Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilla - Labrador Retriever, 2 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vanilla - Labrador Retriever, 2 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: aebdbea8-e9ee-4c42-ac24-309c0f55b719.jpg Ansichten: 1356 Größe: 244,6 KB ID: 1141285
    Vanilla angekommen bei Freunden,

    sucht eine neue Familie.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Vanilla
    Zuletzt geändert von Wally; 10.08.2024, 16:29.

    #2
    Vanilla befindet sich in 65… Rheingau - Taunus - Kreis in einer Pflegestelle.

    Profil vom 27.09.2024

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Vanilla ist fremden Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, begrüßt aber im Haus schon vorsichtig Besucher. Draußen ist sie entspannt. Sie orientiert sich auch an der Reaktion ihrer Pflegeschwestern. Bei „ihren“ Menschen im Haus, kann sie gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Besuch wird oft schon an der Haustür begrüßt, zwar noch etwas verhalten, aber doch sehr neugierig.

    Verhalten gegenüber Kindern: Kinder leben nicht im Haus, daher konnte das noch nicht getestet werden. Draußen ist sie aber den Nachbarskindern verschiedener Altersgruppen begegnet, begrüßt die Kinder freundlich und lässt sich gerne streicheln.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Vanilla hat sich sehr schnell in unser Rudel eingefügt und ist unseren Hunden gegenüber sehr freundlich. Ein Hundekissen wird auch oft geteilt. Draußen auf den Gassirunden begegnet sie anderen Hunden freundlich, aber mit vornehmer Zurückhaltung. Wenn sie angebellt wird, geht sie einfach ruhig weiter. Vögel im Garten und auf dem Feld interessieren sie nicht. Kühe, Pferde und Schafe auf der Weide werden nur neugierig beäugt.

    Ängste: Vanilla war am Anfang im Haus sehr ängstlich und ging nicht durch die Türen oder über den Flur, aber das hat sich schnell gegeben. Inzwischen ist das alles kein Problem mehr. Sie zeigt inzwischen keine Ängste mehr. Auch Gewitter oder Sturm machen ihr nichts aus. Sie bleibt da völlig entspannt.

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie kann schon „sitz“ und „hier“. Im Garten lässt sie sich gut abrufen, wenn es wieder ins Haus geht. Sie ist generell ihrer Bezugsperson gegenüber sehr aufmerksam und will alles richtig machen. Vanilla geht inzwischen sehr gut an der Leine und wechselt auch kaum noch die Seiten. An der lockeren Schleppleine ist sie sehr gut abrufbar.

    Treppen: Vanilla läuft Treppen draußen und geschlossene Treppen im Haus ohne Probleme hoch und runter. Offene Treppen haben wir nicht.

    Autofahren: Inzwischen fährt Vanilla sehr gerne Auto und legt sich bereits nach kurzer Zeit ruhig ab. Sie springt selbständig ins Auto und auch wieder raus. Wir üben gerade, dass sie auf unser Kommando wartet, was schon ziemlich gut klappt.

    Alleine bleiben: Inzwischen war Vanilla schon für einige Stunden mit ihren Pflegeschwestern allein und hat das sehr gut gemacht. Unsere Nachbarn oben haben kein Bellen oder Jaulen gehört. Die Begrüßung bei der Rückkehr ist freudig, aber nicht mehr so stürmisch wie am Anfang. Wenn sie vor dem Alleinesein einen Spaziergang hatte, ist sie entspannter und schläft die meiste Zeit.

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Vanilla ist ein sehr lieber und verschmuster Hund, aber auch aktiv. Für sie wäre es schön, wenn sie ausgedehnte Spaziergänge machen könnte. Sie liebt es draußen und im Garten, fühlt sich aber auch im Haus sehr wohl. Hauptsache, „ihre“ Menschen sind in der Nähe. Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre schön.​

    Vanilla wird nicht als Einzelhündin vermittelt.
    Zuletzt geändert von Boots; 27.09.2024, 17:43.

    Kommentar


      #3
      Die süße Vanilla ist ein sehr liebes, aber eher schüchternes Mädchen. Inzwischen hat sie sich aber hier schon etwas eingelebt. Natürlich war am Anfang alles ziemlich aufregend. Jetzt kennt sie unsere Routinen schon ziemlich gut und fühlt sich, insbesondere draußen im Garten und auf den Runden im Feld, sehr wohl. Als erstes hat sie hier bei uns im Garten den Hundepool entdeckt und gleich ausprobiert, typisch Labbi eben. Der dient an heißen Tagen der Abkühlung.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240722_143054.jpg Ansichten: 8 Größe: 276,3 KB ID: 1141754
      Vanilla ist eine sehr große Kuschelmaus. Sie liebt Streicheleinheiten und kann nicht genug davon bekommen. Insbesondere Pflegefrauchen ist der Hit. Der folgt sie auf Schritt und Tritt. Inzwischen hat sie aber gelernt, dass man hinter einer geschlossenen Tür nicht verschwindet, sondern wieder auftaucht – also ist alles gut. Mit Pflegeschwester Bella teilt sie gern das Kissen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240725_183226.jpg Ansichten: 8 Größe: 87,6 KB ID: 1141755

