Arno - Golden Retriever, 11Jahre , aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shorty
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 29.08.2010
    • 12626

Arno - Golden Retriever, 11Jahre , aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 9D6E2B50-9842-45EF-9837-055B9ED84FE8.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,9 KB ID: 1190999

Arnoangekommen bei Freunden,

sucht sein eigenes Zuhause.

Arno befindet sich zur Zeit in der Kennenlernphase
    Zuletzt geändert von Shorty; Gestern, 21:53.
    Pflegestellenbetreuung
  • Shorty
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 29.08.2010
    • 12626

Arno befindet sich in 86... Landkreis Unterallgäu in einer Pflegestelle.

Profil: 14.10.2025

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Arno geht freundlich auf alle Menschen zu, ist dabei nicht aufdringlich oder stürmisch

Verhalten gegenüber Kindern: konnte noch nicht getestet werden, vermutlich wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Arno kommt mit unseren beiden Katzen gut klar, Rüden und Hündinnen begegnet er stets freundlich, Tiere beim Gassi (Ziegen, Pferde, Kühe) interessieren ihn, lässt sich aber gut ablenken und kann entspannt an ihnen vorbei gehen

Ängste: keine bekannt, Alltagsgeräusche (Staubsaugen usw.) stören ihn nicht

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Arno läuft schön an der Leine und orientiert sich an seinem Menschen

Treppen: läuft er noch nicht, Absätze im Garten sind aber kein Problem

Autofahren: Arno ist ein toller Beifahrer, über die Treppe geht er noch nicht ins Auto (wird rein gehoben), aussteigen kann er mit Unterstützung selbstständig, er legt sich während der Fahrt ab

Alleine bleiben: mit unseren Hunden kein Problem

Gesundheit: Arno ist im großen und ganzen fit für sein Alter, eine Baustelle haben wir aber leider, seine Zähne sind in keinem guten Zustand, eine Zahnsanierung steht bereits an

Größe / Gewicht: 57cm/ 25,4 kg STAND 6.10.2025

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Arno das weltallerbeste Für immer zu Hause in dem er seinen wohlverdienten Ruhestand genießen kann. Arno ist ein toller Begleiter, der sicher keine großen großen Gassi Runden mehr benötigt. Lieber ein paar kleinere Runden über den Tag verteilt, er mag es einfach gemütlich zu laufen zu schnüffeln und das Leben zu genießen. Über einen Garten würde er sich bestimmt auch sehr freuen, dort liegt er gerne und hält die Nase in den Wind.
    ​​​
    Zuletzt geändert von Shorty; Gestern, 21:34.
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Nala_undSchützlinge
      Benutzer
      • 11.09.2021
      • 51

Liebe Tagebuchleser,

ich dachte mir, jetzt nutze ich mal die Zeit und stelle mich schon mal kurz bei Euch vor.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20e2b27b-817e-41b9-92c9-7d8e7708830b.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,2 KB ID: 1191760

Das bin also ich, der Charmeur Arno. Ich bin immer freundlich, mache alles mit und genieße mein neues Leben. Meine Pflegefamilie sagt, ich bin eine Grinsebacke. Ich glaube, das sagen sie, weil ich immer auf den Bildern lache.

Die neu gewonnenen Spaziergänge finde ich ganz prima und schnüffle mich genüsslich, in Ruhe und meinem Tempo durch die Umgebung.

Leider sind meine Zähne nicht ganz so gepflegt, wie sie sein sollten, dafür war ich aber schon ganz tapfer beim Tierarzt. Die Zeit im Wartezimmer habe ich ganz toll gemeistert und auch die Untersuchung ganz entspannt mitgemacht. Hier muss leider operiert werden, ein Termin dafür steht schon fest. Bis dahin wird alles getan, um mir die Zeit bis zur OP so gut wie möglich zu gestalten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: f97cefc8-fab2-4ac2-af12-c1dca2d684df.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,2 KB ID: 1191761
      Damit ich danach noch strahlender lächeln kann .

Jetzt werde ich mich mal darum kümmern, dass man nicht vergisst, mich zu füttern und meine Pflegegeschwister noch ein bisschen weiter um die Pfoten zu wickeln.

Ich melde mich ganz bald wieder bei Euch ...

Euer ARNO
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 14:32.

Kommentar

Lädt...