Lola - Golden Retriever, 7 Jahre, aus Zucht überlassen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4104

Lola - Golden Retriever, 7 Jahre, aus Zucht überlassen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20251013-WA0005[1].jpg
Ansichten: 0
Größe: 177,8 KB
ID: 1191889

Lola angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Lola befindet sich zur Zeit in der Kennenlernphase
    sigpic
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4104

Lola befindet sich in 91...Kreis Erlangen- Höchstadt in einer Pflegestelle.

Profil vom 17.10.2025:

Kastriert: Ja

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Lieb und etwas zurückhaltend. Kuschelt gerne. Orientiert sich am Menschen. Lässt sich überall anfassen, pflegen, duschen, Ohren sauber machen.

Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht bekannt, hier sind keine Kinder

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Bei Hundebegegnungen direkt ist sie erst mal abwartend und bleibt stehen. Hunde die weiter weg sind, werden nicht beachtet. Orientiert sich am Mensch. Beim Tierarzt kein Interesse an den anderen Tieren im Wartezimmer. (Katze und Hase)

Ängste: Noch etwas scheu. Haushaltsgeräusche kein Problem wie Staubsauger oder Saugroboter, Fernseher oder Musik. Direkt an der stark befahrenen Straße noch unsicher.

Stubenrein: Ja. Lola zeigt auch an, wenn sie raus muss.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sitz und Platz kennt Lola, Leinenführigkeit eher schwierig - scheint nicht bekannt zu sein, muss geübt werden. Aktuell findet sie es noch ein wenig gruselig in der weiten Welt. Sie legt sich dann auf den Boden und möchte zurück. Mit viel Geduld und Leckerlies lässt sie sich dann doch überzeugen. Beim Fressen wartet sie, bis sie zum Futter darf.

Treppen: Geschlossene Treppen sind gar kein Problem, die offene Treppe mit Einladung und etwas Zuspruch funktioniert aber auch.

Autofahren: Fährt sie gerne. Ist ganz ruhig und schaut sich die Gegend an oder liegt. Einsteigen in den Kofferraum mit Hilfe, aussteigen auch alleine. Sie wartet, bis sie aussteigen darf. Lässt sich aber auch problemlos ins Auto rein oder raus heben.

Alleine bleiben: Noch nicht so gut. Sie bellt dann und fiept. Beruhigt sich aber schnell und wartet. Wird aktuell in kleinen Schritten geübt. Als Bürohund super. So lange sie dabei sein darf, total ausgeglichen und ruhig.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund, hat ein kleines Lipom an der Brust, Zähne gepflegt

Größe / Gewicht: Schulterhöhe 52 cm, 24,5 kg

Neues Zuhause
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 17.10.2025, 16:24.
    sigpic

Kommentar

• Tina66
      Pflegestelle
      • 11.10.2025
      • 3

Hallo, hier bin ich - die Lola.

Inzwischen habe ich schon ganz neugierig die neue Hundehütte begutachtet. Toll, alles, was hier ist, darf ich alleine benutzen. Spielzeug, Bettchen, Pflegefrauchen. OK, die Couch muss ich mir mit Pflegefrauchen teilen, aber dafür wird auch nur mit mir gekuschelt.

Draußen finde ich es manchmal noch etwas unheimlich, außerdem muss ich an der Leine laufen. Aber Pflegefrauchen meint, es wird. Im Garten ist es toll, da kann man sich so schön im Gras wälzen, mit dem Ball spielen oder versuchen, den Maulwurf auszubuddeln.

Dann geht`s ab unter die Dusche, zumindest für die Pfoten. Da bin ich wie ein Lämmchen und lasse mich auch gerne trockenrubbeln. Danach gibt`s Fellpflege mit der Bürste, das volle Wohlfühlprogramm. Da halte ich ganz still und genieße.

Treppen gibt es hier viele - offene und geschlossene - für mich kein Problem. Beim Tierarzt habe ich mich auch von der besten Seite gezeigt. Die anderen Patienten haben mich überhaupt nicht interessiert. Aber als es dann fertig war, wollte ich dann doch lieber wieder gehen.🤭

Diese Woche habe ich einen neuen Job angefangen, als Bürohund im Homeoffice. Die Probezeit brauche ich nicht mehr vollenden, die Pflegemama meint, perfekt. Mein Job ist, ganz ruhig den Tag zu verdösen, das kann ich😴.

Bis bald, eure Lola
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.10.2025, 13:18.

Kommentar

Lädt...