Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesa - Goldendoodle medium, 8 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesa - Goldendoodle medium, 8 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20241006-WA0006[1].jpg Ansichten: 3 Größe: 253,8 KB ID: 1149899

Gesa angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Gesa

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de​​​​
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 18.10.2024, 14:10.
    sigpic

Gesa befindet sich in 55.... Kreis Birkenfeld in einer Pflegestelle

Profil vom 10.11..2024

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Erst scheu, sie braucht etwas Zeit dann fasst sie langsam Vertrauen.

Verhalten gegenüber Kindern: wie bei Erwachsenen benötigt es einfach etwas Zeit und Geduld

Verhalten gegenüber Hunden und Tieren: Sehr gut, keine Ängste, immer freundlich, Katzen sind uninteressant

Ängste: laute Geräusche und zu schnelle Bewegungen erschrickt sie schnell.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: hört auf "Komm Gesa!", Leinenführigkeit ist gut. Weitere Kommandos hat sie scheinbar nie kennegelernt

Treppen: kein Problem

Autofahren: gerne

Alleine bleiben: kein Problem, es kann sein, dass sie versucht, in die Speisekammer einzudringen, Essen sollte gut weggeräumt sein !

Gesundheit: soweit bekannt, augenscheinlich gesund

Neues Zuhause: Gesa ist ein lieber Hund der sich gut in eine Familie einleben würde. Schön wäre es etwas ländlicher für sie ,denn fahrende Autos
    ängstigen sie schon noch. Wenn man ihr die nötige Zeit zum ankommen gibt, wird sie bestimmt eine tolle Begleitung.​

Gesa wird nicht als Einzelhund vermittelt
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 10.11.2024, 08:13.
    sigpic

Kommentar

Gesa ist nun fast 2 Wochen bei uns! Sie hat große Fortschritte gemacht. Ihre Scheu ist fast ganz weg und sie traut sich zu allen Menschen hin. Sie lässt sich von jedem streicheln und genießt es!

Langsam kommt sie aus sich heraus. Für ihre 8 Jahre hat sie reichlich Energie, die durch lange Spaziergänge und das Rumrennen im Garten rausgelassen wird. Im Haus ist sie auch sehr gut zu haben. Schläft gerne auf der Couch oder schaut beim Kochen in der Küche zu, könnte ja was herabfallen. Gesa ist sehr schlau, sie hat festgestellt, dass, wenn ich beschäftigt bin, sie schnell ans Katzenfutter kann! Es wird geraten, Essbares auf eine gute Höhe zu setzen! Gesa kommt auch mit allen Hunden zurecht, jeden den sie trifft, mag sie. Ebenso mit Katzen, außer ihr Futter interessieren die Katzen sie nicht.

Gesa wird sich in jeder Familie wohlfühlen, sie braucht viel Zuneigung und Zeit zum Austollen und ihre Ruhezeit natürlich! Gesa würde es am besten in einer Kleinstadt oder ländlichen Gegend gefallen, wo sie genügend Auslauf im Wald und auf Feldern hat. Sie wartet sehr geduldig auf ihre Für- Immer- Familie.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20241013-WA0014[1].jpg
Ansichten: 2580
Größe: 253,3 KB
ID: 1151040

Name: IMG-20241013-WA0015[1].jpg
Ansichten: 2554
Größe: 251,0 KB
ID: 1151041

Name: IMG-20241013-WA0016[1].jpg
Ansichten: 2556
Größe: 140,5 KB
ID: 1151042

Name: IMG-20241016-WA0006[1].jpg
Ansichten: 2524
Größe: 114,0 KB
ID: 1151043
      Zuletzt geändert von Hexenstich; 21.10.2024, 09:57.

Kommentar

Gesa chillt den Sonntag.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gesa chillt weiter.jpg Ansichten: 2 Größe: 141,1 KB ID: 1151975

Wer weckt mich ???
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Gesa geweckt.jpg Ansichten: 2 Größe: 118,7 KB ID: 1151974

Und weiter chillen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gesa enspannt.jpg Ansichten: 2 Größe: 134,2 KB ID: 1151976

Gesa wünscht Euch noch einen gechillten Sonntagabend.
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 28.10.2024, 07:26.

Kommentar

Guck mal, wie ich gucken kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gesa guckt.jpg Ansichten: 0 Größe: 185,6 KB ID: 1152845

Du musst mich lieb haben 😍.
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 04.11.2024, 16:34.

Kommentar

Also, ich bin nun schon eine Weile bei meiner Pflegefamilie. Ich bin sehr gerne hier.

Sie erzählen mir immer, dass meine Für-Immer-Familie bald kommt und dass ich für immer dort bleiben darf.

Aber es ist noch niemand gekommen, mmm, ich bin aber sehr lieb und passe überall hin.

Na ja, vielleicht braucht Ihr nur eine Erinnerung!!! Ich bin geduldig!!
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 05.11.2024, 17:35.

Kommentar

Lädt...
            X