Gwendoline - Golden Retriever Hündin, 5 Jahre, aus Zucht überlassen
Einklappen
X
-
Gwendoline befindet sich in 50... Lkr. Rhein-Erft in einer Pflegestelle.
Profil: 16.10.2025
Kastriert: Nein
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
Sehr lieb, aber noch etwas schüchtern
Verhalten gegenüber Kindern:
Wie bei Erwachsenen sehr lieb, sie ist sehr lieb zu unseren Kindern 6 und 7 Jahre alt, lässt sich streicheln und bekuscheln, aber auch hier zurückhaltend und schüchtern
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Es leben zwei Katzen bei uns im Haus, Gweni hat keine Anstalten gemacht die Katzen zu jagen. Am ersten Tag hat sie eine Katze beschnuppert, da hat sie eine gewischt bekommen, seitdem hält sie sich nun von ihnen fern. Wenn wir beim spazieren gehen Hunde treffen bleibt sie stehen und guckt interessiert, bleibt aber ansonsten ruhig und gelassen.
Ängste:
Gweni ist noch ein bisschen unsicher, Kaffeemaschine oder Spülmaschine sind ok für sie, den Staubsauger findet sie momentan noch etwas gruselig.
Wenn die Kinder zu schnell angerannt kommen, erschreckt sie sich momentan noch.
Stubenrein:
Wir arbeiten daran, in den ersten Tagen ist noch das eine oder andere Malheur passiert.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Grundkommandos kennt sie nicht. Sie liebt es draußen zu sein und geht sehr gerne spazieren. An der Leine läuft sie locker und zieht nur selten, läuft aber nur auf der linken Seite.
Treppen:
Nach erster Unsicherheit läuft Gweni die Treppen hoch und auch wieder runter.
Autofahren:
Autofahren ist gar kein Problem, sie springt von alleine rein und raus. Während der Fahrt legt sie sich hin und verhält sich ruhig.
Alleine bleiben:
Gweni bleibt mittlerweile bis zu 30 Minuten allein zu Hause, sie legt sich hin und verhält sich ruhig. (Per Videocall beobachtet.)
Gesundheit:
Augenscheinlich gesund, ein Tierarztbesuch steht noch an.
Größe / Gewicht:
Neues Zuhause:
Wir wünschen uns für Gwen eine Familie mit Erfahrung beim Umgang mit schüchternen und sensiblen Hunden.
Gweni kann gerne in eine Familie mit Kindern, da sie ein vorsichtiger Hund ist können die Kinder auch etwas kleiner sein. Ein Zweithund in der Familie würde sie bestimmt auch freuen.
-
Hallo Leute, ich wollte mich selbst kurz vorstellen. Ich bin Gwendolin und bin letzte Woche bei meiner Pflegefamilie eingezogen – und was soll ich sagen, ich habe es ganz gut getroffen.
Hier laufen zwei Katzen rum, aber die interessieren mich gar nicht. Außerdem laufen hier zwei kleine Menschen rum, die es lieben, mich zu kraulen und mich mit Leckerlis zu verwöhnen – das finde ich richtig gut.
Außerdem sind da noch Pflegefrauchen und Pflegeherrchen. Pflegefrauchen bürstet mich immer und sagt, wir machen Wellness – das finde ich richtig schön.
Außerdem sagt sie, dass ich super an der Leine laufe, das hatte mein Pflegefrauchen nicht erwartet.
Wir haben sogar einen eigenen Garten, wo ich mich richtig schön wälzen kann.
Ich bin stubenrein, aber in den ersten zwei Tagen war alles neu und da sind mir zwei Malheure passiert. Seitdem ich alle kennengelernt habe, verrichte ich brav mein Geschäft draußen.
Liebe Grüße, eure GwendolinZuletzt geändert von Retriever & friends; 19.10.2025, 08:42.
🥰 4😘 2😀 1Kommentar
-
Hallo Leute, mein Pflegefrauchen sagt, dass ich so ne hübsche bin und euch das gerne zeigen möchte. Also haben wir ein Herbstshooting veranstaltet. Was soll ich sagen, mein Pflegefrauchen ist zu langsam mit der Kamera. 😊 Aber wir haben trotzdem ein schönes Laubfoto gemacht und ein lustiges Porträt Aber seht selbst.
Liebe Grüße eure GwendolinZuletzt geändert von Retriever & friends; 19.10.2025, 08:43.
🥰 6😀 1😘 1Kommentar
-
Hallo Leute,
eigentlich heiße ich Gwendolin, aber hier nennen mich alle nur Gweni. Am Anfang war ich mir nicht sicher, aber mittlerweile finde ich den Namen super und komme auch angelaufen, wenn Pflegefrauchen mich ruft.
Außerdem üben wir fleißig Sitz und Platz und ich weiß, dass ich mein Futter nur an einem bestimmten Platz bekomme und laufe dann auch brav mit.
Tja, ich mausere mich zu einer super Maus und freue mich auf eine eigene Familie.
Liebe Grüße, eure Gweni
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.10.2025, 08:44.
🥰 5😘 2😀 1Kommentar
-
Hallo Leute,
mein Pflegefrauchen sagt immer, dass ich so entspannt an der Leine laufe. Sie hat davon auch ein Video gemacht. Aber seht selbst:
Das Geschirr lasse ich mir jetzt auch im Stehen an- und ausziehen. Am Anfang wusste ich gar nicht, was sie von mir wollte, und ich habe mich hingelegt 🐶.
Nach dem Spaziergang macht sie mir die Pfötchen sauber und ich warte geduldig ab. Erst wenn sie die Leine abmacht, laufe ich zu meinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer.
Heute ist Sonntag und wir chillen gemeinsam vor dem Kamin. Was soll ich sagen, es könnte schlechter laufen.
Liebe Grüße, eure GweniZuletzt geändert von Retriever & friends; 19.10.2025, 16:24.
🥰 6😘 2😀 1Kommentar
-
Hallo Leute,
ich bin jetzt seit einer Woche in meiner Pflegefamilie und stelle mich als unkompliziertes, ruhiges Mäuschen heraus.
Am liebsten mag ich kleine Spaziergänge, leckeres Fressen und ausgiebige Kuscheleinheiten.
Mein Pflegeherrchen musste heute ins Homeoffice und arbeiten. Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber ich habe mich neben ihn auf den Teppich gelegt und ausgiebig gedöst. Wenn das Home-Office ist, können wir das gerne öfter machen 😁.
Das Alleinbleiben üben wir auch immer mehr. Mittlerweile war ich auch schon eine Stunde allein. Wenn ich sehe, dass mein Pflegefrauchen geht, fiepe ich kurz und gucke sie mit treuen Augen an, aber das zieht bei ihr leider nicht. Also watschle ich zu meinem Lieblingsplatz und lege mich hin und warte geduldig ab.
Leider habe ich aber auch eine blöde Sache festgestellt. Nachdem ich am Anfang der Woche noch geprahlt habe, wie gut ich selbst aus dem Auto ein und aussteige, weigere ich mich jetzt in den Kofferraum zu springen. Obwohl ich das Autofahren gar nicht schlimm finde, habe ich Angst vor der Kofferraumtür – die kommt einfach von oben nach unten, ohne Vorwarnung. Eine Hundebox im Kofferraum wäre für mich wesentlich besser, damit ich keine Angst mehr vor der blöden Tür habe.
Liebe Grüße,
Eure Gweni-Maus
😘 3🥰 2😀 1Kommentar
Kommentar