      Fremden Menschen gegenüber ist sie etwas vorsichtig, manche werden auch angebellt. Im Haus beruhigt sie sich aber schnell und draußen zum Glück auch. Sie orientiert sich da sehr an „ihren“ Menschen. Fremde Hunde draußen sind ihr auch noch etwas suspekt, aber wir machen von Tag zu Tag Fortschritte. Vanilla hat angefangen, da auf ihre Pflegeschwestern zu schauen. Insgesamt ist Vanilla ein sehr freundlicher Hund. Wir werden Vanilla in den nächsten Tagen mal berichten lassen, wie sie das so sieht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240721_194731.jpg Ansichten: 8 Größe: 222,5 KB ID: 1141756

      Kommentar


        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20240731-WA0000.jpg
Ansichten: 7488
Größe: 97,3 KB
ID: 1141761
        Eben gerade total entspannt!

        Kommentar


          #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240805_123753.jpg Ansichten: 100 Größe: 185,7 KB ID: 1143365

          So, nun auch mal ein paar Worte von mir, Vanilla. Ich hatte ja versprochen zu berichten, wie es mir so geht. Meine Pflegefamilie ist mit mir in den Urlaub gefahren, daher komme ich erst jetzt dazu. Der Urlaub war mega. Ich habe mich zu einem richtigen Reisehund entwickelt und liebe jetzt das Autofahren. Vorher war das nicht so mein Ding, aber mit dem Auto kommt man ja an so tolle Orte. Wir waren ganz viel wandern, was mich absolut begeistert hat. Bäche und Flüsse sind auch mein Ding. Ich liebe Wasser, aber das Schwimmen traue ich mir noch nicht so ganz zu. Da schaue ich doch lieber meiner Pflegeschwester Luna zu, denn die kann das supergut.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240721_142338.jpg Ansichten: 97 Größe: 138,0 KB ID: 1143366
          Ich bin ein ziemlich aktiver Hund, daher waren diese Wanderungen durch schöne Gegenden im Hunsrück so richtig für mich. Danach war ich dann aber trotzdem müde und habe super in unserem tollen Ferienhaus geschlafen. Ich bin ein ganz unkomplizierter Reisehund, sagt Pflegefrauchen. Mit meinen Pflegeschwestern verstehe ich mich sehr gut. Ab und zu teile ich auch mit Luna das Kissen. Wenn ich mich so richtig freue, was schon häufiger vorkommt, insbesondere dann, wenn Pflegefrauchen kurz weg war und wiederkommt, dann hüpfe ich wie ein Känguru. PF meint, man sollte mich Skippy nennen. Also, ich bin ein junger Hund und wirklich sehr agil, aber auch kuschelig und verschmust. Pflegeschwester Luna gehe ich manchmal mit meiner Hüpferei auf die Nerven, aber sie ist auch schon eine alte Dame. Mit Bella und Meisje tobe ich dann durch den Garten. Das macht mir viel Spaß, und Oma Luna kann sich ungestört ausruhen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240807_123942.jpg Ansichten: 99 Größe: 279,8 KB ID: 1143367

          Das Ding mit der Leine muss ich noch üben, aber es wird besser. Pflegefrauchen findet es nicht so toll, wenn ich sie ständig einwickele. Na ja, es ist aber auch alles so aufregend! Außerdem schaue ich gern Pflegefrauchen an, um zu sehen, ob sie noch da ist. Zum Glück ist sie das! So, jetzt muss ich mich erst mal von den vielen neuen Eindrücken erholen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240809_163757.jpg Ansichten: 97 Größe: 102,8 KB ID: 1143368
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 13.08.2024, 06:16.

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240813_120318.jpg
Ansichten: 5715
Größe: 100,2 KB
ID: 1144012
            Hallo Leute, diese Woche durfte ich mit Pflegeschwester Luna zur Physiotherapie. Da ich noch nicht so gerne allein bleiben kann, musste ich eben mit. Ehrlich gesagt fand ich das aber super. Ich fahre ja gerne Auto und Leckerlis liebe ich auch. Davon gab es bei der Physio so einige. Leckerli-Suchspiele durfte ich auch machen. Ich habe mich dort sehr gut benommen, sagt Pflegefrauchen. Luna geht da auch gerne hin. Vielleicht darf ich nächstes Mal wieder mit.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240817_075004.jpg
Ansichten: 5689
Größe: 68,0 KB
ID: 1144013

            Heute früh war Pflegefrauchen lange im Keller. Keine Ahnung, was die da so lange gemacht hat. Das Stehen war mir dann zu anstrengend, so habe ich es mir bequem gemacht. Sieht süß aus, oder?

