Juli - Labrador Retriever, 3 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 6619

Juli - Labrador Retriever, 3 Jahre, Abgabehündin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2025.04.06.Porträt.jpg
Ansichten: 2872
Größe: 78,4 KB
ID: 1172713

Juli angekommen bei Freunden,

sucht eine neue Familie.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Juli!
    Zuletzt geändert von Boots; 07.04.2025, 13:40.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 6619

Juli befindet sich in 63... Landkreis Offenbach in einer Pflegestelle.

Profil vom 08.04.2025

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Menschen, die Juli im äußeren Umfeld noch nicht kennt, begegnet sie mit Vorsicht und Zurückhaltung. Mit Menschen, die sie kennt, ist sie sehr kuschelig und freundlich. Fremde Besucher im Haus oder Garten begegnet Juli mit Unsicherheit, die sie auch durch körpersprachliche Signale anzeigt.

Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht getestet

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Juli braucht keine anderen Hunde. Sie behandelt sie mit einer großen Portion Ignoranz. Hunde, die sich distanzlos zeigen, weist sie direkt in ihre Schranken. Andere Tiere wie Hühner, Eichhörnchen oder Vögel sind kein Problem.

Ängste: Juli ist in manchen Situationen unsicher. Plötzlich auftretende Geräusche wie z.B. durch ein zufallendes Tor oder umfallende Gegenstände erschrecken sie. Sie schaut dann aber neugierig nach und wenn man dies mit ihr zusammen macht, ist alles sofort wieder in Ordnung.

Stubenrein: 100 %

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Beides sehr gut. Außerdem hat sie eine große Freude am Lernen.

Treppen: Kein Problem

Autofahren: Kein Problem. Gerne im Kofferraum, in einer Box geht aber auch.

Alleine bleiben: Bei uns bisher nur bis zu 3 Stunden, diese aber sehr entspannt.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund

Neues Zuhause: Für Juli wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie eine gute Mischung aus Ruhe und körperlich-geistiger Auslastung findet. Juli liebt es, ihre Menschen bei Outdooraktivitäten zu begleiten. Auch Beschäftigungen im Freien für Mensch und Hund im Team wie z.B. Agility oder Mantrailing findet sie toll.

Juli wäre es am liebsten, wenn sie in Ihrem neuen Zuhause als Einzelprinzessin einziehen dürfte.

Ihre freundliche und liebenswerte Art wird es der neuen Familie sehr einfach machen, Juli ins Herz zu schließen.

Juli bringt zwar eine Baustelle mit, die aber mit klaren Regeln und Strukturen beherrschbar bzw. trainierbar ist.
    Sie ist erstmal misstrauisch gegenüber fremden Menschen in ihrem Revier (Haus und Garten) und zeigt das auch an, orientiert sich aber sehr gut an ihren Bezugspersonen, wenn diese ihr die Verantwortung abnehmen.

Also ein echter Tipp für alle da draußen, die eine wirklich tolle Hündin suchen, die Frischluftfanatiker sind, klare Ansagen machen können, sich gerne in braune Labbi-Augen verlieben möchten, sich aber auch der Verantwortung bewusst sind, die ein territorial veranlagter Hund erfordert.
    Zuletzt geändert von Minki; 24.04.2025, 14:19.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Goldenmonty
      Pflegestelle
      • 21.01.2025
      • 19

Jetzt ist Juli schon zwei Wochen bei uns. Der Alltag kehrt ein und wir versuchen Training und coole Sachen zu vereinen.
      Juli wurde die Woche angetrailt. Die Trainerin war begeistert und sagte, das wäre für Juli eine tolle Beschäftigung, denn Nasenarbeit macht ihr richtig Freude und lastet sie gut aus.
      Dann stand diese Woche noch Agility auf dem Plan. Ein Naturtalent.
      Aber auch viel Ruhe und Entspannung war angesagt. Sie ist bereits recht gut angekommen in ihrem Zuhause auf Zeit.
      Entspannung Pur:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 177 Größe: 157,8 KB ID: 1170306
      Kleine Agility-Übungen im Garten:
      ​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 174 Größe: 352,5 KB ID: 1170307
      Andere Hunde braucht Juli nicht unbedingt. Der Pflegebruder hat es kapiert und dabei findet er Juli doch so süß …

