Minka- Labrador Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shorty
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 29.08.2010
    • 12569

Minka- Labrador Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3b15ed66-1aef-46e1-8398-2f69983336d0.jpg Ansichten: 27 Größe: 88,9 KB ID: 1179220

Minka angekommen bei Freunden,

sucht ihr neues Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Minka
    Zuletzt geändert von Shorty; 16.06.2025, 23:09.
    Pflegestellenbetreuung
  • Shorty
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 29.08.2010
    • 12569

Minka befindet sich in 86... Landkreis Unterallgäu in einer Pflegestelle.

Profil: 17.06.2025

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Minka ist zu allen Menschen freundlich und freut sich wahnsinnig über Aufmerksamkeit

Verhalten gegenüber Kindern: vermutlich wie bei Erwachsenen, Kinder sollten allerdings schon standfest sein, Minka freut sich mit vollem Körpereinsatz und vergisst manchmal das Sie kein Schoßhund ist ;-)

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Minka ist zu allen Hunden freundlich egal ob Rüden oder Hündinnen. Sie fordert unsere jüngere Hündin schon zum spielen auf, akzeptiert aber auch das unsere ältere Hündin nicht spielen möchte. Mit unseren Katzen hat Sie gar keine Probleme. Ziegen, Pferde und Kühe interessieren sie gar nicht, diese werden nicht beachtet.

Ängste: Bisher keine aufgefallen, Minka scheint viele Alltaggeräusche und Situationen zu kennen. Staubsaugen, Laubbläser und Rasenmäher sind für ok befunden und sie schenk dem keine besondere Aufmerksamkeit.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie läuft gut an kurzer und langer Leine, sobald Zug auf die Leine kommt bleibt sie stehen. Richtungswechsel werden auch weniger, am Anfang ist einfach alles spannend. Kommandos sind ausbaufähig, diese kennt Minka wohl nicht. Das sollte aber kein Problem werden, da sie sehr Futterorientiert ist. Wir werden die gängigen Kommandos festigen.

Treppen: geschlossene Treppen in den Keller sind kein Problem, die offenen Treppen nach oben geht Minka noch nicht, wir üben fleißig weiter, ein paar Stufen haben wir schon geschafft

Autofahren: Minka steigt noch nicht selbständig ein und nutz auch noch nicht die Treppe, kurz vor dem Auto findet sie es noch ein bisschen gruselig, sie ist aber eine ganz ruhige Mitfahrerin und legt sich nach kurzer Zeit ab. Aussteigen kann sie selbstständig.

Alleine bleiben: mit unseren Hunden gar kein Problem

Gesundheit: Minka ist augenscheinlich gesund

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Minka das weltallerbeste Zuhause mit vorhandenem Ersthund, sie genießt die Gesellschaft anderer Hunde sehr. Ein Garten wäre prima, denn dort hält Sie sich sehr gerne auf, ein bisschen Wasser in der Nähe wäre ein Traum, Minka ist nämlich eine gute Schwimmerin.​

Minka wird nicht als Einzelhund vermittelt!
    Zuletzt geändert von Shorty; 16.06.2025, 23:06.
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Nala_undSchützlinge
      Benutzer
      • 11.09.2021
      • 53

Liebe Tagebuchleser,

am Pfingstsamstag ist Minka, die wunderbare Schokopraline in ihr Pflegekörbchen gepurzelt.

Was sollen wir sagen, Minka ist eine ganz unkomplizierte lebensfrohe Hündin und bringt wirklich gute Laune.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bb206809-7e01-45e7-a8b7-e154c1c5576c.jpg Ansichten: 106 Größe: 67,8 KB ID: 1179794
      Mit anderen Hunden hat Minka gar keine Probleme und versteht die Hundesprache sehr gut.

Mittlerweile steigt sie sogar schon selbstständig über die Treppe in den Kofferraum (seit gestern). Im Haus und Garten erschreckt sie wirklich gar nichts, selbst das Gewitter gestern Abend hat sie nicht aus der Ruhe gebracht und sie hat selig in ihrem Körbchen auf der Terrasse alles verschlafen.

Ein großes Hobby von Minka ist Wasser, sie ist einfach ein tolles Mädchen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01c7c18a-27eb-4c16-9175-36759894dc6e.jpg Ansichten: 105 Größe: 98,1 KB ID: 1179795

An der kurzen und langen Leine läuft sie schon ganz gut und freut sich über die täglichen Spaziergänge.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ac4ef08a-5c54-4741-9697-564d25487a46.jpg Ansichten: 105 Größe: 122,7 KB ID: 1179796

Jetzt machen wir noch ein bisschen die Umgebung unsicher und melden uns ganz bald wieder bei Euch ...

Euer Minka-Schokopralinchen
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 15.06.2025, 18:55.

Kommentar

• Nala_undSchützlinge
        Benutzer
        • 11.09.2021
        • 53

Liebe Tagebuchleser,

Pflegefrauchen muss man schon dran erinnern, dass hier auch Neues berichtet wird.
        Letzte Woche hatten wir hier aber wirklich alle Hände und Pfoten voll zu tun, wir hatten zusätzlich zu mir noch einen Urlaubsgast. Meine Pflegeeltern waren total begeistert, wie toll hier alles geklappt hat mit 4 größeren Hunden. Ich verhalte mich sowieso sehr vorbildlich.
        ​​​

Die letzten heißen Tage haben wir viel mit chillen und baden verbracht oder Eis schlecken, ... da war Pflegfrauchen nur zu langsam mit dem Fotografieren.

Eine Erlebnisdusche habe ich auch hinter mir, war an diesen warmen Tagen gar nicht so schlecht, ich glänze jetzt wie eine Speckschwarte, sagt Pflegefrauchen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 954f5868-e148-4e50-8a98-20d66b16b70a.jpg Ansichten: 65 Größe: 53,0 KB ID: 1180871
        ​ ​
        ​​​

Ansonsten habe ich mich hier wirklich schon gut eingelebt, habe schon viele "Regeln" vom Familienleben ganz prima verstanden. Das Kommando SITZ verstehe ich auch langsam und es klappt schon sehr gut. PLATZ ist noch nicht so ganz verständlich, aber sie sagen hier, das lerne ich auch noch.
        Unsere Spaziergänge liebe ich nach wie vor, "zu Hause" kann ich prima entspannen und faulenze gerne im Garten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8d4498b0-3f58-45ae-9016-e376467ef490.jpg Ansichten: 65 Größe: 242,5 KB ID: 1180873
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: f48860c6-d41d-4fad-9f99-1c63550cd5d4.jpg Ansichten: 65 Größe: 150,8 KB ID: 1180875
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11085a2c-6817-4d62-af08-6163b1351b5e.jpg Ansichten: 65 Größe: 181,5 KB ID: 1180877
        Hier habe ich unseren Urlaubsgast vor dem Ertrinken gerettet.
        ​​

Wie ihr lesen könnt, geht es mir richtig gut und ich bin gespannt, welche tollen Abenteuer ich mit meiner ganz eigenen "Für-Immer-Familie" erleben werde.

Heute steht noch ein kleiner Tierarztbesuch auf dem Programm, PF sagte irgendwas von impfen, bestimmt wird auch das nicht schlimm und ich werde es ganz souverän meistern.

Ich berichte Euch vom Besuch ...

Herzliche Grüße Euer Minka-Schokopralinchen
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 25.06.2025, 16:53.

Kommentar

Lädt...