Dori, 2 Jahre, Clumber Spaniel, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 546

    #1

    Dori, 2 Jahre, Clumber Spaniel, Abgabehündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250323_170954_kl.jpg Ansichten: 0 Größe: 180,9 KB ID: 1171653


    Dori angekommen bei Freunden,

    sucht eine neue Familie.



    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Dori
    sigpic
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 546

    #2
    Dori befindet sich in 7... Kreis Heilbronn in einer Pflegestelle.

    Profil Update 25.5.2025



    Kastriert:
    Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Neutral bis interessiert. Dori meldet z.B. den Postboten am Hoftor oder Besuch, den sie noch nicht kennt,
    nach dem Beschnuffeln ist dann aber alles OK Draußen werden andere Menschen eher ignoriert.
    Viele fremde Menschen in einem Raum (Büro) gefallen ihr nicht, sie sagt dann aber deutlich Bescheid wenn keine Annäherung gewünscht ist und zieht sich zurück.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Siehe Erwachsene. Ein Nachbarskind hat am zweiten Tag seinen Ball aus unserem Garten geholt. Dori
    war zwar neugierig und wollte wissen, wer in den Garten kommt, interessierte sich dann aber nicht weiter dafür. Wenn die Kinder nicht einfach auf sie zustimmen nimmt sie auch gerne ganz vorsichtig Leckerlis.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Die Zusammenführung mit unseren beiden Hunden verlief problemlos. Auch hier muss sich ausgiebig beschnuffelt werden,
    unser Rüde wurde danach angespielt. Unsere Hündin ist etwas distanziert, auch das war kein Problem.
    Dori kann es aber nicht leiden, wenn ein fremder Hund dynamisch direkt auf sie zu rennt - sie sagt dann kurz Bescheid und poltert kurz los, ist aber sofort wieder entspannt, wenn genügend Abstand eingehalten oder die Dynamik herausgenommen wird. Dies gilt sowohl auf den Runden als auch in Haus und Garten.
    Wenn Dori ein Spielzeug o.ä. hat, wird dieses gegen die anderen Hunde verteidigt, dabei kann sie auch sehr garstig werden und knurrend nach vorne gehen. Da unsere beiden sich dann sehr defensiv zeigen bleibt es dann aber dabei.
    Grundsätzlich lässt sich Dori nicht die Butter vom Brot nehmen und setzt sich schon entsprechend durch.
    Wir können ihr alles wegnehmen.

    Pferde werden neugierig beobachtet, sind nach kurzer Zeit aber nicht mehr interessant.
    Andere Tiere konnten noch nicht getestet werden

    Nach mehrfacher Wildsichtung: rassetypisch ausgeprägter Jagdtrieb ist vorhanden, je nach Spur ist sie auch ohne direkte Sichtung im "Tunnel" und Fährtenmodus und entwickelt dabei ordentlich Zugkraft, auf den Runden ist Dori auch fast ausschließlich auf Spur!

    Ängste:
    keine

    Stubenrein:
    ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Dori kann Sitz und Platz machen, allerdings noch nicht sehr lange, dann sind andere Dinge wieder interessant.
    Leinenführigkeit ist nicht vorhanden, draußen riecht es für Dori einfach zu gut. Wir arbeiten daran.

    Treppen:
    Dori läuft alle Treppen problemlos hinauf und herunter

    Autofahren:
    Problemlos, Dori hüpft meist selbst in den (niedrigen) Kofferraum, heute ist sie auch mit unseren beiden Hunden auf der Rückbank mitgefahren und selber eingestiegen. Bei Autos mit hohem Kofferraum springt sie mit den Vorderpfoten hoch und lässt sich dann hineinheben. Heraus springt sie selbstständig, wird bei hohem Kofferraum von uns aber zur Gelenkschonung gehoben.

    Alleine bleiben:
    War ( ca eine Stunde ) mit unseren Hunden kein Problem. Sie kommt allerdings auf zwei Beinen in ungeahnte Höhen und kann schonmal Dinge von Tisch und Schränken räumen und zerschnetzeln...
    Das ist allerdings bisher nur zweimal passiert, meistens bleibt sie ruhig und schläft.