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 174 Größe: 275,9 KB ID: 1170308Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 174 Größe: 275,9 KB ID: 1170309

Ansonsten darf Juli aktuell mit in Cafés etc. und zur Arbeit, um zu schauen, wie sie sich mit Menschen außerhalb des heimischen Umfeldes verhält, wenn diese mit ihr Kontakt aufnehmen.
      Bis jetzt läuft es richtig gut. Und endlich kommen wir mal wieder öfter in ein Café …

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 176 Größe: 206,2 KB ID: 1170310
      Anstatt Training könnte ich doch auch Hundemodel werden, oder?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 176 Größe: 290,8 KB ID: 1170311

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.03.2025, 17:40.

Kommentar

• Goldenmonty
        Pflegestelle
        • 21.01.2025
        • 19

Wie schnell doch so eine Woche vorbeigeht und wie schnell sich Juli auch in unseren Alltag integriert hat.
        Lange Spaziergänge genießt Juli, wobei sie sich immer in einem schönen Abstand an der zweibeinigen Begleitung orientiert. Aktuell darf sie bei uns nur an der Schleppleine laufen, aber da sie keine jagdlichen Ambitionen zeigt und einen sauberen Rückruf hat, dürfte die Schleppleine in ihrer neuen Familie wohl nicht lange ein Thema sein.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250321_091122.jpg Ansichten: 76 Größe: 229,9 KB ID: 1170969

Diese Woche hat Juli morgens den Hühnern „Guten Morgen“ gesagt und war dabei neugierig, aber sehr entspannt. Tauben, Eichhörnchen und Monty werden weiterhin so richtig ignoriert. Wobei etwas mehr Monty schon nett gewesen wäre, aber es ist, wie es …

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0020.jpg Ansichten: 75 Größe: 139,5 KB ID: 1170970

Und wie es sich gehört, ist einmal die Woche großer Waschtag. Leider ist mir Juli dabei in die Quere gekommen und so sieht die Süße aus, wenn Pflegefrauchen testet, ob Madame sich baden lässt.
        Alles prima. Rundum-Reinigungsprogramm mit Bravour gemeistert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_9924.jpg Ansichten: 76 Größe: 105,7 KB ID: 1170973 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250320-WA0002.jpg Ansichten: 76 Größe: 127,3 KB ID: 1170974

Und wie soll es sein, außer viel Schlaf, chillen, schnarchen und träumen (interessanter Nebenschauplatz zum abendlichen Fernsehprogramm) hat Juli die Woche unsere Intelligenzspielzeuge ausprobiert. Und ich kann euch sagen, das ist wie mit Kindern, die so schnell lesen, dass man es kaum schafft, neue Bücher schnell genug ranzuschaffen.
        Juli hat in kürzester Zeit alles ausprobiert und gelöst, … was man mit Futter so alles lernen kann 😉.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ziehen (2).jpg Ansichten: 76 Größe: 133,0 KB ID: 1170971 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ziehen (4).jpg Ansichten: 75 Größe: 131,0 KB ID: 1170972

Juli und wir wünschen Euch allen eine schöne Woche.
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.03.2025, 14:31.

Kommentar

• Goldenmonty
          Pflegestelle
          • 21.01.2025
          • 19

Nein, Pflegefrauchen und -herrchen, ihr dürft noch nicht schlafen gehen. Erst müsst ihr doch noch meinen Followern berichten, wie die Woche war und meine neuen Bilder zeigen.
          Na, guuuuttttt.
          Also hier die neuesten Bilder und Aktivitäten der süßen Juli:

Anfang der Woche hat uns bei unseren Spaziergängen ein Fahrrad begleitet (zu Fuß geschoben). Jetzt am Ende der Woche bin ich schon einmal die Straße etwas
          rauf- und runter gefahren und Juli bleibt sehr schön an der Seite.

