Lasse - Golden Retriever, 5Jahre, Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 586

Lasse - Golden Retriever, 5Jahre, Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20250605-WA0001.jpg Ansichten: 2 Größe: 136,5 KB ID: 1178882

Lasse angekommen bei Freunden,

sucht eine neue Familie.

Lasse steht noch nicht zu Vermittlung!
    sigpic
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 586

Lasse befindet sich in 18... Landkreis Rostock in einer Pflegestelle.

Profil:

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:

Lasse ist ein aufgeschlossener und liebevoller Goldie Bub. Er verhält sich immer freundlich und hält gewissen Abstand. Lasse begrüßt die Menschen weder stürmisch noch zwickt er.

Verhalten gegenüber Kindern:

Auch Kinder begegnet Lasse freundlich und nicht stürmisch. und weiß sich zu benehmen. In seinem alten zu Hause lernte er auch den Umgang mit Kleinkindern.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

Der süße Goldie Bub zeigt kein Interesse an anderen Tieren. Hunde werden freundlich und mit schwanzwedeln begrüßt.

Ängste:

Lasse hat keine Angst. Er beäugt alles mit einer Neugier.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

Lasse hört gut auf Sitz, Platz und warte. An der Leine zieht er ein wenig. Nach kurzen Ermahnen läuft er bei Fuß.

Treppen:

ohne Probleme, rauf und runter. Auch offene Treppen.

Autofahren:

Lasse fährt gerne Auto. Beim Einsteigen hüpft er nach Laune auch alleine rein. Lasse legt sich ab oder schaut hinaus.

Alleine bleiben:

Mit seinen Pflegebruder bleibt Lasse auch einen längeren Zeitraum alleine zu Hause.

Gesundheit:

Lasse hat eine chronische Immunerkrankung, die derzeit noch klinisch abgeklärt wird. Er muss aufgrund dessen dauerhaft Medikamente nehmen.
    Mit diesen sowie einem Spezialfutter geht es ihm gut.
    Zuletzt geändert von motorbiene; 19.06.2025, 17:37.
    sigpic

Kommentar

• Romeo
      Pflegestelle
      • 22.12.2024
      • 10

Ich bin Lasse – Ein Herz auf vier Pfoten

Ich bin Lasse, ein fünfjähriger Golden Retriever – und wenn du mich sehen würdest, würdest du wahrscheinlich erst mein strahlendes Lächeln bemerken. Ich bin ein richtiger Sonnenschein, sagen die Menschen, bei denen ich jetzt lebe. Dabei fing meine Geschichte nicht ganz leicht an. Ich bin ein sogenannter Abgabehund, wie man das nennt. Warum ich mein altes Zuhause verlassen musste, ist gar nicht mehr so wichtig – das Leben hat mich hierher geführt. In mein Pflegekörbchen. Und ich kann dir sagen: Hier bin ich glücklich.

Ich habe eine Erkrankung, ja. Mein Körper macht nicht mehr alles so mit wie früher, und manchmal gibt’s auch Tage, an denen ich ein bisschen langsamer bin. Aber weißt du was? Das hält mich nicht davon ab, das Leben zu lieben. Ich liebe meine Spaziergänge – das Schnüffeln, das Gras unter den Pfoten, der Wind, der mein Fell tanzen lässt. Ich liebe es, mich im Garten in die Sonne zu legen und einfach den Moment zu genießen. Und noch mehr liebe ich mein Körbchen. Das ist mein sicherer Ort, mein kleines Nest. Dort liege ich mit meiner Kuscheldecke, hebe den Kopf, sehe meine Menschen an – und dann ist alles gut.

Manche nennen mich Pflegehund. Aber ich fühle mich nicht „zur Pflege“ – ich fühle mich angenommen. Geliebt. Ich darf so sein, wie ich bin. Trotz meiner Krankheit bin ich voller Lebensfreude. Ich belle nicht viel, aber mein Schwanz erzählt Geschichten. Ich wedle nicht einfach – ich zeige, dass ich dankbar bin. Dass ich lebe. Und dass ich jeden Tag mit offenem Herzen genieße.

Ich bin Lasse. Ein Golden Retriever mit ein paar Stolpersteinen im Gepäck – aber mit einem Herzen, das groß genug ist für all die Liebe, die ich bekomme. Und doppelt so viel, wie ich zurückgeben möchte.

Kommentar

Lädt...