Juli - Labrador Retriever, 3 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldenmonty
    Pflegestelle
    • 21.01.2025
    • 36

Und hier kommt Eure Juli.

Pflegefrauchen muss das Wochenende arbeiten und so habe ich mir überlegt, ich erledige das heute mal direkt … schnell und bündig!
    Also ich möchte mich hier gerne mal offiziell beschweren!
    Pflegefrauchen sagt, weil ich andere Menschen bei uns zu Hause nicht cool finde, gelten einige Spielregeln.
    Und sie sagt, diese Regeln würden wohl sehr lange - wenn nicht sogar für immer - für mich gelten … Könnt ihr euch das vorstellen?
    Eigentlich ist es ja echt entspannend, wenn man die Verantwortung abgeben kann. Aber ich kann es manchmal einfach nicht aushalten, dass die Zweibeiner hier so lasch reagieren, wenn Fremde kommen. Da will ich dann manchmal doch noch einschreiten, aber Pflegefrauchen ist ein echter Fuchs und merkt das dann gleich, also diskutiere ich besser nicht mit ihr.
    Hier meine ersten Spielregeln ...

Ich darf nicht alleine in den Garten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4677.jpg Ansichten: 0 Größe: 132,5 KB ID: 1177744

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4679.jpg Ansichten: 0 Größe: 138,8 KB ID: 1177745

Ich darf nicht alleine auf die Terrasse.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4680.jpg Ansichten: 34 Größe: 106,7 KB ID: 1177746 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4681.jpg Ansichten: 34 Größe: 108,2 KB ID: 1177747

Ich darf nicht zuerst aus der Tür, wenn wir Gassi gehen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4682.jpg Ansichten: 34 Größe: 77,8 KB ID: 1177748 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4683.jpg Ansichten: 34 Größe: 71,3 KB ID: 1177749

So, das waren meine ersten Regeln … mal schauen welche ich euch nächste Woche vorstelle.
    Viele Grüße von Eure Juli
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.05.2025, 14:20.

Kommentar

• Goldenmonty
      Pflegestelle
      • 21.01.2025
      • 36

Kommentar

• Goldenmonty
        Pflegestelle
        • 21.01.2025
        • 36

Juli ist jetzt schon über 3 Monate bei uns. Sie ist weiterhin eine sehr liebe und unproblematische Hündin.

Hier ein Foto vom Trailen und von einer zufriedenen Juli danach.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250602-WA0002.jpg Ansichten: 0 Größe: 23,5 KB ID: 1179252

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250602_222951.jpg Ansichten: 0 Größe: 16,2 KB ID: 1179253

Und schaut mal, wie viel Freude Juli beim Revieren hat. Da fliegen die Retriever-Ohren nur so.

https://uploadnow.io/f/jJM7Bdr

Und hier noch eine persönliche Nachricht von Juli

Schaut mal, hier kommt meine nächste Hausregel.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20250530_153320.jpg
Ansichten: 356
Größe: 17,2 KB
ID: 1179254 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20250601_163047.jpg
Ansichten: 350
Größe: 14,7 KB
ID: 1179255

Ich darf nicht an der Tür schlafen, sondern nur in meinem Körbchen.

Schön ist auch zu sehen, wie entspannt Juli bei Blitz und Donner ist. Diese Woche hat uns unterwegs ein Starkregen mit Gewitter erwischt.
        Bis auf einen vorwurfsvollen Blick, der vermutlich bedeutet: „Kannst du nicht vorher mal auf deine blöde Wetter-App schauen?“, war alles tiefenentspannt.

An der bekannten Baustelle arbeiten wir fleißig weiter. Es gibt gute und weniger gute Tage.
        Und so schließe ich heute Julis Tagebuch mit den Worten von Marcel Wunderlich (Hundetrainer):

Bei der Auswahl eines Hundes ist es nicht nur wichtig zu fragen: Was muss der Hund für mich erfüllen, wo muss er sich zurücknehmen, was muss er leisten können?
        Wir müssen uns auch fragen: Was kann ich dem Hund bieten?

In diesem Sinne schöne Pfingsten!

Zuletzt geändert von Wally; 10.06.2025, 07:12.

