Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alinda - Golden Retriever, 7,5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alinda - Golden Retriever, 7,5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PHOTO-2024-10-15-15-57-44.jpg Ansichten: 223 Größe: 161,2 KB ID: 1150487



    Alinda angekommen bei Freunden,

    sucht ein eigenes Zuhause.​​



    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Alinda
    Zuletzt geändert von Wally; 19.10.2024, 13:39.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    #2

    Alinda befindet sich in 73... Landkreis Göppingen in einer Pflegestelle.

    Profil vom 19.10.2024:

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Alinda geht auf Menschen offen und freundlich zu und fordert auch hier ihre Streicheleinheiten ein.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Bisher haben wir noch keine Kinder getroffen. Ich gehe aber davon aus, dass sie auch hier offen drauf zu geht und mit Kindern keine Probleme hat.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Alinda ist mit Hunden verträglich. Zeigt aber wenig Interesse an Hunden.
    Alinda kennt unsere zwei Esel. Diese werden aus Unsicherheit noch mit genügend Abstand angebellt.

    Ängste:
    Im Haus und Garten konnten wir bei Alinda noch keine Ängste feststellen. Hier ist sie unerschrocken und sicher unterwegs. Laute Geräusche draußen sowie Haushaltsgeräusche und Staubsauger machen ihr ebenfalls keine Angst. Spaziergänge sind ihr noch nicht so geheuer, hier ist sie noch etwas unsicher.

    Stubenrein: Ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    "Sitz" kann Alinda. Mehr haben wir mit ihr noch nicht geübt.

    Treppen:
    4-5 Stufen kein Problem. Mehr hatten wir noch nicht.

    Autofahren:
    Sind wir mit Alinda bisher noch nicht.

    Alleine bleiben:
    Mit ihren beiden Hundekumpels war sie bisher ca. 1 Stunde alleine. Ganz alleine war Alinda noch nicht.

    Gesundheit:
    Augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause:
    Alinda liebt ihre Menschen. Es wäre schön für sie wenn ihre neue Familie viel Zeit für sie hätte und ihr das ein oder andere nach der Eingewöhnung noch beibringen würden.
    Um ein wenig Kopfarbeit mit Alinda zu machen, könnte ich mir vorstellen, dass sie an Leckerlisuchspielen Spaß hätte. Alinda ist sehr gerne draußen im Garten. Ich würde mich für sie freuen, wenn sie in ihrem neuen Zuhause auch einen Garten zur Verfügung hätte.​



    Alinda wird nicht als Einzelhündin vermittelt.
    Zuletzt geändert von Wally; 19.10.2024, 13:38.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser

      Hallo, ich bin es, die Alinda. Hier rufen sie mich "Linda". Aber meinen Namen kenne ich noch nicht so richtig. Nach einer langen Fahrt habe ich letzten Samstag mein Pflegekörbchen hier bezogen. In meinem Zuhause auf Zeit lebe ich mit Pflegefraule, Pflegeherrle und den Hundekumpeln Kalle und Mia zusammen. Ich finde es richtig toll hier und fühle mich pudelwohl. Meine beiden Hundekumpel interessieren mich im Moment wenig, dafür finde ich meine Menschen richtig toll. Würde am liebsten die ganze Zeit von ihnen gestreichelt werden. Die sagen hier, dass ich sie richtig anhimmele und immer fröhlich bin. Meine Rute wedelt auch die ganze Zeit vor lauter Freude.

      Im Haus und im Garten bin ich völlig unerschrocken und sicher unterwegs.

      Bin ich nicht ein hübsches Mädchen mit meinen wunderschönen dunklen Augen?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2295.jpg Ansichten: 13 Größe: 206,1 KB ID: 1150688

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2289.jpg Ansichten: 13 Größe: 127,7 KB ID: 1150689

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2308.jpg Ansichten: 13 Größe: 212,8 KB ID: 1150692

      Ich wäre auch total verfressen, sagen die Menschen hier. Deshalb ist mein Lieblingsort die Küche. Hier schaue ich auch gerne mal nach, was so auf der Arbeitsplatte Essbares zu finden ist. Ein halbes Brötchen habe ich da schon abstauben können. Hab ich ratzfatz weggefuttert. Sie mögen das aber nicht so gerne, denn dauernd heißt es "Nein runter". Ist das etwa mein neuer Name? Also wer eine Küchenhilfe sucht, dann bewerbt euch schnell bei mir. Da ich ja so verfressen bin, hat mir Pflegefraule neulich ein Stück Kohlrabi gegeben. Igitt, das hab ich sofort wieder ausgespuckt. Dann hat sie es nochmals mit einem Stück Karotte versucht, ebenfalls für mich igitt, hab ich auch wieder ausgespuckt.

      Dann bade ich manchmal gerne meine Vorderpfoten im Wassernapf. Da sind sie auch nicht so begeistert von. Verstehe ich nicht, hab dann doch immer saubere Pfoten.

      Hundebetten gibt es hier auch, aber die habe ich noch nicht so richtig für mich entdeckt. Liege momentan lieber noch am Boden.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_E2292.jpg Ansichten: 13 Größe: 58,0 KB ID: 1150690

      Am Mittwoch haben sie mich zum ersten Mal mit auf den Spaziergang mitgenommen. Da wusste ich nicht so richtig, wie mir geschieht. Die für mich große neue Welt war mir dann doch nicht so geheuer und ich war ein wenig unsicher unterwegs. Bin immer wieder stehen geblieben und wollte nicht weiterlaufen. Da hab ich auch die Leckerlis verschmäht. Aber irgendwann werde ich bestimmt noch lernen, dass Spaziergänge toll sind.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2314.jpg Ansichten: 13 Größe: 272,0 KB ID: 1150691

      Ich und meine Pflegefamilie wünschen allen ein schönes Wochenende.


      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 18.10.2024, 14:54.
      Ute mit
      Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



      Kommentar


        #4
        Liebe Tagebuchleser,

        gestern hat der Postbote geklingelt und für mich ein großes Paket abgegeben .

        Neugierig wie ich bin, habe ich gleich mein Näschen reingesteckt und mir das süße Kuscheltier geschnappt. Bin stolz wie Bolle damit umhergelaufen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2352.jpg Ansichten: 19 Größe: 77,0 KB ID: 1151449

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2361.jpg Ansichten: 20 Größe: 149,3 KB ID: 1151450

        Das schöne fliederfarbene Geschirr und das Halsband passen mir perfekt und stehen mir ausgezeichnet.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2356.jpg Ansichten: 19 Größe: 252,9 KB ID: 1151451

        Ich hab so viele tolle Sachen in dem Paket entdeckt und von den Leckerlis gebe ich meinen beiden Hundekumpeln gerne auch was ab.

        Liebe Patentante, ich bedanke mich ganz herzlich bei dir

        und auch ein dickes Danke von meiner Pflegefamilie.​
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 12:23.
        Ute mit
        Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



        Kommentar

        Lädt...
        X