Fido - Labrador Retriever, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 6890

Fido - Labrador Retriever, 4 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: d8e9a005-0697-41d4-94c3-e2f429bc3b96.jpg Ansichten: 49 Größe: 92,0 KB ID: 1187027

Fido angekommen bei Freunden,

sucht eine neue Familie.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Fido.

Zuletzt geändert von Boots; 27.08.2025, 13:37.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org
  • Boots
    Vorstand - Kassenwart, Notfallannahme, Pflegestellenbetreuung
    • 06.07.2017
    • 6890

Fido befindet sich in 72... im Zollernalbkreis in einer Pflegestelle.

Profil vom 29.08.2025

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: bei fremden Menschen etwas vorsichtig. Vor allem Männer müssen schön gefüttert werden, nach ein paar Leckerchen hat er jeden Zweifel vergessen und ist völlig offen und lieb

Verhalten gegenüber Kindern: nicht bekannt. Die schreienden Kinder aus der Nachbarschaft stören ihn jedoch nicht!

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: die Zusammenführung mit meinen Hunden war problemlos. Auf Spaziergängen reagiert er etwas pöbelig auf fremde Hunde

Ängste: keine

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: er ist sehr gut ansprechbar und akzeptiert Verbote. Bekommt er passende Anleitung läuft er super an der Leine!

Treppen: er lernt schnell und hat trotz anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile keine Angst mehr vor Treppen und läuft sie sicher. Einzig offene Treppen möchte er nicht hoch laufen, runter geht er sie.

Autofahren: entspannt

Alleine bleiben: er bleibt super alleine, selbst mehrere Stunden verschläft er

Gesundheit: sein Gangbild ist etwas unrund, der Tierarzt sieht kein Handlungsbedarf

Größe / Gewicht: 55cm (geschätzt) / 34 Kilo

Neues Zuhause: Ich habe Fido bisher als sehr anpassungsfähig kennengelernt und kann ihn mir entsprechend dessen in so gut wie jedem Alltag vorstellen. Er braucht nicht zwingend weitere Hunde im Haus, genießt es auch mal Einzelprinz zu sein, hat aber auch kein Problem im Rudel zu leben.
    Zuletzt geändert von Boots; Heute, 08:45.
    Kassenwartin
    Notfallannahme
    Pflegestellen-Netzwerk

suzanne.stricker@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Kira L.
      Pflegestelle
      • 03.08.2025
      • 6

Vom 22.08.:
      Fido ist einer der nettesten Hunde, die ich bisher kennenlernen durfte. Typisch Labbi, total menschenbezogen und bisher ein sehr lieber, eher unterwürfiger Kerl.

Die Konstellation mit meinen zwei anderen Rüden wird besser. Mein Flat Coated Retriever liebte Fido direkt und das beruhte auch sofort auf Gegenseitigkeit. Mein junger Curly Coated hingegen findet es noch nicht ganz so toll, dass hier jetzt ein unkastrierter Rüde im Haus ist. Nach mehrmaligem Ausprobieren sind wir jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es für alle besser ist, wenn der Curly sich raushält und Fido einfach in Ruhe lässt. Seitdem ist alles superentspannt hier! Das ging auch alles nie von Fido aus, der lässt sich alles ohne Murren gefallen, was der Kleine leider gern ausgenutzt hat.

Erklärt man Fido, wie ein Spaziergang abläuft, läuft er supertoll an der Leine problemlos mit. Einzig fremde Männer und manche Hunde unterwegs findet er noch nicht so toll. Hier hat er eine kleine Tendenz zum Pöbeln, aber alles total händelbar - wir arbeiten daran.

Zu Hause kommt er super zur Ruhe, er schläft sehr viel und ist eher Typ Couch Potato 😁.
      Nachts schläft er schon durch! Wenn’s dann ans Frühstück geht, muss es natürlich gaaaanz schnell gehen 😂.

Seine Menschen nicht teilen zu müssen und im Mittelpunkt zu stehen, lässt ihn hier, in Momenten ohne die anderen Hunde, sehr aufblühen. Er genießt es sehr, gestreichelt zu werden, und kann auch ein kleiner Witzbold sein!

Fast eine Woche ist er nun bei uns und hat schon viel gelernt und gemeistert. Ich bin gespannt, wie die nächsten 3 Wochen noch werden.

Heute:
      Mit den rutschigen Treppen in unserem Haus hat er mittlerweile gar keine Probleme mehr. Selbst Treppen, die er noch nicht kennt, geht er mittlerweile problemlos. Einzig offene Treppen findet er suspekt und mag sie nicht hochlaufen.

Den Spaziergang heute hat Fido richtig gerockt. Er ließ sich super vom Pöbeligwerden bei Männersichtung abbringen und umlenken. Auch die erste Katze haben wir heute gesehen, das fand er natürlich auch ganz spannend, aber scheint ihn weniger zu interessieren als andere Hunde. Und das ist tatsächlich auch das einzige, bei dem er etwas Schwierigkeiten hat - Hundebegegnungen, vor allem, wenn es eng wird.

Fido ist typisch Retriever, total wasseraffin, und er ist heute sogar schon fast richtig schwimmen gegangen 😄. Setzt man sich auf eine Bank, kommt er gerne her, setzt sich vor einen und himmelt einen so lange an, bis er gestreichelt wird. Das liiiebt er wirklich sehr! Er ist nun auch quasi stubenrein. 🥳 Ansonsten einfach ein ganz lieber Kumpel, der gern jeden Moment mit seinem Menschen genießt und dennoch entspannt alleine bleiben kann.
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 08:03.

Kommentar

Lädt...