Benni, Golden Retriever, 1 Jahr, Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Püppi
    Team - Vermittlung
    • 18.12.2014
    • 1779

Benni, Golden Retriever, 1 Jahr, Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Benni PS.jpg
Ansichten: 517
Größe: 103,8 KB
ID: 1180232

Benni angekommen bei Freunden,

sucht eine neue Familie

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Benni!
  • Püppi
    Team - Vermittlung
    • 18.12.2014
    • 1779

Benni befindet sich in 22... Hamburg in einer Pflegestelle.

Profil vom 19.06.2025:

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: wenn man auf ihn zugeht, weicht er zurück. Wenn andere Hunde auf einen Menschen zugehen, geht er auch hin und will gestreichelt werden. Er liebt streicheln und bürsten.

Verhalten gegenüber Kindern: kann hier nicht getestet werden, vermutlich ähnlich wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: verträglich mit Rüden und Hündinnen, bei vorbeilaufenden Katzen zeigt er sich interssiert.

Ängste: Benni ist zwar nicht ängstlich, aber sehr unsicher. Seine Menschen hat er innerhalb kürzester Zeit "adoptiert", aber jegliche Gegenstände in ihren Händen findet er zum Davonlaufen, außerdem Autoverkehr und überhaupt alles was neu ist. Dann versucht er zu flüchten oder legt sich flach auf dem Boden. Interessanterweise gilt das nicht für den Staubsauger.

Stubenrein: ja, er löst sich allerdings bisher nur im Garten. Spaziergänge sind noch sehr kurz und zu aufregend.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: noch nicht vorhanden.

Treppen: ja

Autofahren: Autos verunsichern Benni, er läßt sich aber hineinheben und fährt dann ruhig mit.

Alleine bleiben: bisher für eine halbe Stunde mit unserer Hündin getestet. war ok.

Gesundheit: Benni ist augenscheinlich gesund.

Neues Zuhause: Benni hat noch nicht viel kennen gelernt und entdeckt wie ein XL-Welpe die Welt. Dies macht er aufgeregt, vorsichtig und schüchtern, aber voller Neugier. Wir wünschen uns daher für Benni Menschen, die Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben. Außerdem würde er sich über ein nicht zu turbulentes Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten freuen.

Benni wird aus heutiger Sicht nicht als Einzelhund vermittelt!
    Zuletzt geändert von Püppi; 23.06.2025, 12:58.

Kommentar

• Püppi
      Team - Vermittlung
      • 18.12.2014
      • 1779

Hallo, liebe Alle,

Anfang der Woche ist dieser wunderschöne Goldenbub bei uns eingezogen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Benni 01.jpg Ansichten: 1 Größe: 132,5 KB ID: 1180233

Wir haben ihn schon ein wenig kennengelernt und können berichten:
      1. Er spricht die Hundesprache sehr gut.
      2. Er kennt und liebt Streicheln.
      3. Er kennt und liebt Bürsten.
      4. Er ignoriert den Staubsauger.
      Leider ist dies für den Moment schon das Ende der Liste dessen, was er kennt und kann.

Benni verhält sich wie ein XL-Welpe:
      • Neugierig: Er ist ein großer Entdecker und Untersucher.
      • Trägt Schuhe und Socken auf seine Matte.
      • Zernagt Dinge und Schuhe (nur die vom Pflegefrauchen, Pflegeherrchens werden nur gehortet).

Name: Benni Beute.jpg
Ansichten: 548
Größe: 66,0 KB
ID: 1180303

Name: Benni kaut2.jpg
Ansichten: 554
Größe: 59,1 KB
ID: 1180304

Leider ist er sehr schüchtern, immer bereit zur Flucht.

Bleibt dran, wir werden berichten – oder wenn er sich traut, er selbst.
      Zuletzt geändert von Püppi; 20.06.2025, 08:38.

Kommentar

• Püppi
        Team - Vermittlung
        • 18.12.2014
        • 1779

Hallo Alle,

und schon ein kleines Update:

In Haus und Garten fühlt der "Kleine" sich schon sehr wohl und sicher.

Rosenkavalier 😍
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rosenkavalier.jpg Ansichten: 30 Größe: 80,8 KB ID: 1180314

Rosengourmet 😦
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rosenfresser.jpg Ansichten: 30 Größe: 166,5 KB ID: 1180315

Gemütlich - naja, halb gemütlich - der Rest der Decke wurde oben gebraucht.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gemütlich.jpg Ansichten: 30 Größe: 120,8 KB ID: 1180316
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 20.06.2025, 14:45.

Kommentar

• Püppi
          Team - Vermittlung
          • 18.12.2014
          • 1779

Guten Morgen liebe Alle!

Benni lernt weiter die Welt kennen.

Heute: Benni und die Erdbeere 🍓

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: BEnni Erdbeere.jpg Ansichten: 160 Größe: 226,5 KB ID: 1180533

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag .
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 23.06.2025, 16:24.

Kommentar

• Püppi
            Team - Vermittlung
            • 18.12.2014
            • 1779

Hallo – hier spricht Benni.

So – ich bin soweit hier das Heft zu übernehmen, damit auch endlich mal Wahrheiten in mein Tagebuch kommen. Ich kann nämlich schon ganz viel:

I ch kann schon spazierengehen – das finde ich aufregend, aber toll.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: walk coll.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,8 KB ID: 1180704

Ich kann mit Zoe alleinebleiben.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20250621_094825_MIPC.jpg Ansichten: 0 Größe: 43,6 KB ID: 1180706

Ich kann Homeoffice.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Homeoffice.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,8 KB ID: 1180703

Ich kann vorsichtige Rosenpflege.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rosenpflege.jpg Ansichten: 0 Größe: 173,6 KB ID: 1180705

Ich kann ans Bürsten erinnern.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bürsten bitte.jpg Ansichten: 0 Größe: 105,0 KB ID: 1180702

Ich kann prima den Napf auslecken.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: BEnni n apf.jpg Ansichten: 0 Größe: 62,5 KB ID: 1180707

So - das musste mal gesagt werden!

Die nächsten Tage berichten wir, was ich grad alles lerne und wie toll ich das mache.

Anm. Pflegefrauchen (PF): Ja, Schatz, ich setze mal das Thema Bescheidenheit mit auf die Liste.

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 23.06.2025, 16:29.

Kommentar

Lädt...