Tina und Roy - Labrador Retriever, 9 und 8 Jahre, Abgabehunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel
    Pflegestelle
    • 10.06.2015
    • 768

Tina und Roy - Labrador Retriever, 9 und 8 Jahre, Abgabehunde

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tina und Roy.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,8 KB ID: 1193600

Tina und Royangekommen bei Freunden,
    Zuletzt geändert von Wally; 10.03.2026, 12:07.
  • Michel
    Pflegestelle
    • 10.06.2015
    • 768

Tina und Roy befinden sich in einer Pflegestelle in 58... Lkr. Märkischer Kreis in einer Pflegestelle.

Profil: 11.03.2026 für Tina

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Alle Menschen die uns entgegenkommen werden freudig begrüßt. Bei Besuch wird zunächst angeschlagen, freut sich aber sofort, wenn sie den oder die Menschen sieht. Meistens fordert sie direkt den Menschen auf sie zu streicheln und legt sich auf den Rücken.

Verhalten gegenüber Kindern: Tina kommt gut mit Kindern jeden Alters gut zurecht, so ab 2 Jahren, mit jüngeren Kindern gibt es keine Erfahrungen. Sie lässt sich streicheln und genießt es sichtlich.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Am Gartentor schlägt Tina an (bellen), wenn sie Hunde oder Pferde sieht. Während des Spazierganges schaut sie sich interessiert Kühe und Pferde an und möchte anfangs auch bellen. Ihre Neigung zum Bellen lässt sich aber sehr gut korrigieren. Bei Hundebegegnungen schlägt sie teilweise an (bellen), interessiert sich aber überwiegend nicht für andere Hunde. Sie duldet unseren vorhandenen Hund im Haus, liegt aber die meiste Zeit bei ihrem Bruder im Körbchen.
    Draußen zeigt Tina Jagdtrieb.

Ängste: Hat Angst während des Duschens. Silvestergeböller löst keine Ängste aus.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Hört auf ihren Namen, wenn man sie ruft. Leinenführigkeit hat sich sehr verbessert, Tina läuft an lockerer Leine. Verliert sich schon einmal während des Schnüffelns. Tina beherrscht zuverlässig die Kommandos "Sitz" und "Pfote geben", das Kommando "Platz" führen wir nicht so gerne aus, da es für Tina, bedingt durch die Arthrosen, schmerzhaft ist. Sie ist aber pfiffig im Lernen von anderen Tricks, z.B. um den Baum schicken.
    Bei Tina klappt der Rückruf mittlerweile auch recht gut, man braucht nur manchmal einen langen Atem, es klappt nicht unbedingt beim ersten Mal.

Treppen: Läuft Treppen im Freien ohne Probleme. Die Treppe ist im Haus sehr steil, diese läuft sie mit Unterstützung

Autofahren: Tina benötigt Hilfe beim Einsteigen ins Auto.
    Ist während des Autofahrens gestresst und hechelt viel. Legt sich teilweise ab.

Alleine bleiben: Kann nur zusammen mit ihrem Bruder alleine bleiben. Freut sich extrem, wenn die Menschen wieder nach Hause kommen.

Gesundheit: Tina hat eine Herzinsuffizienz, dafür bekommt sie ein Herzmedikament und ein Entwässerungsmedikament, sie hat Arthrosen, die mit einem homöopathischen Mittel gut behandelt werden können.

Größe / Gewicht: Hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und hat mittlerweile fast ihr Idealgewicht erreicht.

Neues Zuhause: Aufgrund der Fortschritte ist mittlerweile auch eine Einzelvermittlung von Tina möglich. Natürlich ist auch ein gemeinsames Zuhause für Tina und Roy weiterhin eine zusätzliche Wunsch-Option.
    Ein Zuhause mit wenig Treppen wäre für Tina am idealsten. Über einen Garten würde Tina sich sehr freuen.

Fazit: Tina ist eine absolut liebe und ausgeglichene Hündin. Sie wickelt die Menschen mit ihrem aufgeschlossenen Verhalten direkt um den Finger.
    Tina sucht liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die Zeit für sie haben. Ein gemütlicher Abend mit Tina an der Seite wird garantiert sehr kuschelig.​

Profil: 11.03.2026 für Roy

Kastriert: Ja

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Alle Menschen die uns entgegenkommen werden freudig begrüßt. Bei Besuch wird zunächst angeschlagen, freut sich aber sofort, wenn er den oder die Menschen sieht.
    Meistens fordert er direkt den Menschen auf ihn zu streicheln. Er benötigt noch viel Zeit, bis er sich beruhigt.

Verhalten gegenüber Kindern: Roy kommt gut mit Kindern jeden Alters, ab ca. 2 Jahren gut zurecht, bei kleineren Kindern liegen keine Erfahrungen vor. Er lässt sich streicheln und genießt es sichtlich.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Am Gartentor schlägt Roy an (bellen), wenn er Hunde oder Pferde sieht. Lässt sich aber in seinem Verhalten gut abbrechen. Begegnungen mit Pferden klappen super, er läuft entsannt neben Pferden her, wenn er gut angeleitet wird.
    Bei Hundebegegnungen lässt Roy sich mittlerweile sich gut leiten. Hierbei muss aber konsequent geführt werden.
    Er hat sich sehr schön entwickelt und versteht sich prima mit seinem Hundekumpel in der Pflegestelle.

