Elmo - Labrador Retriever, 4 Jahre, Abgabehund
Einklappen
X
-
Elmo befindet sich in 57... Lkr. Siegen-Wittgenstein in einer Pflegestelle.
Profil: 24.04.2025
Kastriert: ja
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Elmo verhält sich sehr freundlich Erwachsenen gegenüber, bei der Begrüßung ist er Labbitypisch distanzlos, lässt sich aber gut händeln und kommt auf seinem Platz gut zur Ruhe.
Verhalten gegenüber Kindern: Freundlich aber eher auf Abstand ( zumindest bisher), Kinder werden von ihm freundlich & vorsichtig begrüßt
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Elmo hatte Kontakt zu Hühnern, Schafen & Hunden, alle Begegnungen verliefen ohne Komplikationen. Beim Spazieren gehen an der Leine bellt er kurz wenn ein anderer Hund entgegen kommt, lässt sich aber gut händeln und läuft locker an der Leine vorbei ( bisher nur Kontakt zu Hündinnen getestet).
Ängste: Bisher keine Ängste aufgefallen
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Elmo kennt Grundkommandos und führt diese zuverlässig aus ( Sitz/Platz/Fuß).
Im Hundekontakt zeigt er sich freundlich und sozial. Er kann alleine bleiben und macht dabei nichts kaputt.
Kinder sind für ihn kein Problem, er hält sich aber eher auf Distanz ( aktueller Stand).
Elmo bellt, wenn es klingelt und ist aufgeregt. Besuch wird freundlich aber Labbitypisch distanzlos empfangen, beruhigt sich aber schnell wieder.
Elmo läuft locker an der Leine.
Treppen: sind für ihn kein Problem
Autofahren: Elmo steigt freudig ins Auto & ist unterwegs sehr entspannt - kurzes Alleine bleiben im Auto klappt auch gut, ohne bellen/weinen
Alleine bleiben: bisher nur mit Zweithund getestet, aber denke auch allein sehr unproblematisch.
Gesundheit: augenscheinlich Gesund & Fit
Neues Zuhause: Elmo ist ein super Familienhund, er kommt mit Trubel & Geräuschen super zurecht. Mit einem ruhigen Zweithund würde er nach derzeitiger Einschätzung auch gut zurecht kommen. Elmo liebt den Garten & das draußen sein, er geht freudig ins Wasser. Elmo hat schon Erfahrungen in Agility gesammelt und apportiert gerne.
Wir wünschen uns für Elmo aktive Menschen, denen es Spaß macht einen jungen, arbeitsfreudigen Labrador auszulasten. Kinder in der neuen Familie sollten schon etwas älter sein, ab ca. 6 Jahre.
Elmo wird als Einzelhund vermittelt, aber auch zu einem ruhigen Zweithund ist eine Vermittlung möglich.
-
🥰 6😀 1
-
-
Hallo ihr Lieben, schön dass ihr in meinem Tagebuch schaut 🐾.
Hier berichte ich euch über die Abenteuer in meiner Pflegestelle 🏡.
Ich bin letzte Woche Freitag nach einer langen, aber schönen Fahrt in meinem Pflegekörbchen gelandet.
Die erste Woche war sehr aufregend, aber ich habe alles entspannt auf mich zu kommen lassen und mich von meiner besten Seite gezeigt. Meine Labbi-Pflegeschwester ist auch sehr verliebt in mich 🥰, die Zweibeiner in meiner Pflegestelle aber auch - mit meinem Blick erwärme ich Herzen in Sekunden ❤️🐾.
Hier berichte ich euch weiterhin von meinen Abenteuern.
Bis bald euer ELMO
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.04.2025, 14:54.
-
🥰 10😀 1😘 1
Kommentar
-
-
Beim Spazierengehen bin ich eine coole Socke - erst recht, wenn es ein paar Leckereien in der Tasche vom Zweibeiner gibt.
Ich liebe es einfach draußen zu sein 🌳 und viele Abenteuer zu erleben - besonders die mit Wasser 💦.
P.S: Im Fach „Leinenführigkeit“ bin ich einer der besten 🐾🥳.
Liebe Grüße euer ELMOZuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 10:18.
-
🥰 6👍 1
Kommentar
-
Kommentar