Julis bevorzugte Schlafposition:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250329_231432_resized.jpg Ansichten: 70 Größe: 106,1 KB ID: 1171913

„Futterbeutel suchen“ und „Umrunden“ haben wir die Woche auch ausprobiert. Und die Süße hat einfach so Lust, Neues zu lernen und anzuwenden.
          Sie lernt in Windeseile und will immer gefallen. Es ist eine wahre Freude, mit ihr zu trainieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0276.jpg Ansichten: 69 Größe: 84,0 KB ID: 1171914 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0193.jpg Ansichten: 72 Größe: 67,2 KB ID: 1171915

Am Wochenende war das Haus voller Besuch. Juli hat in ihrem Tempo und unter unserer Anleitung den Besuch begrüßt und später am Abend,
          nachdem sie sich in alle verliebt hatte, sah es so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250329_205231_resized.jpg Ansichten: 72 Größe: 114,0 KB ID: 1171916

Und nun schicken wir Euch mit einem wunderschönen Bild von Juli in die neue Woche.

mit Juli

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0231.jpg Ansichten: 72 Größe: 75,5 KB ID: 1171917
          "Futterbeutel-Hypnose"...

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 31.03.2025, 13:33.

Kommentar

• Goldenmonty
            Pflegestelle
            • 21.01.2025
            • 19

Sonnenschein und gute Laune,
            und wir hatten mit Juli wieder eine tolle Woche. Und ich möchte es noch einmal betonen, Juli kann Nasenarbeit und zwar richtig gut.
            Wir waren wieder beim Mantrailing und Juli hat einen sauberen Trail mit drei Entscheidungen hingelegt.

Alternativ könnte sie aber auch noch zur Ordnungspolizei gehen, oder?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250331_101602.jpg Ansichten: 71 Größe: 261,8 KB ID: 1172660
            Bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere!

Letzte Woche haben wir im Garten revieren um den Laubsack angefangen.
            Schaut mal hier, da ist die Süße schon draußen am Revieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250329_142143.jpg Ansichten: 71 Größe: 81,2 KB ID: 1172662

Ok, Quatsch geht auch.

Ansonsten hatten wir die Woche Besuch von einer Intensiv-Sportlerin.
            Wie immer gilt: Bitte in Slow Motion Hallo sagen und begrüßen und dann sind die beiden am nächsten Tag eine Minirunde Joggen gewesen.
            Ich habe die beiden mit dem Fahrrad begleitet (das kommt davon, wenn man beim Joggen zu langsam ist). Und Fazit des Besuchs:
            Mit so einer tollen Begleiterin hat man richtig Lust, joggen zu gehen. Sie passt sich dem Tempo an und orientiert sich am Laufenden. Weiter so liebe Juli!
            Zu Hause kann Juli sehr gut alleine bleiben und ist auch richtig entspannt. Da stellt sich uns nur die Frage, was kommt nach einem XXL-Bett?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250406_185803.jpg Ansichten: 71 Größe: 83,6 KB ID: 1172663

Juli wünscht eine schöne Woche ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250328_080220_resized.jpg Ansichten: 70 Größe: 139,9 KB ID: 1172664

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.04.2025, 11:09.

Kommentar

• Goldenmonty
              Pflegestelle
              • 21.01.2025
              • 19

Und hier kommen die neuesten Juli-News:
              Diese Woche habe ich Juli beobachtet, wie sie selbst Maniküre durchgeführt hat.
              Ok, da könnte ich als Pflegefrauchen auch mal etwas nachhelfen, wenn die Süße nicht so kitzlig an den Pfoten wäre.
              Also Leberwursttube raus, Nagelschere und Nagellack bereitgelegt und ab geht die Post 😉.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250404_070813.jpg Ansichten: 4 Größe: 106,4 KB ID: 1173466

Außerdem haben wir die Woche weiter fleißig geübt, dass die Grundstücksgrenzen nicht verteidigt werden müssen
              und dass wir nicht sofort von einer Besetzung oder Invasion ausgehen müssen, wenn wir in der Nachbarschaft Menschen hören …

Und siehe da, ich bin so stolz auf die süße Maus, dass sie so große Fortschritte macht.

