Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peach - Labrador Retriever, 10 Monate, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peach - Labrador Retriever, 10 Monate, Abgabehündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6015.jpg Ansichten: 978 Größe: 213,3 KB ID: 1148392


    Peach angekommen bei Freunden,

    sucht ein eigenes Zuhause.​


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Peach
    Zuletzt geändert von Wally; 03.10.2024, 17:00.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    #2

    Peach befindet sich in 86... im Landkreis Landsberg am Lech in einer Pflegestelle​.


    Profil vom 18.10.2024

    Kastriert: Nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:Peach ist sehr neugierig, aufmerksam, vor lauter Begeisterung für den Menschen will sie alle und jeden anspringen. Da sind wir gerade dabei, ihr klar zu machen, dass Mensch das nicht unbedingt mag. Besuch wird sehr aufgeregt mit Anspringen begrüßt, wir bringen sie mit "Decke" auf den Platz und zur Ruhe, das dauert immer ein wenig, bis sie sich dann ablegt.

    Verhalten gegenüber Kinder.: Kinder findet sie klasse, allerdings werden diese ebenfalls sehr stürmisch begrüßt.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Generell unproblematisch, bei Begegnungen an der Leine werden manchmal andere Hunde angebellt, sie ist aufgeregt und ein wenig unsicher und will natürlich Kontakt aufnehmen.
    Eichhörnchen, Vögel und Katzen werden beobachtet und dann verfolgt.
    Sie zeigt Jagdinstinkt.


    Ängste: keine vorhanden

    Stubenrein: Bisher 100%

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Peach macht sehr gut Sitz, Bleib und auf die Decke. Vor dem Fressnapf macht sie Sitz und wartet bis dieser freigegeben wird.
    Sie lässt sich gut abrufen. Die Haustüre kann entspannt geöffnet werden, sie wartet im Sitz und geht dann bei Freizeichen durch.
    Leinenführigkeit ist momentan nicht vorhanden, da sind wir gerade dabei zu trainieren.

    Treppen: Geht sie, allerdings hat sie vor unserer offenen Treppe noch Respekt.

    Autofahren: Peach fährt sehr gerne Auto. Sie wartet bis die Heckklappe geöffnet wird und hupft bei Freizeichen in den Kofferraum, bevor sie aussteigt, ist sie im Sitz und wartet auf den Befehl, so kann entspannt die Heckklappe geöffnet werden.

    Alleine bleiben: Peach bleibt bisher über 2 Stunden problemlos alleine. Wenn Gegenstände oder Zeitungen in erreichbarer Nähe liegen, werden diese geschnappt und bearbeitet.

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund

    Neues Zuhause: Für Peach suchen wir aktive Menschen, die gerne mit einem temperamentvollen Powermädchen ihre Zeit verbringen möchten. Sie hat eine tolle Suchnase, ist sehr gelehrig und will arbeiten.
    Im Haus ist Peach eine entspannte Hündin, sie bekommt bei uns viele Ruhezeiten verordnet , die sie auch annimmt.
    Sie liebt Leckerli Suche und ist mit Begeisterung dabei, Aufgaben zu erfüllen. Der Mensch ist für sie besonders wichtig, sie kuschelt sehr viel, liebt den Kontakt und würde am liebsten immer auf dem Schoß sitzen.
    Sie ist eine liebe, verspielte Hündin mit viel Power, die gerne mit ihren Menschen arbeiten möchte. Kinder sollten schon größer und standfest sein.
    Wir wünschen uns eine aktive Familie für Peach, die mit ihr viel unternimmt, die sie an Hundebegegnungen heranführt und ihr Sicherheit vermittelt.
    Eine ländliche Umgebung wäre sehr schön für sie.

    Peachy macht sehr viel Freude und ist einfach nur lieb.


    Zuletzt geändert von Wally; 18.10.2024, 16:26.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr Lieben,

      am Wochenende ist eine liebe, verschmuste Teenagerhündin in unser Pflegekörbchen gehopst: Peach - manchmal auch Peachy gerufen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9783.jpg Ansichten: 15 Größe: 167,9 KB ID: 1148500

      Alles neu, alles fremd - im Turbogang Garten und Haus kennengelernt, ihre Pflegemenschen mit großen Augen beobachtet,
      immer die Nähe gesucht und am liebsten auf dem Schoß sitzen oder anlehnen.

