Fanny - Labrador Retriever, 7 Jahre, Abgabehündin.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 3955

Fanny - Labrador Retriever, 7 Jahre, Abgabehündin.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20250501-WA0001[1].jpg
Ansichten: 1758
Größe: 148,7 KB
ID: 1175330

Fanny angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Fanny steht noch nicht zur Vermittlung
    sigpic
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 3955

Fanny befindet sich in 57... Westerwaldkreis in einer Pflegestelle.

Profil vom 08.05.2025:

Kastriert: ja

Verhalten gegenüber Erwachsenen: überaus freundlich

Verhalten gegenüber Kindern: kinderlieb

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: freundlich solange nicht angebellt, wenn, dann wird dies erwiedert

Ängste: bisher keine erkannt

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: vorhanden / vorhanden aber wird noch verbessert

Treppen: nach 10 Tagen einwandfrei

Autofahren: ja, aber es sollte nicht zu sonnig sein

Alleine bleiben: nur kurz geübt

Gesundheit: Gastritis ist soweit abgeklungen

Neues Zuhause: fühlt sich rundum wohl
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 08.05.2025, 15:50.
    sigpic

Kommentar

• Wau wau willkommen
      Pflegestelle
      • 15.04.2025
      • 2

Hallo, ich bin Funny, man hat mir gesagt, ich solle auch mal etwas von mir erzählen, ja in diese Runde schreiben. Und da gibts gleich ein Problem, weil das für mich gar nicht so einfach ist, denn mit dem Windows komme ich noch nicht zu Recht! Aber ich geh dann mal "wedeln", denn mit Speck fängt man ja Mäuse! Einer von meiner Pflegestelle schreibt bestimmt für mich und dann meld ich mich hier wieder ...

Ich bin ja eine Reisetante, aber mit der Deutschen Bahn fahr ich nicht. Die verspätet sich ja immer!
      Ich bevorzuge daher die 1. Klasse von Retriever & friends, das Fahrkettenteam, da hab ich ja immer ein eigenes Abteil auf 4 Rädern gehabt!
      Umsteigen muss ich da ja auch, aber die sind Alle freundlich zu mir und auch superpünktlich, wofür ich mich auch noch mal bedanken möchte!

So hatte ich am 27.04.2025 meinen Reisetag, den ich bereits früh morgens mit ein wenig Wehmut angetreten bin. Ach ja, meinen roten Ball, den hab ich mitgenommen, man weiß ja nicht, wo man da hinkommt. Ja, die waren alle sehr um mich bemüht "der heißen Fracht", ja mir, die Reise so angenehm wie möglich zu machen. Dafür danke. Es war schönes Wetter und ich habe viel von der Landschaft gesehen. Manchmal waren da sehr viele Autos, ich glaub, man nennt das Stau. So ist das halt, ja und mir ist es ein wenig auf den Magen geschlagen.
      Endlich dann auf einem Globusparkplatz hab ich die von meiner Pflegestelle zum ersten Mal gesehen und mit meinem "Schwanzwedeln" begrüßt. Das hat geklappt und sie haben mich sofort ins Herz geschlossen. Dann aber gings schon wieder in so ein 1. Klasse-Abteil auf den letzten Teil meiner Reise auf dem Westerwald. Wisst ihr, das ist da, wo in dem Lied, welches es gibt, der Wind so kalt weht!

So wie es scheint, hat es sich für mich gelohnt, ich bin wohl deren Sonnenschein?

Mein neues Zuhause:

Ja, das hab ich mir mal ausgiebig angeschaut, man will ja wissen, wo man ist. Körbchen und Bettchen hab ich hier auch genug. Die sind überall verstreut. Schön ist, das Pflegeherrchen hat mir eine Futterstelle gebaut. Quasi an der Küche angebaut, so

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Mein eigener Futterplatz mit höhenverstellbaren Näpfen fürs Altwerden.jpg Ansichten: 102 Größe: 78,7 KB ID: 1176141

bin ich auch direkt an der Quelle. Bevor ich es vergesse, die hat auch höhenverstellbare Näpfe, so für das Altwerden halt, damit ich mich dann nicht noch bücken muss. Übrigens, da hab ich nicht nur eine Wiese, da hab ich auch eine Sonnenterrasse zum Chillen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Mein Wieschen.jpg Ansichten: 100 Größe: 151,8 KB ID: 1176145

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Meine Sonnenterasse.jpg Ansichten: 100 Größe: 144,0 KB ID: 1176142

Ich hab da alles, was ich brauche, nicht nur eine bescheidene Hütte mit einer Wiese. Die brauch ich zum "Bächlein machen", wie mein Pflegeherrchen sagt, ja und zum Ballspielen. Ihr wisst ja meine Leidenschaft!
      Übrigens, ich hab da auch gegenüber meinen Metzger, ja den Volkhard, der macht Hundewurst! Den hab ich mit meinem "Schwanzwedeln" auch schon eingewickelt!
      Mein Pflegefrauchen holt mir von ihm meine Hundewurst, das ist ja eigentlich ne prima Sache, aber trotzdem bin ich ein wenig sauer. Die hat allen Ernstes zu mir gesagt, ich müsse abspecken!!!
      Das Problem löse ich aber mit "Schwanzwedeln".

Emil:

Ich hab mich auch schon in einen braunen Labbi verliebt, den hab ich auf meinem ersten ausgiebigen Spaziergang getroffen. Ja, wo die Liebe hinfällt!

