Malu - Labrador Retriever, 9 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 10.06.2015
    • 768

Malu - Labrador Retriever, 9 Jahre, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Malu.png Ansichten: 0 Größe: 1,15 MB ID: 1190571

Maluangekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Malu befindet sich zur Zeit in der Kennenlernphase
    Zuletzt geändert von Shorty; 07.10.2025, 21:32.
  • Michel
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 10.06.2015
    • 768

Malu befindet sich in 26... Lkr. Friesland einer Pflegestelle.

Profil: 24.10.2025

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Malu ist jedem zugewandt und freut sich über Streicheleinheiten

Verhalten gegenüber Kindern: konnte noch nicht ausprobiert werden

Verhalten gegenüber anderen Hunden und anderen Tieren: Malu ist zu allen bisher angetroffenen Hunden sehr freundlich. Sie versteht die Hundesprache. Egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde. Schafe kennt sie wohl nicht, die werden verbellt.

Ängste: konnten bisher nicht festgestellt werden.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam / Leinenführigkeit: wenn Malu gerufen wird, dann kommt sie angerannt, an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden

Treppen: die offene Treppe bei uns zu Hause läuft sie nicht hoch. Einzelne Stufen sind kein Problem.

Autofahren: Malu muss ins Auto gehoben werden. Aussteigen kann sie dann alleine.

Alleine Bleiben: Malu war bisher nur mit unseren Hunden alleine. Essbares sollte hochgestellt werden, da sie sich gerne selbst bedient.

Gesundheit: Aufgrund eines Tumors wurde Malu einTeil der Gesäugeleiste operativ entfernt, sie wurde kastriert und Zahnstein wurde entfernt. Das Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten.

Größe / Gewicht: Malu ist eindeutig zu pummelig, ich schätze mal ca 35 Kilo.

Neues Zuhause: Momentan orientiert sich Malu sehr stark an meinen Hunden, deshalb ist derzeit eine Vermittlung zu einem souveränen Ersthund empfohlen. Ansonsten möchte Malu viel gestreichelt werden und ist glücklich, wenn sie mit dabei ist.

Zur Zeit wird Malu nur zu einem souveränen Ersthund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Michel; 24.10.2025, 15:23.

Kommentar

• Amie
      Pflegestelle
      • 25.11.2017
      • 45

Hallo, ich bin Malu und bin letzte Woche hier eingezogen. Meine beiden Geschwister sind ganz in Ordnung, aber das mit dem Futter, das muss ich noch klären. Viel zu wenig. Ich wollte mir heimlich was vom Tisch holen, da haben die tatsächlich mit mir geschimpft. Da bin ich erst mal beleidigt ins Körbchen.

Entschuldigt, aber ich muss erst noch das Handy richtig bedienen können. Fotos folgen.

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 05.10.2025, 16:16.
      sigpic

Liebe Grüße von Janine, Otto, Dario, Martha und Amie im

Gib dem Menschen einen Hund,
      und die Seele wird gesund.

Kommentar

• Amie
        Pflegestelle
        • 25.11.2017
        • 45

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2497.jpg
Ansichten: 0
Größe: 163,6 KB
ID: 1190702 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2609.jpg Ansichten: 0 Größe: 115,4 KB ID: 1190700 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2564.jpg Ansichten: 0 Größe: 235,3 KB ID: 1190701 Hier ein paar Bilder ❤️
        Angehängte Dateien
        sigpic

Kommentar

• Amie
          Pflegestelle
          • 25.11.2017
          • 45

Hallo ihr Lieben, wir waren heute ganz lange spazieren. Meine Pflegemama sagt, dass ich abnehmen soll. So was - ich bin einfach ein Curvy Model. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6492.jpg Ansichten: 0 Größe: 217,2 KB ID: 1190705

Es war alles so spannend, aber wenn Pflegemama ruft, dann bin ich wie meine Geschwister gerannt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2558.jpg Ansichten: 0 Größe: 279,4 KB ID: 1190706

Dann war ich noch schwimmen und tauchen kann ich auch - seht selbst:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2592.jpg Ansichten: 0 Größe: 200,4 KB ID: 1190707 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2590.jpg Ansichten: 0 Größe: 155,5 KB ID: 1190708

So, ich habe für heute fertig, ich muss jetzt schlafen 💤

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2532.jpg Ansichten: 0 Größe: 157,3 KB ID: 1190709 P. S. : Kann mal jemand den Tierschutz informieren? Ich bekomme hier nur sehr wenig zu fressen. 🦴🍖

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 05.10.2025, 16:17.
          sigpic

Kommentar

Lädt...