    Gesundheit:
    Augenscheinlich gesund, Dori ist durchgeimpft und wurde davor kurz gecheckt, alles OK.

    Neues Zuhause:
    Das knuffelige Mädel hat rassetypisch seinen eigenen (lieben!) Dickschädel und macht der Rasseeinteilung Stöberhund alle Ehre! Die knautschige Schnauze steht nicht still und Dori will am Liebsten alles erkunden.
    Das tut sie in der ihr eigenen "Hoppla hier komme ich"-Manier.
    Sie orientiert sich sehr an unseren Hunden und fordert auch immer wieder Streicheleinheiten ein, die sie sehr genießt. Wenn es ihr dann reicht legt sie sich in einige Entfernung.
    Die Fellpflege sollte berücksichtigt werden, Doris Fell neigt zum Verfilzen. Sie lässt sich bürsten und verfilzte Stellen entfernen, mag es aber nicht besonders.
    Nach den Runden braucht sie oft eine " Unterbodenwäsche", das findet sie auch nicht so toll, lässt es aber über sich ergehen.
    Wir wünschen uns für den Knuffel eine liebevolle Familie oder Einzelperson mit Ersthund, Kinder sollten nicht zu klein und standfest sein.

    Dori wird nicht als Einzelhund vermittelt
    Zuletzt geändert von motorbiene; 25.05.2025, 18:57.
    sigpic

    Kommentar

    • motorbiene
      Team - Pflegestellenbetreuung
      • 30.07.2017
      • 546

      #3
      Und hier kommt die Dori:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250323_170913.jpg Ansichten: 8 Größe: 149,0 KB ID: 1171659

      Am Ankunftstag war natürlich erstmal alles aufregend und neu.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250323_171040.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,8 KB ID: 1171661
      Trotzdem wollte Dori gleich mit auf Abendrunde,
      brauchte dann aber eine kleine Pause...


      Am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus. Da Dori problemlos Auto fährt ging es direkt an den
      Bach. In der Rassebeschreibung des Clumber Spaniels steht: Stöberhund/Wasserhund/Apportierhund:
      Das mit dem Wasserhund können wir schonmal vollauf bestätigen!
      (Und den Stöberhund erst recht!!!)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250324_163225.jpg Ansichten: 0 Größe: 114,3 KB ID: 1171658 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250324_162039.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,6 KB ID: 1171657
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250324_170422.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,7 KB ID: 1171656
      Da das Ufer nass und matschig war ging Pflegefrauchen fast mit baden - wenn Dori jetzt da rein will marschiert der
      kleine Bulldozer unbeirrt genau jetzt da rein ! 😂

      Da es danach gleich in dynamischem Tempo weiter durch den Wald ging, sah das Ergebnis dann so aus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250324_165955.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,1 KB ID: 1171660
      sigpic

      Kommentar

      • motorbiene
        Team - Pflegestellenbetreuung
        • 30.07.2017
        • 546

        #4
        Wieder daheim wurde dann der Garten ausgiebig inspiziert ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP7610_kl.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,5 KB ID: 1171667

        Hat mich da jemand gerufen?
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP7628_kl.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,0 KB ID: 1171666

        Egal, weiter gehts ...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP7566_kl.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,7 KB ID: 1171668

        Aber das macht alles natürlich auch hungrig und müde. Zum Fressen liegt Madame daher gerne zu Tische ...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250326_090252.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,4 KB ID: 1171665

        ... und schläft danach direkt ein ...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250326_090338.jpg Ansichten: 0 Größe: 36,0 KB ID: 1171664

        Natürlich wurden aber auch schon alle Schlafgelegenheiten ausgiebig getestet!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250325_165152.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,8 KB ID: 1171663
        Dori, der Breitmaulfrosch, wünscht eine gute Nacht 😂.












        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 29.03.2025, 16:47.
        sigpic

        Kommentar

        • motorbiene
          Team - Pflegestellenbetreuung
          • 30.07.2017
          • 546

          #5
          Die zweite Woche mit Dori
          und der kleine Pumpernickel fühlt sich hier schon ganz wie zuhause ...

