Marley, Golden Retriever, 10 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 561

Marley, Golden Retriever, 10 Jahre, Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250510-WA0028 _kl.jpg Ansichten: 324 Größe: 119,4 KB ID: 1176697

Marley angekommen bei Freunden,

sucht sein eigenes Zuhause.

Bewerbungsstopp!
    Zuletzt geändert von sabineg; 05.06.2025, 16:29.
    sigpic
  • motorbiene
    • 30.07.2017
    • 561

Marley befindet sich in 25.... im Kreis Dithmarschen in einer Pflegestelle.

Profil vom 15.5. :

Kastriert: ja

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: freundlich, offen

Verhalten gegenüber Kindern: Größere Kinder kein Problem, Kleinkinder konnten nicht getestet werden

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: andere Hunde sind kein Problem, nach einem kurzen lauten Hallo sagen sehr freundlich

Ängste: Gewitter, knallen

Stubenrein:ja 100%

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: kennt sehr gut das Hunde - 1 mal 1 ,hört auf seinen Namen und Kommandos

Treppen: kein Problem

Autofahren: kein Problem

Alleine bleiben: kein Problem

Gesundheit: wird auf Vordermann gebracht, derzeit sind sein Augen und Ohren entzündet, er muss auch wieder Muskulatur aufbauen

Neues Zuhause: ebenerdig wäre toll aber kein muss,
    Zuletzt geändert von motorbiene; 23.05.2025, 13:42.
    sigpic

Kommentar

• motorbiene
      • 30.07.2017
      • 561

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen, meine Pflegemama meint, ich soll mich hier mal vorstellen, dann tue ich das doch gleich😊.

Ich bin Marley, ein 10-jähriger Golden Retriever, der noch lange nicht alt ist .
      Ich bin jetzt gut 1 Woche bei meiner Pflegemama und vom ersten Augenblick (eigentlich auch schon auf der Fahrt zu ihr) bin ich völlig entspannt. Goldis halt😉.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250516-WA0002.jpg Ansichten: 31 Größe: 99,3 KB ID: 1176832

Ich wurde herzlichst begrüßt bei meiner Pflegemama, alle waren sofort von mir begeistert. Auch die Bella (die Hundedame, die in meinem Pflegekörbchen wohnt) hat mich freudig begrüßt und wir haben uns sofort verstanden. Sie ist zwar nur ein Drittel so groß wie ich, aber das stört mich nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250516-WA0001.jpg Ansichten: 29 Größe: 125,4 KB ID: 1176834
      In der Wohnung verhalte ich mich so unauffällig, dass meine Pflegemama mich manchmal sucht, weil sie nicht glauben kann, dass ich noch da bin😃.
      Sie ist auch immer ganz außer sich, wenn sie mir Kommandos gibt und ich die direkt umsetze (sie dachte wohl, ich kann das nicht). Ich laufe super an der Leine und liebe gemütliche Spaziergänge. Wenn uns andere Geschöpfe (ich glaube sowas wie ich bin) entgegenkommen, muss ich sie erst mal lautstark begrüßen, das ist aber nur kurz und dann wird sich beschnüffelt . Mit Stöckchen kann ich nichts anfangen, dafür liebe ich meine Kuscheltiere über alles. Ich bringe meiner Pflegemama die auch immer mit zu Tür, wenn sie man weg ist und wiederkommt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250516-WA0003.jpg Ansichten: 29 Größe: 87,0 KB ID: 1176833

Ich bin nämlich schon groß und kann alleine bleiben, da bin ich sehr stolz drauf. Also kurz und knapp, ich bin (so wie meine Pflegemama sagt) ein Traum auf 4 Pfoten, das kann ich nur bestätigen 😉.

Das war es erst mal von mir, ich melde mich die Tage wieder und berichte 😊.
      Bis bald euer Marley
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.05.2025, 07:16.
      sigpic

Kommentar

• motorbiene
        • 30.07.2017
        • 561

Hallo ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit euch ein wenig von mir zu berichten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250528-WA0012.jpg Ansichten: 22 Größe: 153,9 KB ID: 1178009

Also, ich habe mich richtig gut eingelebt in meinem Pflegekörbchen, meine Pflegemama ist immer noch total begeistert von mir. Kein Wunder, ich bin auch einfach ein Goldstück 😊, sagt meine Pflegemama immer zu mir.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250528-WA0013.jpg Ansichten: 21 Größe: 206,5 KB ID: 1178011

Ich zeige mich hier von meiner besten Seite (wobei ich gar keine schlechten Seiten habe🙈). Das Sofa ist mein Heiligtum und immer mit dabei mein Kuscheltier 😊.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250528-WA0014.jpg Ansichten: 21 Größe: 137,6 KB ID: 1178010 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250528-WA0011.jpg Ansichten: 21 Größe: 148,0 KB ID: 1178012

Auch die Hundebegegnungen werden immer besser, da ich gemerkt habe, hier will man nur mit mir spielen und das mag ich auch mal gerne 😊.

Ok, das war es erst mal wieder, ihr hört von mir.

Liebe Grüße euer Marley
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 29.05.2025, 16:43.
        sigpic

Kommentar

Lädt...