Lulu - Golden Retriever, 7Jahre, ehemalige Zuchthündin
Einklappen
X
-
Lulu befindet sich in 35... Wetteraukreis in einer Pflegestelle
Profil: 06.03.2025
Kastriert: nein
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: sehr freundlich und zugewandt, sucht die Nähe und lässt sich sehr gerne streicheln
Verhalten gegenüber Kindern: begegnet größeren Kindern genauso freundlich wie Erwachsenen, kleineren Kindern sind wir noch nicht begegnet
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: sie ist freundlich im Umgang mit den vorhandenen Hunden, draußen ist sie freundlich anderen Hunden gegenüber, Pferde und Hühner beobachtet sie, orientiert sich dann am Menschen und geht weiter.
Ängste: im Haus und Garten hat Lulu keine Unsicherheiten mehr, die üblichen Geräusche im Haushalt ängstigen sie nicht
Stubenrein: ja, wenn man regelmäßig mit ihr rausgeht und Ihre Zeichen zu deuten weiß.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Lulu kennt noch keine Grundkommandos, inzwischen kommt sie aber freudig angelaufen, wenn man sie ruft.
Aber auch an der kurzen Leine ist es ein entspanntes gehen und sie orientiert sich am Menschen.
Treppen: offene Treppen im Haus geht sie nicht, geschlossene Treppen bei uns zum Garten und zur Terasse sind kein Problem
Autofahren: sie verhält sich ruhig und legt sich ab
Alleine bleiben: Lulu kann gut alleine bleiben, auch ohne andere Hunde, sie legt sich dann ab, hier war sie bis jetzt mal bis zu 2,5 Stunden alleine, das ging gut
Gesundheit: augenscheinlich gesund
Neues Zuhause: für Lulu wünschen wir uns Menschen, die ihr Zeit geben, um anzukommen und Freude daran haben, ihr nach und nach die Welt zu zeigen. Bisher hat sie nicht sehr viel kennengelernt, ist aber aufgeschlossen und neugierig und orientiert sich bei ihr unbekannten Situationen sehr am Menschen.
Draußen ist sie inzwischen viel neugieriger und Interssiert unterwegs in Ihrer bekannten Umgebung.
Zuletzt geändert von Shorty; 06.03.2025, 10:09.Pflegestellenbetreuung
-
😘 2
-
-
Liebe Tagebuchleser,
ihr könnt es auf dem Foto schon sehen:
Eine goldene Schönheit ist vor ein paar Tagen in unser Pflegekörbchen gezogen!
Jetzt darf sie in aller Ruhe ankommen, uns und ihr Zuhause auf Zeit kennenlernen und dann in ein tolles neues Leben starten.
Was ich aber jetzt schon sagen kann:
Lulu ist eine sehr freundliche, dem Menschen zugewandte Hündin.
Sie ist zutraulich, kommt gerne zu einem und lässt sich streicheln.
Das sind schon mal allerbeste Voraussetzungen und ich freue mich darauf, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.
... dieser Blick ...
Wir melden uns ganz bald wieder ... ihr dürft gespannt sein ...
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 31.01.2025, 16:08.
-
🥰 16😀 1
Kommentar
-
-
Hallo zusammen ...
Lulu hat sich sehr gut bei uns eingelebt, sie ist deutlich entspannter
und wird noch dazu jeden Tag fröhlicher.
Sie ist eine ruhige, sanfte und unglaublich verschmuste Hündin.
Nachts schläft sie durch und stubenrein ist sie auch, wenn man regelmäßig mit ihr rausgeht.
Im Garten kennt sie sich mittlerweile gut aus und liebt es, draußen zu sein ...
... hat mich da jemand gerufen?? Dann nix wie hin ...
und Streicheleinheiten abholen, die gibt`s hier nämlich auch draußen und immer und überall.
Es ist so schön zu sehen, wie sie aufblüht und anfängt, ihr neues Leben zu genießen!
Bis ganz bald ...
-
🥰 20😀 2
Kommentar
-
-
Liebe Leute, ...
ich melde mich heute mal persönlich, um sicherzugehen, dass hier auch keine wichtigen Informationen vergessen werden.