          "Wie, jetzt schon aufstehen? Och nööööööööö!"
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250329_160713.jpg Ansichten: 15 Größe: 76,2 KB ID: 1172389

          Aber sobald es nach draußen geht, ist sie voll dabei!
          Noch eine kleine Verschnaufpause in den Gänseblümchen ...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250327_130255.jpg Ansichten: 15 Größe: 177,0 KB ID: 1172393

          Und dann erst mal wollige Vierbeiner abchecken. Macht sie ganz souverän ...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250326_083424.jpg Ansichten: 15 Größe: 236,8 KB ID: 1172392

          Überhaupt ist Dori grenzenlos neugierig und durch nichts zu erschrecken!
          "Wer wohnt denn da?"
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250401_190111.jpg Ansichten: 17 Größe: 155,9 KB ID: 1172391

          Im Haus legt sie sich dann ab und hat auch gleich ihre Qualitäten als
          Bürohund im Homeoffice unter Beweis gestellt:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250331_160415.jpg Ansichten: 15 Größe: 101,3 KB ID: 1172390

          Und abends: Müüüüüüde ... gerne ein bisschen Kuscheln mit Pflegeherrchen ...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250328_214222.jpg Ansichten: 15 Größe: 95,4 KB ID: 1172388
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 05.04.2025, 07:11.
          sigpic

          Kommentar

          • motorbiene
            Team - Pflegestellenbetreuung
            • 30.07.2017
            • 546

            #6
            Aber natürlich gibts auf den Hunderunden noch viel mehr zu erschnüffeln und entdecken!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250327_175224.jpg Ansichten: 0 Größe: 192,7 KB ID: 1172400

            Zum Beispiel: WASSER !!!
            Hier dreht Dori eine gemütliche Runde ...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250403_142121~1.jpg Ansichten: 0 Größe: 212,7 KB ID: 1172397
            Und so sieht das aus, wenn der Breitmaulfrosch sich danach schüttelt 😄.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250403_142402.jpg Ansichten: 0 Größe: 180,1 KB ID: 1172395

            Wasser gibt es dank der sommerlichen Temperaturen jetzt auch im Garten.
            Erst mal die Pfoten nassmachen ...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250404_154454.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,7 KB ID: 1172398
            ... und sich die Sache dann genauer anschauen ...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250404_154458.jpg Ansichten: 0 Größe: 102,9 KB ID: 1172396

            Aber am meisten Spaß macht der Bach draußen!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250404_184916.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,5 KB ID: 1172399
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 05.04.2025, 07:13.
            sigpic

            Kommentar

            • motorbiene
              Team - Pflegestellenbetreuung
              • 30.07.2017
              • 546

              #7
              Und natürlich bleibt auch noch Zeit für ein schönes Bild in der Abendsonne...
              (mit nassem Hund)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250404_193031.jpg Ansichten: 11 Größe: 132,2 KB ID: 1172402

              Das wars für diese Woche...
              Eure nasse und fröhliche Dori wünscht allen ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250404_193058.jpg Ansichten: 9 Größe: 159,2 KB ID: 1172404

              ... gute Nacht!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250327_203243.jpg Ansichten: 9 Größe: 79,6 KB ID: 1172403
              sigpic

              Kommentar

              • motorbiene
                Team - Pflegestellenbetreuung
                • 30.07.2017
                • 546

                #8
                Und hier kommt wieder die Dori!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250409_112557.jpg Ansichten: 0 Größe: 242,8 KB ID: 1173286


                Auf den ausgedehnten Runden macht sich das Mädel immer besser. Wenn es nicht gerade zuuuuu spannend riecht, kommt sie auf Zuruf (ohne unnötige Hektik natürlich!) angewackelt, setzt sich und wartet auf ihren Belohnungskeks ...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP7708.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,8 KB ID: 1173288



                Wasser (und leider auch Matsch) wittert sie allerdings gefühlt zehn Meter gegen den Wind und dann wirft sie den FullPull-Modus an: nix wie rein! 🤣

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250406_110433.jpg Ansichten: 0 Größe: 222,2 KB ID: 1173289
                "Kommt ihr? Da unten ist ein Teich!"

