Tina und Roy - Labrador Retriever, 8 Jahre, Abgabehunde
Einklappen
X
-
Tina und Roy befinden sich in einer Pflegestelle in 58... Lkr. Märkischer Kreis in einer Pflegestelle.
Profil: 03.11.2025 für Tina
Kastriert: nein
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Alle Menschen die uns entgegenkommen werden freudig begrüßt. Bei Besuch wird zunächst angeschlagen, freut sich aber sofort, wenn sie den oder die Menschen sieht. Meistens fordert sie direkt den Menschen auf sie zu streicheln und legt sich auf den Rücken.
Verhalten gegenüber Kindern: Konnte noch nicht getestet werden.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Am Gartentor schlägt Tina an (bellen), wenn sie Hunde oder Pferde sieht. Während des Spazierganges schaut sie sich interessiert Kühe und Pferde an. Bei Hundebegegnungen schlägt sie teilweise an (bellen), interessiert sich aber überwiegend nicht für andere Hunde. Sie duldet unseren vorhandenen Hund im Haus, liegt aber die meiste Zeit bei ihrem Bruder im Körbchen.
Ängste: Hat Angst während des Duschens
Stubenrein: Ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Hört auf ihren Namen, wenn man sie ruft. Leinenführigkeit ist ausbaufähig. Verliert sich schon einmal während des Schnüffelns. Sie kennt nur das Kommando "sitz".
Treppen: Läuft Treppen im Freien ohne Probleme. Die Treppe ist im Haus sehr steil, diese läuft sie mit Unterstützung
Autofahren: Tina benötigt Hilfe beim Einsteigen ins Auto.
Ist während des Autofahrens gestresst und hechelt viel. Legt sich teilweise ab.
Alleine bleiben: Kann nur zusammen mit ihrem Bruder alleine bleiben. Freut sich extrem, wenn die Menschen wieder nach Hause kommen.
Gesundheit: Befindet sich zur Zeit in ärztlicher Behandlung. Nähere Infos folgen.
Größe / Gewicht: Hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und hat zur Zeit ein Gewicht von 33,5 Kilo. Ist zur Zeit auf Diät.
Neues Zuhause: Da Roy und Tina eine sehr starke Bindung zueinander haben, wünschen wir uns ein Zuhause in dem die Beiden zusammenbleiben können.
Ein Zuhause mit wenig Treppen wäre für Tina am idealsten. Über einen Garten würde Tina sich sehr freuen.
Fazit: Tina ist eine absolut liebe und ausgeglichene Hündin. Sie wickelt die Menschen mit ihrem aufgeschlossenen Verhalten direkt um den Finger.
Tina sucht liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die Zeit für sie haben. Ein gemütlicher Abend mit Tina an der Seite wird garantiert sehr kuschelig.
Wie oben bereits erwähnt, wünscht Tina sich, dass ihr Bruder weiterhin an ihrer Seite bleiben darf.
Profil: 03.11.2025 für Roy
Kastriert: Ja
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Alle Menschen die uns entgegenkommen werden freudig begrüßt. Bei Besuch wird zunächst angeschlagen, freut sich aber sofort, wenn er den oder die Menschen sieht.
Meistens fordert er direkt den Menschen auf ihn zu streicheln. Er benötigt noch viel Zeit, bis er sich beruhigt.
Verhalten gegenüber Kindern: Konnte noch nicht getestet werden.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Am Gartentor schlägt Roy an (bellen), wenn er Hunde oder Pferde sieht. Lässt sich aber in seinem Verhalten gut abbrechen. Während des Spazierganges schaut er sich aufgeregt Kühe und Pferde an. Hierbei schlägt er mit lautem Bellen an, blockt man sein Verhalten direkt am Anfang, ist er aber sehr gut weiterzuführen. Hat man Leckerlies dabei, interessiert ihn meistens eher das Futter.
Bei Hundebegegnungen schlägt er mit bellen an und geht nach vorne. Hat man eine Beziehung zu ihm aufgebaut, lässt er sich gut leiten. Hierbei muss aber konsequent geführt werden.
Nach ungefähr einer Woche, duldet er den vorhandenen Hund im Haus besser. Teilweise zeigt er bei unserem Rüden noch Tendenzen zu impulsivem und reaktivem Verhalten, sucht jedoch zunehmend die Orientierung bei seiner Bezugsperson und kann sich dadurch gut regulieren. Zur Sicherheit aller, trägt Roy bei engeren Situationen allerdings einen Maulkorb. Mit viel Übung akzeptiert er unseren Rüden immer mehr. Roy ist ein sehr unsicherer Rüde, der wahrscheinlich nicht viel kennengelernt hat.
Er liegt die meiste Zeit nah bei seiner Schwester im Körbchen.
Ängste: Hat Angst vor der Dusche, vor Treppen und vor quatschigen Spielzeugen.
Stubenrein: Ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Hört auf seinen Namen, wenn man ihn ruft. Leinenführigkeit ist ausbaufähig und hat eher den Drang vorne zu laufen. Hat man eine Beziehung zu ihm aufgebaut, läuft er aufgrund seines Sicherheitsbedürfnis neben dem Menschen. Verliert sich oftmals im "außen", daher führe ich ihn nah bei mir, welches ihm wie oben beschrieben sehr viel Sicherheit vermittelt. Kennt keinerlei Kommandos. "Sitz" wird zur Zeit geübt. Lässt sich durch Körpersprache gut führen oder abbrechen. Lässt sich ohne Probleme den Maulkorb an und auf setzen.
Treppen: Läuft Treppen im Freien mittlerweile ohne Probleme, braucht aber ab und an noch seine Bezugsperson dafür.
Die Treppe ist im Haus sehr steil, vor dieser hat er Angst.
Autofahren: Roy mag Autofahren und legt sich sofort ab und schläft.
Alleine bleiben: Kann nur zusammen mit seiner Schwester alleine bleiben. Freut sich extrem, wenn die Menschen wieder nach Hause kommen.
Gesundheit: Befindet sich zur Zeit in ärztlicher Behandlung. Nähere Infos folgen.
Größe / Gewicht: Hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und hat zur Zeit ein Gewicht von 45 Kilo. Ist zur Zeit auf Diät.
Neues Zuhause: Da Roy und Tina eine sehr starke Bindung zueinander haben, wünschen wir uns ein Zuhause in dem die Beiden zusammenbleiben können.
Ein Zuhause mit wenig bis gar keine Treppen wäre für Roy am idealsten. Bei vorhandenen Hunden muss man sich der konsequenten Führung bewusst sein, da Roy andere Hunden mit reaktivem Verhalten von sich fern hält.
Über einen Garten würde Roy sich sehr freuen.
Fazit: Roy ist ein absolute treue und loyale Seele. Gewinnt man erstmal sein Vertrauen, lässt ersich sehr gut führen.
Er sucht liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die Zeit für ihn haben. Außerdem benötigt er konsequente und erfahrene Menschen an seiner Seite, auf die er sich in unsicheren Situationen verlassen kann. Kuscheln liebt Roy und ist bei einem gemütlichen Filmeabend sofort dabei.
Wie oben bereits erwähnt, wünscht Roy sich, dass seine Schwester weiterhin an seiner Seite bleiben darf.Zuletzt geändert von Michel; Heute, 13:30.
angekommen bei Freunden,
Kommentar