Juli darf immer mit uns zusammen in den Garten, alleine ist es nach wie vor ein No-Go und so ist es selbstverständlich, dass Madame bei der Gartenarbeit hilft.
              Cool ist, dass sie die Blumen im Beet lässt und nur mal einen kurzen Müll-Check macht, ob da nicht versehentlich was entsorgt wird, was noch essbar wäre.

Und hier wieder das Wort zum Sonntag von Juli

Endlich ist der Pflege-Brudi im Urlaub und ich habe sturmfreie Bude … finde ich sehr angenehm, endlich dreht sich, wie es sich gehört, alles nur um mich!
              Eine große Bitte an alle, die mir da draußen regelmäßig folgen: macht Werbung für mich, ich wäre dann so weit, meinen endgültigen Platz in der großen weiten Welt zu beziehen
              (selbstverständlich ohne meinen Pflege-Brudi 😉)

​​
              ​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: thumb_69754.jpg Ansichten: 4 Größe: 3,5 KB ID: 1173465
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.04.2025, 06:40.

Kommentar

• Goldenmonty
                Pflegestelle
                • 21.01.2025
                • 19

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier … es ist wieder Juli-Time.

Diese Woche hat uns Juli bei einer kleinen Wanderung begleitet. Wie schon öfter beschrieben und erwähnt, ist das ihr Ding.
                Da wird auch mal die Abkürzung durch den Bach genommen und Pflegefrauchen steht dann dumm da mit ihren Turnschuhen.
                Aber kein Problem, ein kurzes Signal und die Süße macht einen großen Satz zurück auf trockenen Boden.
                Sie orientiert sich sehr an ihren Menschen und bleibt in einem Radius von max. 10 Metern.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250416_103919.jpg Ansichten: 18 Größe: 227,9 KB ID: 1174058

Hier ein Foto von Juli und ihrem Pflegebruder.
                Klappt so harmonisch, aber nur mit Aussicht auf ein tolles Leckerli.
                Ansonsten kann der Pflegebruder bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250420_095445.jpg Ansichten: 17 Größe: 248,5 KB ID: 1174059

Dann hatten wir Ostern und Juli hat mit uns die Sonnenstrahlen genossen.
                Sie ist eine so hübsche Maus, oder?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0580.jpg Ansichten: 17 Größe: 149,1 KB ID: 1174060

Was bist du denn? Willy, ein Chinchilla, den wir diese Woche zur Pflege besucht haben.
                Juli war sichtlich interessiert …

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20250420_210414_Editor Lite.jpg Ansichten: 17 Größe: 167,3 KB ID: 1174061

Für das Training gab es diese Woche ein neues Signal: „Mitte“ bedeutet Parken zwischen meinen Beinen.
                Und neben Fahrradfahren haben wir fleißig revieren geübt.

https://uploadnow.io/s/3f162d80-852f...526b6395b0?o=t

Und hier kommen die Worte von Juli für diese Woche.
                Es war eine so schöne Woche. Draußen sein, im Wasser rumtollen und mit Pflegefrauchen immer neue Sache ausprobieren.
                Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und sage dann mal „Tschüss“ bis nächste Woche, wenn es wieder heißt:
                Das Neueste von und mit Juli.

​Für heute bin ich jedenfalls so müde, dass ich es nur noch halbwegs ins Bett geschafft habe ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250413_190824.jpg Ansichten: 17 Größe: 106,0 KB ID: 1174062

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 21.04.2025, 06:24.

Kommentar

• Goldenmonty
                  Pflegestelle
                  • 21.01.2025
                  • 19

Und hier ist wieder Juli-Time ...

Ostermontag war das Haus voller Besuch. Wenn man Juli nicht als Pförtner oder Türsteher engagiert,
                  dann sieht es nach einer gewissen Zeit mit den Besuchern so aus ... 😊

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250421_141746.jpg Ansichten: 104 Größe: 149,9 KB ID: 1174884

Wer Julis Tagebuch folgt, kennt die Geschichte um die Waschmaschine (ihr Signal für die Hundebox).
                  Und hier ein Foto, auf dem der Pflegebruder im Wäschetrockner 😉 und im Hintergrund Juli in der Waschmaschine zu sehen ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250423-WA0001.jpg Ansichten: 103 Größe: 86,4 KB ID: 1174885