Kommentar

• Goldenmonty
          Pflegestelle
          • 21.01.2025
          • 36

99 Gründe, warum Juli so eine tolle Hündin ist ….

Braune Augen, weiche Schlappohren, schlanke Figur, eine kleine braune Rutenspitze,
          Süßes Kopf-zur-Seite-drehen

Sie kann auf Signal:
          Pfote geben, setzen, hinlegen, sich drehen, Hand-Pfoten-Touch
          In die Mitte der Beine kommen, hintenrum wechseln, leinenführig laufen
          Suchen, holen, bleiben, zurückkommen, Pfui (keine Pferdeäpfel),
          warten vor dem Fressnapf, warten bevor es raus geht, Fuß laufen
          Hopp, Aufmerksamkeitssignal, im Rudel mit anderen Hunden laufen, wenn sie nicht belästigt wird,
          auf ihren Platz gehen, über Stangen springen, durch Hoopers-Bögen laufen, schnarchen,
          am Fahrrad mitlaufen, ruhig im Auto mitfahren, alleine bleiben, mit einer Person joggen,
          eine versteckte Person finden (Mantrailing), revieren (um Sachen herumlaufen),
          aus dem Wasser Dinge rausholen, in der Sonne liegen, im und am Wohnwagen schlafen.

Sie mag:
          Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Kirschen, Melone, Naturjoghurt, Gurken,
          Hasenohren, Rinderkopfhaut, Lammpansen getrocknet, Kaffeeholz zum Knabbern, Käse
          Hundepopcorn und tausend andere leckere Sachen und ganz besonders Bauchkrauler.

Weil sie:
          beim Tierarzt lieb ist, keine Angst vor Gewitter hat, im Garten nicht buddelt,
          sie wartet, wenn der Kofferraum geöffnet wird, kurz alleine im Auto warten kann,
          ins Auto reinhüpft, aus dem Auto raushüpft, im Kofferraum mitfährt, in der Hundebox mitfährt,
          auf dem Rücksitz mitfährt, sich Baden lässt, sich einen Bademantel anziehen lässt,
          sich die Krallen schneiden lässt, sich in die Ohren schauen lässt, sich ins Maul schauen lässt,
          sich die Pfoten kontrollieren lässt, sich das Fell bürsten lässt, Tabletten einnimmt.

Weil sie:
          keine Angst vor Pferden hat, keine Angst vor Kühen hat, keine Fahrradfahrer oder Jogger jagt, keine Vögel jagt, egal ob groß oder klein, keine Eichhörnchen jagt, sich Geschirr und Halsband anziehen lässt, an der Schleppleine läuft, in der Wohnung nichts anknabbert, in ihre Box geht, in der Box ruhig bleibt, wenn diese geschlossen ist, gerne Löcher in Decken knabbert wie eine kleine Maus, den Boden von Essensresten säubert, die Hühner im Stall in Ruhe lässt, die Schildkröten im Außengehege nur beobachtet.
          Weil sie sehr schnell zur Ruhe kommt, schnell Dinge lernt, mit vollem Körpereinsatz träumt und man mit ihr im Regen spazieren gehen kann.
          Weil sie nicht jede Matschpfütze mitnimmt, sich nicht in Hundekacka wälzt, sich nicht in Hinterlassenschaften von Menschen wälzt, neben dem Schreibtisch ruhig ist, wenn man arbeitet und weil man ihr mit einem Ball oder Spielzeug eine große Freude machen kann.
          Weil sie:
          auf Signal langsam eine Belohnung aus der Hand nimmt, nicht bellt, wenn sie etwas möchte, kein Essen von den Küchenablagen klaut, keine Schuhe anknabbert, nicht an Menschen hochspringt,
          gerne mal hinterfragt, ob etwas auch am nächsten Tagen noch gilt und weil sie alle Kekse auf dem Rasen findet.

Und weil sie so vieles kann, ist sie sonntags manchmal einfach nur platt und wünscht beim Mittagsschläfchen nicht gestört zu werden…

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2025.06.15.Mittagsdösen.jpg Ansichten: 60 Größe: 32,6 KB ID: 1179915

Hallo alle zusammen. Hier ist Juli und jetzt will ich noch den 100. Grund loswerden, warum ich ein tolles Mädchen bin.
          Der Grund ist, ich kann es mit eurer Hilfe schaffen, meine Baustelle so zu händeln, dass wir alle glücklich sind.
          Und übrigens war Pflegefrauchen so nett und hat die 99 Gründe teilweise auch zu meiner Wunschliste gemacht.
          Es grüßt euch die 100-Gründe-Juli!

Und vielleicht geht ja mein Wunsch nach einer neuen Familie bald in Erfüllung. Es soll ja manchmal helfen, wenn man einen Frosch küsst ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Froschkönig (1).jpg Ansichten: 59 Größe: 135,3 KB ID: 1179916

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 16.06.2025, 16:38.

Kommentar

Lädt...