade so schön geschlafen habe, hat er dann gleich alles repariert. Jetzt habe ich eine ziemlich große Naht von unter der Schnauze bis zur Wange hoch. PF sagt, einen schönen Benno entstellt nix.
            Dann hat PF mich abgeholt. Leude, was war ich froh, die wiederzusehen!!!! Abends habe ich mich erst mal bei ihr auf den Schoß gesetzt. PF meint, dass ich wohl keine Ahnung habe, was für ein großer Junge ich bin. Ich sage euch, dass ich die perfekte Größe habe, um auf PF’s Schoß zu sitzen. Gemütlich war es auch auf meinem Hundebettenturm, PF sagt "Prinz Benno auf der Erbse":

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240716_230406.jpg Ansichten: 9 Größe: 153,3 KB ID: 1140338
            Am Freitag bin ich dann endlich die doofe Flasche losgeworden, da war ich froh, aber jetzt habe ich eine dicke Beule an der Backe. Das kommt wohl durch das Wundwasser, sagt PF, und dass ich morgen wahrscheinlich noch mal zum Onkel Doktor muss, obwohl sie mir versprochen hatte, erst am Freitag zum Fädenziehen wieder hinzugehen …

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240721_094250.jpg Ansichten: 9 Größe: 71,7 KB ID: 1140337

            Darauf habe ich nicht so viel Lust, aber immerhin haben die da gute Leckerchen. Nächste Woche erzähle ich euch, wie es weitergegangen ist und zeige euch dann auch mein wiederhergestelltes Gesicht.

            Es grüßt euch mit einem Ahoi von der Küste.

            Euer tapferer Benno
            &

            Kommentar

            Lädt...
            X