Am Wochenende sind wir Richtung Norden in einen „Urlaub mit Hund“ gefahren.
                  Eine echte Challenge für Juli (Die Urlaubsgruppe umfasst 10 Hunde und 13 Personen).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2025.04.27.firstwalk.jpg Ansichten: 104 Größe: 147,0 KB ID: 1174886

Die Anreise über mehr als 500 km klappte seitens Juli problemlos, die Autofahrt hat sie toll gemeistert.
                  Hier bei einer kleinen Pause. Das Eis war für das Pflegefrauchen, aber die Hunde durften den Becher „abwaschen“😉.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250426-WA0001.jpg Ansichten: 104 Größe: 126,0 KB ID: 1174887

Und hier ein besonders schönes Foto von unserem „Juliblümchen“…

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250427-WA0003.jpg Ansichten: 103 Größe: 202,6 KB ID: 1174888

Hier das Wort vom Sonntag von Juli:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2025.04.27.ErsterAbend (1).jpg Ansichten: 103 Größe: 115,7 KB ID: 1174889

Hier könnt Ihr mich mit meinem Pflegebruder sehen. Auch wenn es so aussieht, als wären wir die besten Freunde, trügt der Schein.
                  Aber ihn kenne ich ja jetzt wenigstens schon ein bisschen, die anderen sind mir alle völlig fremd! Er ist also sozusagen momentan das kleinste Übel …
                  Die ganzen andern, die hier mit uns im Urlaub sind, sollen bitte mal schön auf Abstand unterm Tisch liegen bleiben!

Eure Juli

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 28.04.2025, 15:12.

Kommentar

• Goldenmonty
                    Pflegestelle
                    • 21.01.2025
                    • 19

Heute, 23:12
                    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier (oder in diesem Fall die Juli)

Wunderschöne Tage mit vielen Eindrücken und Erlebnissen hat uns diese Woche unser „Urlaub mit Hund“ beschert.
                    Es war eine tolle Woche im Kreis vieler begeisterter Hundemenschen. Der ein oder andere hat sich auch direkt in Juli verliebt…

Viel Training und viele Ausflüge haben alle Hunde incl. Juli platt gemacht. Hier zwei Ausflugsfotos.
                    Einmal von der Ostseeküste und einmal aus Schwerin:

"Juli in Öl auf Leinwand"…. Nein, natürlich nicht. Der Rahmen ist an einer Mauer angebracht und
                    der Hintergrund ist der echte Blick auf den Schweriner Innensee.

Außerdem war in dieser Woche viel Training angesagt. Und wenn man schon in einem Schloss wohnt, findet natürlich
                    auch ein Teil des Trainings im Schlosspark statt.

A file is available for download and streaming via UploadNow by following this link

​Auch durfte Juli wieder trailen und es wäre super cool, wenn Juli das weiter machen könnte. Es ist einfach ein Traum zu sehen,
                    wieviel Spaß sie daran hat.

Und hier wieder Julis Wort zum Sonntag:

Was für eine Woche. So viele Menschen und Hunde. Und Pflegefrauchen hat gesagt, ich hätte das echt toll gemacht.
                    Alle Hunde habe ich akzeptiert und ich hatte mit keinem Stress.

Ich durfte überall mit hin, und PF hat immer gut aufgepasst, dass ich nicht belästigt wurde.
                    Es war echt tolles Wetter, aber da mir keiner etwas ins Wasser geworfen hat, bin ich auch nicht reingegangen.
                    Also da müssen meine Pflegeeltern echt noch etwas lernen. Ich als Balljunkie erwarte das nächste Mal mindestens einen schwimmenden Ball im Wasser!

Ach und dann hat mein Pflegefrauchen endlich mitbekommen, dass ich auf Pferdeäpfel stehe. Hat ja echt lange gedauert, bis sie das gecheckt hat.
                    Jetzt hat sie immer schon ein Auge auf die tollen Äpfel und ich darf nicht mehr hin.

Bis nächste Woche Eure Juli

Kommentar

• Goldenmonty
                      Pflegestelle
                      • 21.01.2025
                      • 19

xx

Kommentar

Lädt...