Fine - Medium Goldendoodle, 16 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 6836

Fine - Medium Goldendoodle, 16 Monate, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 45e035da-ebf2-46a1-afa0-aa4dbada759d.jpg Ansichten: 168 Größe: 189,2 KB ID: 1181233

Fine angekommen bei Freunden,

sucht eine neue Familie!

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Großpudel.
    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.
    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle, die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren. Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.

Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.
    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: deutscher pudel-klub e.v

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/gr_b.html

Fine steht noch nicht zur Vermittlung.
    Zuletzt geändert von Boots; 01.07.2025, 09:54.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 6836

Fine befindet sich in 52... Städteregion Aachen in einer Pflegestelle.

Profil folgt

Fine wird nicht als Einzelhündin
    vermittelt.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Pablo1
      Pflegestelle
      • 29.11.2018
      • 23

Hallihallo,

nachdem ich mich auch schon über zwei Wochen in meiner Pflegestelle rumtreibe, dachte ich mir, ich sag mal Hallihallo .

Mir haben schon meine Vorgängerinnen erzählt, dass man sich hier um die Büroarbeit selber kümmern muss ...

Wie man auf dem Eingangsbild schon sehen kann, bin ich eine kleine, ziemlich süße Goldendoodle Hündin.

Moment, ich habe hier ein Foto, da bin ich noch viel süßer :

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ce724237-e105-4683-8917-6ef5d3e79908.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,0 KB ID: 1182602

Und hier schaue ich auch besonders unschuldig .

Als ich in meine Pflegefamilie gezogen bin, habe ich hier alles ziemlich schnell klar gemacht, meine drei Pflegegeschwister fressen mir alle aus der Hand.

Den großen Pablo musste ich erst mal vom Sofa werfen, wir hatten einfach nicht genug Platz .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: e38e0f6d-ea99-4d34-90df-458a6bb588ba.jpg Ansichten: 0 Größe: 233,7 KB ID: 1182603

Aber weil ich so süß bin, hat er das sehr gerne für mich gemacht.

Pflegefrauchen muss ich immer mal wieder sagen, dass ich eigene Beine habe, weil die findet mich nämlich auch soooo süß, dass sie mich am liebsten den

ganzen Tag tragen möchte ... ich bin doch kein Baby .

Frauchen sagt immer, dass ich ganz schön schlau bin, ich kann klettern und Türen aufmachen, außerdem lasse ich Dinge verschwinden

und plötzlich tauchen sie wieder in meinem Körbchen auf.

Ich kann aber auch etwas, was nur ein waschechter Retriever kann ... fressen in Hochgeschwindigkeit.

Ihr seht, eigentlich bin ich die meiste Zeit ganz schön taff, aber ganz manchmal brauche ich doch meine Geschwister und Menschen, wenn ich mich grusel, dann

verstecke ich mich hinter meinen Liebsten.

Und ganz so ohne einen anderen Artgenossen mag ich nicht sein. Ich liebe einfach weiches Fell .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 79039f76-cae0-4f0f-88d5-9c29efebc937.jpg Ansichten: 0 Größe: 40,7 KB ID: 1182604

Ach ja, bei der Tierärztin war ich auch schon und was soll ich sagen, sie fand mich megasüß.Nur ihre eigene Hündin, eine von meinen Vorgängerinnen,

hatte etwas Sorge, dass sich ihr Frauchen zu sehr für mich begeistert .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 388d638a-f18d-4148-b537-54614db4a6db.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,7 KB ID: 1182605

Kann ich irgendwie verstehen .

Und dann wäre ich fast entführt worden, von einem liebreizenden Lockenkerl, ganz mein Geschmack , er hatte mich schon in sein Auto gelockt.

Toller Typ !

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0036e042-377d-4a08-9897-ed48a6289cce.jpg Ansichten: 0 Größe: 66,8 KB ID: 1182606

So, mit diesem kleinen Einblick aus meinem Privatleben werde ich mich erst mal verabschieden.

See you

Kommentar

Lädt...