Es wurde z. B. noch nicht erwähnt, dass ich Kauknochen sehr mag, die halten bei mir eine ganze Weile, aber ein kleiner Vorrat
sollte in meinem zukünftigen Zuhause vielleicht doch vorhanden sein.
Ansonsten geht`s mir prima, Pflegefrauchen ist ganz begeistert von mir und meint, ich mache große Fortschritte.
Anfangs noch unsicher, blühe ich immer mehr auf und habe mich gut an den Alltag hier gewöhnt.
Menschen liebe ich über alles, selbst von fremden Menschen nehme ich zwar vorsichtig, aber doch gerne ein paar Streicheleinheiten entgegen.
So ganz nebenbei lerne ich hier, wie ein Familienalltag so abläuft und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut.
Es macht Spaß, so viel Neues zu entdecken und ich finde es gut, dass ich das hier in meinem Tempo darf.
Draußen bin ich noch vorsichtig unterwegs, laufe gemütlich an der Leine, weil es so unglaublich viel zum Schnuppern gibt,
da darf man schließlich nichts übersehen.
Zum Gucken gibt es natürlich auch jede Menge, jedenfalls für mich, meine Pflegeschwester kennt das ja schon alles,
sie verdreht dann manchmal heimlich die Augen und fragt sich, ob es denn jetzt endlich mal weitergeht ...
Pflegefrauchen ist aber ganz geduldig, lässt mir die Zeit, die ich brauche und so tapern wir gemütlich unsere Runden.
Ein paar Bilder hab ich natürlich auch für euch:
Hier seht ihr mich beim Holzknabbern im Garten ...
Draußen wird es auch immer interessanter ...
Wenn das mal kein Grund zur Freude ist ...
Und weiter geht`s ...
Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende,
bis ganz bald,
eure LuluZuletzt geändert von Retriever & friends; 07.02.2025, 15:09.
-
🥰 18😀 2😘 1
Kommentar
-
-
Da bin ich wieder ...
Hier gibt´s ja vieles, das neu für mich ist, aber heute gab es eine absolute Premiere:
ein Paket und zwar extra für mich!
Das war ein Spaß, kann ich euch sagen!
Erst mal vorsichtig gucken ...
... und dann ging die Party los:
Blitzschnell habe ich mir ein Spielzeug geschnappt, es weggetragen und genüsslich dran geknabbert.
Normalerweise kann man davon gerne Fotos machen, aber bei mir war das richtig schwierig,
ich war so flott unterwegs,
dass alles verwackelt war und das will ja niemand sehen.
Ein Foto ist einigermaßen geworden, jedenfalls kann man mich in meinem schicken neuen Geschirr erkennen und
mit meinem eigenen Spielzeug.
Was für eine Aufregung und dafür hat meine Patentante gesorgt, die mir all die tollen Sachen geschickt hat.
Ein großes Dankeschön an dich.
Jetzt bin ich super ausgerüstet für mein zukünftiges Zuhause, ich bringe alles mit ... außer ein paar
von den Leckereien, davon werde ich dann doch schon mal was futtern.
Ansonsten genieße ich mein neues Leben sehr, auch die Spaziergänge gefallen mir immer besser.
Noch sind wir sehr ländlich in reizarmer Umgebung unterwegs, das klappt gut.
An der Straße bleib ich sicherheitshalber noch kurz stehen, wenn ein Auto vorbeifährt, guck mir das Ganze an und gehe dann weiter.
Jetzt gönne ich mir erst mal ein Nickerchen ...
und sag Tschüss ...
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.02.2025, 14:31.
-
🥰 18😀 3
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
Lulu geht´s sehr gut.
Am Anfang war sie draußen ja noch sehr vorsichtig unterwegs.
Inzwischen freut sie sich auf die Spaziergänge, läuft schön mit und genießt es, draußen zu sein.
Wir sind schon mehreren Hunden begegnet, da war sie immer freundlich und entspannt.
Den Garten findet sie super, da kann sie dann mal ganz ohne Leine rennen,
gerne auch mal einem Ball oder Stock hinter her flitzen und dann genüsslich drauf rum kauen.
und immer wieder kommt sie zu uns gelaufen und holt sich Streicheleinheiten ab.
Sie ist gerne mit uns unterwegs und lernt Neues kennen ...
Im Haus sorgt sie indirekt für Ordnung, indem sie z. B. herumliegende Socken einsammelt und anknabbert.