                " Oh toll, matschig ist er auch noch!"
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250406_110709.jpg Ansichten: 0 Größe: 189,3 KB ID: 1173287

                Das gibt daheim eine Unterbodenwäsche .😆
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250406_171407.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,5 KB ID: 1173284


                Raus kommt sie übrigens auch bei steilstem Ufer:
                Geländegängig im Gravel-Modus ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250410_132723.jpg Ansichten: 0 Größe: 179,3 KB ID: 1173285
                Zuletzt geändert von motorbiene; 14.04.2025, 11:37.
                sigpic

                Kommentar

                • motorbiene
                  Team - Pflegestellenbetreuung
                  • 30.07.2017
                  • 546

                  #9
                  Hier:
                  Zielsicher die vermutlich einzige Matschpfütze im Wald entdeckt ...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250412_105942.jpg Ansichten: 35 Größe: 202,4 KB ID: 1173293
                  Wenn allerdings ein toller Geruch ins Näschen steigt, ist das Wasser schnell vergessen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250412_113011.jpg Ansichten: 35 Größe: 212,2 KB ID: 1173297
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250412_113008.jpg Ansichten: 35 Größe: 222,6 KB ID: 1173296

                  Dann stürmt sie auch die steilsten Wege hinauf ...

                  "Wo bleibt ihr denn? Los, da oben gibt's bestimmt Wildschweine!"
                  (Stimmt!)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250408_183434.jpg Ansichten: 35 Größe: 187,6 KB ID: 1173294

                  Andere Tiere sind dagegen zwar interessant, werden aber nur neugierig beäugt ...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250412_125956.jpg Ansichten: 35 Größe: 195,0 KB ID: 1173291

                  Und weil das alles einen Riesendurst macht:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250408_191755.jpg Ansichten: 34 Größe: 129,0 KB ID: 1173292
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von motorbiene; 14.04.2025, 11:38.
                  sigpic

                  Kommentar

                  • motorbiene
                    Team - Pflegestellenbetreuung
                    • 30.07.2017
                    • 546

                    #10
                    Und so sieht das dann von hinten aus...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250408_191814.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,5 KB ID: 1173301

                    Auf zwei Beinen sieht man halt auch mehr!
                    Dori nutzt gerne Aufstiegshilfen und checkt die Lage...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP7873.jpg Ansichten: 0 Größe: 150,3 KB ID: 1173300
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP7888.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,3 KB ID: 1173303
                    Am Abend dann...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250410_221143.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,4 KB ID: 1173299
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar

                    • motorbiene
                      Team - Pflegestellenbetreuung
                      • 30.07.2017
                      • 546

                      #11
                      " Hey, Pflegefrauchen! Jetzt schreib endlich mal wieder in mein Tagebuch!"

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_111828.jpg Ansichten: 34 Größe: 133,1 KB ID: 1173896

                      "Also, wenn man nicht alles selber macht ...
                      Habe hier diese Woche nämlich ganz wichtige Arbeit geleistet und die hiesigen Gartenarbeiten überwacht!"

                      "Erst mal die zu pflanzenden Blümchen gecheckt - ja, die sind OK!"

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_163311~2.jpg Ansichten: 34 Größe: 215,1 KB ID: 1173897

                      " Wie, da rein sollen die?"

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_163500~2.jpg Ansichten: 34 Größe: 227,8 KB ID: 1173900
                      "Dann erst mal überprüfen, ob Pflegefrauchen das auch tief genug gegraben hat!
                      Ja, das passt!"

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_163240~1.jpg Ansichten: 34 Größe: 285,5 KB ID: 1173901

                      "Nach der Arbeit sollst du ruh'n ... Jetzt erst mal Pause, einbuddeln können die Zweibeiner das auch alleine!"

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_163653~1.jpg Ansichten: 34 Größe: 249,3 KB ID: 1173899
                      "Von wegen Ruhe!
                      Jetzt kommt da einfach so ein nerviger bunter Wusel in meinen Garten!"

