durch den extremen Albuminmangel, dem krankhaften Darmgeschehen und dem Mangel an Vitaminen, Spurenelementen, eigentlich einem Mangel an allem, wie das Blutbild zeigt, befindet sich Molly in einer lebensbedrohlichen Situation. Sie bekommt 4x am Tag Spezialfutter mit entsprechenden Zusätzen, Vitamin B12, Cortison und zusätzlich etwas von dem wenigen Gemüse und Obst, was sie verträgt und darf, teils als Leckerli. So nimmt sie z. B. gerne etwas von ihrem eingeweicheten Futter, gemischt mit Banane, aus der Leckerli-Futtertube als Belohnung. Wir sind auf einem guten Weg der Besserung, soweit man das ohne Blutkontrolle sagen kann. Diese wird in etwa 3 Wochen sein. Das Bauchwasser ist verschwunden und Molly wirkt munterer als früher und ihre Augen leuchten, wenn etwas Schönes, wie Gassi gehen, Leckerli-Tube oder Beschäftigung anliegt.
Sie ruht und schläft viel, liebt aber ihre Spaziergänge, ist mit Begeisterung dabei und hält erstaunlich lange durch. Spiel- und Tobephasen im Garten sind dagegen recht kurz.
Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Da baut man der Molly extra ein Podest zum Draußenliegen wegen ihres durch den Ultraschall nackten Bauches, und wo liegt sie? Nicht etwa, weil das Podest besetzt ist, sondern am liebsten auf dem nackten Boden. Dafür haben meine dann das Podest erobert.
Auf der Suche nach Äpfeln. Molly mag Äpfel und Birnen, am liebsten, wenn man sie ihr stückweise gibt. Zum Glück darf und verträgt sie diese.
Gibst du mir bitte noch mehr?
Noch mehr, noch viel mehr! Die Maus kann gucken ...
Sie kann auch so gucken.
Wann kommt endlich die Freigabe?
Warten auf die Freigabe raus zu dürfen.
Es grüßen Molly und das Pflegefrauchen.
Kommentar