Mittagsschlaf:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Mittagsschlaf.jpg Ansichten: 100 Größe: 84,9 KB ID: 1176143

Ihr wisst ja, ich bin schon 7 Jahre alt und bei all der Arbeit, den Verbindlichkeiten, dem vielen "Schwanzwedeln" halte ich nun Mittagsschlaf mit meinem Pflegeherrchen. Der schnarcht zwar, aber dann tue ich so, als ob ich schlafe. Ich mach halt alles mit. Ich will ja auch gefallen und es muss mir Spaß machen. Schließlich bin ich ja auch superverschmust!

Türstopper:

Ich hab ja meinen roten Ball dabei, denn "Bällchenspielen" zählt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber im Haus, auf dem alten Dielenboden ist das so eine Sache. Da hatte ich schon versucht, den Türstopper zu aktivieren, was aber leider nicht möglich war.

Spazierengehen / Streicheleinheiten:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Spazieren gehen.jpg Ansichten: 100 Größe: 257,7 KB ID: 1176144

Ja, von den anderen Leuten hol ich mir die Streicheleinheiten immer beim Spazierengehen ab. So hab ich mich auch meinen neuen Nachbarn vorgegestellt und abkassiert.
      Ich bin ja immer freundlich und geh auch schön Fuß, wenn ich will. Nur das mit dem "Bleib" funktioniert nicht so recht. Zu dem Thema wurde ich wohl anders verknüpft!!!
      Ja, aber die haben gesagt, dass wir dies noch üben werden. Alles kein Problem!!

Andere Fellnasen / Leinenführung

Gegenüber von meinem Garten, meiner Wiese, da ist ja ein Haus und hinter dem Haus da wohnen 5 Huskys. Die haben eine andere Hundesprache, die jaulen manchmal und erzählen sich einen.
      Ich reagiere aber da nicht drauf, ich hör mir den Quatsch nur an, hab ja Wichtigeres zu tun! Wenn wir spazieren gehen, dann geh ich an den meisten ganz souverän vorbei. Nur wenn die mir auf die Pelle rücken oder mich ankläffen, ja dann sag ich denen auch mal Bescheid. In der Leinenführung, da bin ich ein wenig lässig, aber die lassen mir das auch durchgehen.

Kinderliebe:

Kinderlieb bin ich ja auch. Jetzt war die Tochter von meiner Pflegefamilie zu Besuch. Mitgebracht hat sie Zwillinge, die waren drei Monate alt. Ich hab die dann zuerst mal sauber gemacht.
      Andere sagen: Die Füße geküsst. Ich war aber ganz sanft mit denen. Das kann ich alles.

Ach ja, ich glaub, ich bleib auf diesem Westerwald, ich versuch mal deren Glück zu sein!!!

Besuch im FOC:

Seht her, da war ich auch schon.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fashionoutlet- Besuch 06.05.2025.jpg Ansichten: 100 Größe: 192,2 KB ID: 1176146

Gestern hab ich mir auch mal das Fashionoutlet in Montabaur angesehen. Für meine Rasse gibt es da nicht so viel zu kaufen. Pause haben wir da auch eine gemacht und nun schaut her, was da vom Himmel fiel! Ich musste nur noch aufschlecken.🍧🍧🍧🍨🍨🍨

Wir Fellnasen haben ja auch ein Haarkleid, das man nicht wechseln kann! Nachkaufen ist auch nicht drin. Was wir aber damit machen können, ist "Haare verlieren". Ist halt so, gehört dazu. Der Maulwurf vom Pflegeherrchen hat auch gar keinen Spaß damit. Er verlässt sogar die Wiese und sucht das Weite. Seht her und da freut sich wieder jemand, meine Pflegeeltern!
      Das ist neudeutsch ausgedrückt eine "WIN_ WIN-Situation"

Bin also von Shop zu Shop geschlendert, war ja auch brav, hab nicht an der Leine gezogen! 🐶🐶🐶Aber na ja. "Dabeisein ist alles". Hab ja da auch ne Hütte gefunden, die ich Euch zeigen wollte.
      Alles in allem ganz nett hier, wenn man mit dem Euro klarkommt!

Da wär noch was. Apropos Sprache:

Ansprache, die hab ich gern, die brauch ich auch, um wedeln zu können. Was ich da aber noch sagen wollte. Ich bin ja da auf dem Westerwald abgestiegen und mein Pflegefrauchen spricht ja auch Westerwälder Platt mit mir, der Frau von Welt, denn ich bin ja auch schon viel rumgekommen.

Da hab ich aber mal eine Frage: Wisst ihr, mein Pflegeherrchen sagt immer: et kütt wie et kütt, und dann sagt er noch etwas: et hät noch immer jot jejange.
      Wo kommt das denn her. Könnt ihr mir das mal ins Ohr flüstern, ich meine mal sagen???

So nun reicht es fürs Erste. Pflegefrauchen ruft zum Abendessen und da muss ich hin. Ihr wisst ja, die Scheibe Hundewurst und so.🍠🍝🍚🥗????

Bis neulich dann, ich warte auf Eure Antworten, machts gut! Vielleicht seh ich Euch ja auch mal in meinem FOC?

🐕🐩🐺
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 10.05.2025, 07:47.

Kommentar

Lädt...