Schuhe und sonstige Sachen interessieren sie aber gar nicht, also alles gut.
Leckereien nimmt sie vorsichtig und lässt sie sich schmecken.
Sie ist eine tolle Hündin, mir der man viel Spaß hat.
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.02.2025, 17:21.
-
🥰 8😘 3😀 2
Kommentar
-
-
Da bin ich wieder ...
Der Frühling ist da, das ist vielleicht genial!
Ich bin ganz oft draußen, egal ob im Garten oder bei den Spaziergängen, bei allem bin ich mit viel Spaß dabei.
Obwohl ich sagen muss, so ein Frühlingswetter hat auch seine Schattenseiten:
Plötzlich sah es im Garten echt wild aus, überall lagen Äste, kleine und große, kreuz und quer und niemand hat sich
darum gekümmert.
Also hab ich mich der Sache angenommen und sämtliche Stöckchen meiner Wahl ordentlich zerkleinert,
damit das hier mal wieder einen ordentlichen Eindruck macht.
Weggeräumt hab ich das alles aber nicht, es heißt ja schließlich "Pflegestelle" und nicht "Arbeitsstelle".
Ja ... Fotos machen können sie ... und in der Sonne sitzen und Kaffee trinken, während ich schuften muss :( .
Aber dann haben sich meine Leute doch noch aufgerappelt und wir sind unterwegs gewesen,
damit ich mal eine Pause von der Gartenarbeit bekomme.
... kleine Pause und Sonne genießen ...
... und bei der Gelegenheit kann ich schon mal Ausschau halten nach meinem Für-Immer-Zuhause ...
... vielleicht da drüben ...??
... oder seid ihr die Glückspilze, die ihr Leben mit mir teilen wollen?
Ich freu mich auf euchZuletzt geändert von Retriever & friends; 05.03.2025, 16:18.
-
🥰 10😀 1
Kommentar
-
-
Heute gebe ich euch mal eine Zusammenfassung von Lulus Entwicklung:
Anfangs war sie ja noch schüchtern und zurückhaltend, das hat sich komplett gelegt.
Sie ist eine unkomplizierte, aufgeschlossene, neugierige Hündin geworden.
Menschen liebt sie natürlich nach wie vor über alles und alle Hunde werden freundlich begrüßt.
Inzwischen sind wir auch ganz kleinen Menschen begegnet, die uns im Kinderwagen entgegenkamen,
auch da war sie freundlich und gelassen.
Radfahrer und Jogger interessieren sie nicht, vorbeifahrende Autos sind auch in Ordnung.
Spaziergänge mit ihr sind entspannt, egal, ob an der Schleppleine oder an der kurzen Leine,
sie geht locker mit, zieht nicht und schaut sich immer wieder auch nach ihrem Menschen um.
Lulu ist eine Hündin, die leicht zu führen ist, sie reagiert gut auf Signale des Menschen, lässt sich an der Schleppleine inzwischen
immer besser zurückrufen, es sei denn, es riecht gerade unwiderstehlich gut, dann muss sie da manchmal noch mal kurz schnuppern.
Gibt es etwas, was sie nicht machen soll, genügt ein Nein (oder ein ähnliches Kommando als Abbruchsignal) und sie lässt es sein.
Fellpflege genießt sie und lässt sich problemlos die Pfoten sauber machen.
Alleinebleiben ist kein Problem für sie, egal ob mit oder ohne anderen Hund.
Manchmal will sie gerne an Menschen hochspringen, weil sie sie so toll findet. Inzwischen versteht sie aber immer besser,
dass man sich auch ganz wunderbar mit allen vier Pfoten auf dem Boden freuen kann.
Spielzeug und Kauknochen teilt sie nicht gerne mit anderen Hunden, sie nimmt es aber gut an, wenn der Mensch das regelt.
Lulu hat sich insgesamt toll entwickelt und ist eine fröhliche Hündin geworden, die ihr Leben in vollen Zügen genießt!
Dabei ist sie sanft, sehr verschmust und anhänglich.
Es ist einfach schön, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten
und diese positive Entwicklung mitzuerleben.
Beste Grüße ...
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 06.03.2025, 14:13.
-
🥰 10😀 1
Kommentar
-
Kommentar