Suna – Golden Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 303

Suna – Golden Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Suna.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,9 KB ID: 1155390

Suna angekommen bei Freunden,

sucht ein eigenes Zuhause.

.

sigpic
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 303

Suna befindet sich in 49... Kreis Landkreis Osnabrück

Profil vom 23.11.2024:

Suna ist eine gutmütige, sanfte Hündin. Sie saugt alle neuen Eindrücke in sich auf und achtet beim Spaziergang sehr auf „ihren“ Menschen

Kastriert:
    nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Suna ist noch etwas vorsichtig, geht aber immer freundlich auf jeden Menschen zu.
    Sie freut sich über jede Hand, die sie streichelt.

Verhalten gegenüber Kindern:
    Genau wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Verträglich mit unserer Hündin und Nachbarshunden, vorsichtig interessiert bei Pferden.
    Geflügel würde sie wahrscheinlich jagen, Katzen konnten nicht getestet werden.

Ängste:
    Momentan noch bei vorbeifahrenden Autos, unbekannte Räume, laute und unbekannte Geräusche.
    Sie lässt sich aber gut motivieren und wird jeden Tag mutiger.

Stubenrein:
    Zu 100%, sie zeigt an wenn sie raus muss.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Sie hört sehr gut auf ihren Namen ist an der Leine aber noch aufgeregt. Sie lässt sich gut führen und zieht nicht sehr stark.

Treppen:
    Bisher nur im Garten getestet, hier läuft sie diese ohne Angst

Autofahren:
    Legt sich ab und ist ganz still

Alleine bleiben:
    Gemeinsam mit unserer Hündin kein Problem, über einen kurzen Zeitraum schafft sie es auch alleine, länger noch nicht getestet.

Gesundheit:
    Augenscheinlich gesund

Neues Zuhause:
    Suna sucht ein ruhiges, liebevolles Zuhause, gerne mit verständnisvollen Kindern. Da sie nicht viel kennengelernt hat, muss mit der Erziehung ganz am Anfang angefangen werden, das macht sie aber super mit.

Suna wird nicht als Einzelhündin vermittelt.
    Zuletzt geändert von Wally; 26.11.2024, 14:41.
    sigpic

Kommentar

• Nate04
      Pflegestelle
      • 06.11.2023
      • 3

Hallo, ich bin' s, die entzückende Suna!

Eine Woche bin ich nun schon bei meinen Pflegis und PF sagt, sie kann nur Gutes über mich berichten. Die Familie, die mich bekommt, hätte riesiges Glück! Na ja, ich will ja nicht angeben, aber ich glaube, da hat sie recht!

Ich gehe sehr gerne spazieren, begrüße stürmisch alle Zwei- und Vierbeiner! Davon habe ich schon einige kennenlernen dürfen. Autofahren macht mir auch sehr viel Spaß, wobei ich dabei natürlich clever bin und mich rein- und rausheben lasse! 😉 Nur vorbeifahrende Autos beim Gassigehen machen mir noch Angst.

PF sagt, beim Füttern muss sie mich immer ein wenig bremsen, da sei ich wie ein Staubsauger!

Am Wochenende waren so drei kleine Menschen zu Besuch, die nennt man wohl Enkelkinder! Also kleine Menschen sind ja noch cooler als große, man kann mit denen so unglaublich toll rumtoben und etwas Leckeres 😋 gab es auch immer!

So, meine Pflegis müssen vor die Tür, da werde ich wohl mitgehen müssen!

Bis bald eure Suna
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.11.2024, 11:50.

Kommentar

• Nate04
        Pflegestelle
        • 06.11.2023
        • 3

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241126_160131.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,0 KB ID: 1156035 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241126_160110.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,6 KB ID: 1156036 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241126_160103.jpg Ansichten: 0 Größe: 153,4 KB ID: 1156037 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241126_155019.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,8 KB ID: 1156038
        Hallo, ich bin's wieder!

​​​Habe gestern mit Pflegeherrchen im Garten gearbeitet und ein paar Äste geschreddert! Was soll ich sagen, ich war schneller als er! 😉😆 Aber dafür durfte er mit mir toben, das hat ihm und mir dann ganz doll Spaß gemacht. Habe ihm dann brav wie ich bin, auch alle zerkleinerten Äste zurückgebracht! 🫠😅 Immer schön hilfsbereit sein! PF sagt, wenn das Herrchen in der Nähe ist, ist die Welt für mich in Ordnung! Na, wo sie Recht hat, hat sie Recht!

Das Gassigehen gefällt mir immer besser. Habe festgestellt, dass doch so ein kleiner Jagdhund in mir wohnt, aber nur ein ganz kleiner! Und das Wort ,,Nein" verstehe ich auch schon sehr gut!

Na dann, bis bald eure Suna!

Kommentar

• Nate04
          Pflegestelle
          • 06.11.2023
          • 3

Moin Leute ... eure Suna hier!

Ich kann euch sagen, mein Tag war gestern aufregend! Gestern Morgen große Gassirunde mit vielen neuen Bekanntschaften! 🐕‍🦺🐕🏃‍♀️🏃‍♂️‍➡️Alles super gemeistert! Dann hat PF mich gefühlte Stunden gekämmt, damit ich für nachmittags beim Tierarzt auch hübsch aussehe. So, und dann, ihr ahnt es schon, am Nachmittag zum Tierarzt! Aber so schlimm war es gar nicht. Im Wartezimmer waren erst mal zwei kleine Menschen. ❤️ Herrlich, die haben mich so gekrault, dass ich alles andere vergessen habe. Selbst auf dem hochglanzpolierten Tisch war ich echt tapfer! Alle waren superlieb zu mir und es gab auch was Leckeres zum Knabbern. Die nette Tierärztin hat mich überall abgetastet und gekuschelt! Und, na klar, es ist alles in bester Ordnung! Ich bin topfit und werde von Tag zu Tag mutiger. Ich brauche auch zum Übernachten keine Box mehr, sondern schlafe gemeinsam mit meiner Kumpeline Lotta! So, bis bald eure Suna! 🐕‍🦺 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241202_151941.jpg Ansichten: 89 Größe: 94,6 KB ID: 1156909 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241202_151957.jpg Ansichten: 89 Größe: 84,1 KB ID: 1156910 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241202_151951.jpg Ansichten: 88 Größe: 78,4 KB ID: 1156911 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20241202_151955.jpg Ansichten: 91 Größe: 81,5 KB ID: 1156912
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 03.12.2024, 14:58.

Kommentar

Lädt...