      Vor lauter Freude und Überschwang weiß sie nicht, wohin mit der vielen Energie.
      Dann springt sie wie ein Gummiball jeden an, der ihr über den Weg läuft und ihr Aufmerksamkeit schenkt.
      Wir versuchen ihr gerade klar zu machen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Das fällt ihr noch etwas schwer zu glauben. Aber das wird schon, ... da sind wir guter Dinge.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6049.jpg Ansichten: 15 Größe: 243,8 KB ID: 1148502

      Ein liebenswertes Powermädchen startet bei uns neu durch und unser erstes Trainingsmotto lautet erst mal: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.
      Das nimmt sie gerne an und ist überhaupt sehr lernwillig, trotz ihrer Pubertät.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9761.jpg Ansichten: 15 Größe: 105,2 KB ID: 1148499

      So ist sie im Haus schon deutlich ruhiger geworden, legt sich auf der Decke ab und lässt uns die Räume verlassen, ohne uns auf Schritt und Tritt zu folgen.

      Peach bereitet uns viel Freude und bringt uns mit ihrem Schabernack immer wieder zum Lachen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9774.jpg Ansichten: 15 Größe: 121,3 KB ID: 1148498

      Wir berichten bald wieder und bis dahin stürmische Grüße von einer fröhlichen Peach.​

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6104.jpg Ansichten: 16 Größe: 149,7 KB ID: 1148501


      Vorstand
      Geschäftsstelle
      Pflegestellenbetreuung

      hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

      Kommentar


        #4

        Hallo Ihr Lieben,

        jetzt bin ich hier schon zwei Wochen und fühle mich sauwohl bei meiner Pflegefamilie.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6130.jpg Ansichten: 3 Größe: 245,9 KB ID: 1149695

        Ich bin eine Frohnatur und springe gerne vor lauter Übermut und Freude alle Menschen an, denen ich begegne.
        Das finden sie aber nicht so toll und da muss ich wohl noch an mir arbeiten ...
        Aber ich kann mich einfach noch nicht ausbremsen …

        Die Umgebung hier ist auch total spannend und da ist sogar ein großer See fast vor meiner Haustür.
        Sobald ich das Wasser in meine Nase bekomme, bin ich nicht mehr zu halten. Das liegt wohl in meinen Genen …

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6153.jpg Ansichten: 3 Größe: 196,8 KB ID: 1149692






        Heute habe ich ein großes Hunderudel getroffen. Das lief auch prima und sie haben mich gleich in ihr Rudel aufgenommen.
        Zum Dank wollte ich ihr Frauchen anspringen … na ja, das hatten wir ja schon.

        Meine Leinenführigkeit lässt wohl auch zu wünschen übrig. Da haben wir schon begonnen, daran zu arbeiten.
        Ihr seht, ich bin hier schwer beschäftigt und in kleinen Schritten geht es voran!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9819.jpg Ansichten: 3 Größe: 266,5 KB ID: 1149691


        Bis demnächst Eure Peach​

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9826.jpg Ansichten: 3 Größe: 112,5 KB ID: 1149694
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 08.10.2024, 13:09.


        Vorstand
        Geschäftsstelle
        Pflegestellenbetreuung

        hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

        Kommentar


          #5

          Hallo Ihr Lieben,

          es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde: Ich lebe mich hier langsam ein und ja, es gibt bestimmte Regeln, die scheinbar wichtig sind,
          wie nicht anspringen, nicht mit den Pfoten auf den Tisch,
          bitte nicht die gefüllte Wasserschüssel im Haus rumtragen,
          bitte nicht Pflegefrauchens Schuhe spazieren tragen (stibitze ich wenn der Schuhschrank einen Spalt geöffnet ist)
          und so weiter und so fort.
          Ich bemühe mich sehr...😎

          Ansonsten genieße ich den Herbst im Garten ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PHOTO-2024-10-09-20-50-28.jpg Ansichten: 0 Größe: 269,5 KB ID: 1150711


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9891.jpg Ansichten: 0 Größe: 243,8 KB ID: 1150712

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9895.jpg Ansichten: 0 Größe: 200,8 KB ID: 1150713

          Vor ein paar Tagen hat der Postbote ein großes, gut riechendes Paket vorbeigebracht für mich (juhu).​

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0006.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,4 KB ID: 1150714


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0019.jpg Ansichten: 0 Größe: 196,4 KB ID: 1150715

          Liebe Patentante, ich bedanke mich herzlich für das tolle Hundepaket, lauter tolle Sachen habe ich gefunden, viele besondere Leckerlis, Spieli und ein
          wunderschönes, fliederfarbenes Geschirr mit Halsband.
          Das passt perfekt!

          DANKESCHÖN auch im Namen vom Pflegefrauchen
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.10.2024, 13:28.


          Vorstand
          Geschäftsstelle
          Pflegestellenbetreuung

          hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

          Kommentar

          Lädt...
          X