            Kommentar


              #7
              Mal wieder ein kurzer Bericht von mir, Vanilla. Inzwischen habe ich mich schon zu einem richtigen Profi an der Leine entwickelt und gehe auch super mit Pflegeherrchen Gassi. Am Anfang wollte ich das nur mit Pflegefrauchen machen, aber jetzt bin ich schon ganz mutig geworden. Ich ziehe auch nicht mehr an der Leine und wickele meine Gassigänger ein. Ich schaue oft auf Pflegefrauchen oder -herrchen, um zu sehen, ob ich alles richtig mache. Das ist mir sehr wichtig!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20240827-WA0050.jpg
Ansichten: 4893
Größe: 185,7 KB
ID: 1145433

              Wie man sieht, genieße ich auch kurze Pausen draußen und beobachte völlig entspannt meine Umgebung.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20240827-WA0045.jpg
Ansichten: 4885
Größe: 187,6 KB
ID: 1145434

              Kommentar


                #8
                Vanilla hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt und kennt unsere Routinen. Sie freut sich immer riesig, wenn es nach draußen geht. Einer ihrer Lieblingsplätze ist aber die Küche! Pflegefrauchen wird genau beim Kochen beobachtet. Es könnte ja etwas herunterfallen. Pflegeschwester Luna ist auch immer dabei. Streit gibt es aber nie. Die beiden sind einfach ganz liebe und verträgliche Labradorhündinnen. Vanilla ist ein wirklicher Schatz.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240912_181749.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,8 KB ID: 1147618

                Spielzeug hat Vanilla auch für sich entdeckt und geht manchmal auf Sammeltour. Es soll ja nichts auf dem Boden rumliegen. Kauknochen findet sie auch toll, insbesondere Hirschgeweihe sind der Renner.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240906_131712.jpg Ansichten: 0 Größe: 116,3 KB ID: 1147619

                In der Regel ist Vanilla Fremden gegenüber noch ziemlich zurückhaltend, macht aber Fortschritte. Wenn die Sympathie da ist, nimmt sie auch vorsichtig ein Leckerchen aus der Hand. Neulich war eine Freundin zu Besuch, die fand auch Vanilla super. Da gab es überhaupt keine Scheu.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240917_105229.jpg Ansichten: 0 Größe: 85,7 KB ID: 1147620

                Kommentar


                  #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240918_164906.jpg
Ansichten: 3535
Größe: 129,6 KB
ID: 1147623
                  Wir waren gerade für einen Spaziergang im Wald. Danach schläft Vanilla dann ganz entspannt. Auch nachts schläft sie durch.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich bin es mal wieder, Vanilla. Ich habe mich ja etwas länger nicht gemeldet, aber es war auch wieder viel los. Ich war läufig, es war aber alles problemlos. Ich durfte so einen tollen Body anziehen, darin habe ich mich sehr wohl gefühlt. Pflegefrauchen war wirklich mit mir zufrieden, nur durfte ich leider nicht zu den unkastrierten Rüden in der Nachbarschaft, was ich eigentlich gern gemacht hätte. Ein paar von den Jungs sind nämlich wirklich super und hätten mir schon gefallen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240929_121934.jpg
Ansichten: 1387
Größe: 122,6 KB
ID: 1150245

                    Außerdem stand noch ein Besuch beim Tierarzt an zum Impfen. Das muss sein, hat Pflegefrauchen gesagt. Na gut, dann bin ich eben mit. Luna musste auch zum Tierarzt. Sie findet es dort super. Es gibt nämlich Leckerchen. Ich war mir ja erst nicht so sicher, ob ich die annehmen sollte, wollte aber auch nicht, dass Luna alles abstaubt. Ich bin schließlich auch ein Labbi! Natürlich war ich etwas vorsichtig, habe dann aber sogar ein Leckerli auf dem Tisch genommen. Alle dort waren ganz stolz auf mich.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20241008_094239.jpg
Ansichten: 1385
Größe: 111,5 KB
ID: 1150246

                    Es gab dann auch noch eine Überraschung für mich! Es kam nämlich so ein komisches Ding für mich an von meinem Patenonkel. Das nennt sich Paket. Es hat richtig gut gerochen, da musste ich doch vorsichtig reinschauen. Dieses Ding war mir erst nicht so ganz geheuer, aber es duftete so schön. Da musste ich dann doch meine Nase reinstecken. Spielzeug war auch dabei, so muss ich nicht immer das von meinen Pflegeschwestern klauen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20241006_113650.jpg
Ansichten: 1376
Größe: 99,4 KB
ID: 1150247

                    Fast hätte ich es vergessen: Ich liebe Kauknochen immer noch! Meine Pflegeschwestern haben mir gezeigt, wie toll das ist, wenn man verschiedene Sorten ausprobiert.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240929_163859.jpg
Ansichten: 1363
Größe: 116,4 KB
ID: 1150248

                    Am Freitag steht wieder eine Reise an. Es geht zum Opa in den Solling und dann weiter an die Nordsee für ein paar Tage Urlaub. Ich werde euch dann berichten, wie mir das alles gefallen hat. Lilly, die früher Meisje hieß, war schon einige Male beim Opa und findet es dort super. Ich bin mal ganz gespannt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X