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250413_144636.jpg Ansichten: 34 Größe: 165,9 KB ID: 1173898
                      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.04.2025, 07:05.
                      sigpic

                      Kommentar

                      • motorbiene
                        Team - Pflegestellenbetreuung
                        • 30.07.2017
                        • 546

                        #12
                        Zum Glück gings auch wieder auf ausgedehnte Hunderunden!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_191002.jpg Ansichten: 10 Größe: 191,0 KB ID: 1173904

                        Und hier Doris absolute Lieblingsbeschäftigung:
                        Schnüffeln und Stöbern




                        Das hat Spaß gemacht!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250416_191030.jpg Ansichten: 10 Größe: 236,4 KB ID: 1173903
                        sigpic

                        Kommentar

                        • motorbiene
                          Team - Pflegestellenbetreuung
                          • 30.07.2017
                          • 546

                          #13
                          Dieser Waldweg hatte es dann in sich!
                          Lauter querliegende Bäume ...

                          "Hmmmm, mal überlegen ..."

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_190517.jpg Ansichten: 55 Größe: 151,7 KB ID: 1173907

                          "Ein bisschen weiter links könnt ich drunter durch ..."

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_190520.jpg Ansichten: 55 Größe: 193,0 KB ID: 1173909

                          "Ja super, das klappt. Ich lauf dann mal weiter!"

                          (Allerdings an der Leine hängendes Pflegefrauchen vergessen ...)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_190523.jpg Ansichten: 55 Größe: 186,5 KB ID: 1173910

                          "Na gut, beim nächsten Baum halt oben drüber!"

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_190542.jpg Ansichten: 57 Größe: 161,2 KB ID: 1173906

                          Das hat wieder Spaß gemacht.


                          Bis denne, eure Dori!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250414_190651.jpg Ansichten: 55 Größe: 165,1 KB ID: 1173908
                          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.04.2025, 07:08.
                          sigpic

                          Kommentar

                          • motorbiene
                            Team - Pflegestellenbetreuung
                            • 30.07.2017
                            • 546

                            #14
                            Was Dori draußen am liebsten macht? Laufen, laufen, laufen!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP8111.jpg Ansichten: 3 Größe: 138,1 KB ID: 1174569
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP8090.jpg Ansichten: 3 Größe: 127,8 KB ID: 1174573 "Da hinten riechts aber gut ..." Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP8091.jpg Ansichten: 3 Größe: 128,2 KB ID: 1174574 "Da muss ich gleich hin!"
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP8100.jpg Ansichten: 3 Größe: 117,8 KB ID: 1174571 "Na, mal kontrollieren, wer heute schon hier war!"
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250423_102007.jpg Ansichten: 3 Größe: 215,4 KB ID: 1174572 So Dori, das war anstrengend, jetzt machen wir mal eine kleine Pause ...
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250423_102741.jpg Ansichten: 3 Größe: 308,8 KB ID: 1174570
                            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 25.04.2025, 10:20.
                            sigpic

                            Kommentar

                            • motorbiene
                              Team - Pflegestellenbetreuung
                              • 30.07.2017
                              • 546

                              #15
                              Betonung auf KLEINER Pause! Ist für Dori auf der Runde reine Zeitverschwendung - was könnte man in der Zeit schon alles erschnüffelt und entdeckt haben! Also weiter geht's!


                              Da könnte man doch mal hochgucken ...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250420_193217.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,0 KB ID: 1174582
                              Oder sich mal schnell abkühlen ...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250422_193253.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,5 KB ID: 1174585 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250422_193254.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,6 KB ID: 1174584
                              Und dann noch zwischendrin ein Braunbärchen getroffen, den fand Dori auch interessant

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250421_201536.jpg Ansichten: 0 Größe: 220,2 KB ID: 1174581
                              Zum Schluss noch die Aussicht genossen ...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250421_201807.jpg Ansichten: 0 Größe: 204,3 KB ID: 1174580 ... und wir reiten heim in die Abendsonne.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250422_192533.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,4 KB ID: 1174583
                              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 25.04.2025, 10:21.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...