Ängste: Hat Angst vor der Dusche, vor Treppen und vor quatschigen Spielzeugen. Silvestergeböller löst keine Ängste aus.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Hört auf seinen Namen, wenn man ihn ruft. Roy's Leinenführigkeit hat sich sehr verbessert, der Drang nach vorne zu laufen ist deutlich weniger geworden. Er kann nun auch entspannt an lockerer Leine laufen. Rückruf klappt bei Roy super, "Sitz", "Platz" und "Pfötchen geben" klappt zuverlässig. Roy lässt sich ohne Probleme den Maulkorb an und auf setzen. Roy hat Jagdtrieb, er lässt sich aber zuverlässig zurückrufen, auch wenn er Wild sieht.

Treppen: Läuft Treppen im Freien mittlerweile ohne Probleme, braucht aber ab und an noch seine Bezugsperson dafür.
    Die Treppe ist im Haus sehr steil, vor dieser hat er Angst.

Autofahren: Roy mag Autofahren und legt sich sofort ab und schläft.

Alleine bleiben: Kann nur zusammen mit seiner Schwester alleine bleiben. Freut sich extrem, wenn die Menschen wieder nach Hause kommen.

Gesundheit: Roy hat Arthrosen in den Vorderläufen, dafür bekommt er regelmässig Schmerzmittel.

Größe / Gewicht: Hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und hat gut abgenommen. Zur Zeit hat er ein Gewicht von 40 Kilo.

Neues Zuhause: Aufgrund der Fortschritte ist mittlerweile auch eine Einzelvermittlung von Roy möglich, gerne als Zweithund zu einer vorhandenen Hündin. Bei vorhandenen Rüden muss man sich der konsequenten Führung bewusst sein, da Roy anfangs aus Unsicherheit andere Rüden, je nach Sympathie, mit reaktivem Verhalten von sich fern hält. Nach ein paar Wochen Eingewöhnung hat Roy dieses Verhalten in der Pflegestelle vollkommen abgelegt und braucht weder Maulkorb noch Anleitung gegenüber dem eigenen Rüden in der Pflegestelle. Natürlich ist auch ein gemeinsames Zuhause für Tina und Roy weiterhin eine zusätzliche Wunsch-Option.
    Aufgrund seiner Arthrosen wäre ein Zuhause mit wenig bis gar keine Treppen für Roy am idealsten.
    Über einen Garten würde Roy sich sehr freuen.

Fazit: Roy ist ein absolute treue und loyale Seele. Gewinnt man erstmal sein Vertrauen, lässt er sich sehr gut führen.
    Er sucht liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die Zeit für ihn haben. Außerdem benötigt er konsequente und erfahrene Menschen an seiner Seite, auf die er sich in unsicheren Situationen verlassen kann. Kuscheln liebt Roy und ist bei einem gemütlichen Filmeabend sofort dabei.​
    Zuletzt geändert von Michel; 11.03.2026, 20:04.

Kommentar

• Natascha H.
      Pflegestelle
      • 12.10.2025
      • 36

Ein großes Hallo an die große, weite Welt ☀️, wir sind Roy und Tina. Wir mussten leider unser altes Zuhause verlassen, da unser Herrchen schwer erkrankt ist. 😞
      Wir leben schon seit 8 Jahren zusammen und der Umzug war wirklich ganz schön aufregend und hat unser Leben so ein bisschen auf den Kopf gestellt.
      In unserem Pflegestellen-Zuhause wurden wir auch unserem Pflegestellenbruder Duke, einem schwarzen Labbibuben vorgestellt.
      Das war für mich, Roy, als bisheriger Kumpel von Tina, nicht ganz einfach. Ich lasse mir mein Tina-Mädchen nicht einfach so abspenstig machen. Das hatte ich anfangs auch deutlich zu verstehen gegeben, deshalb hatte mir Pflegefrauchen die ersten Tage so ein komisches Gitter angezogen 🙄, die Menschen nennen das Maulkorb.
      Pflegefrauchen hatte mir erklärt, dass bekämen manchmal auch die Zweibeiner in einer Hierarchie, aber da wäre das unsichtbar. Mmmhh, naja, wenn das so ist.
      Mittlerweile brauche ich das Ding auch nicht mehr so oft, ich habe mich nach zwei Wochen im Pflegezuhause mit meinem Pflegestellenbruder Duke arrangiert und habe keine Angst mehr, dass er mir Tina wegnehmen möchte. Ja, wir verstehen uns jetzt schon richtig gut. 🤗
      Meine Kumpeline Tina war aufgrund einer Vergiftung Anfang des Jahres in Behandlung und war auf ein Nierendiätfutter umgestellt. Aber die Typen im weißen Kittel haben richtig gute Arbeit geleistet, deshalb konnte Tina hier in der Pflegestelle zwischenzeitlich wieder auf Normalfutter umgestellt werden.
      Die tierärztliche Betreuung für Tina ist zwar noch nicht beendet, wie unser Pflegefrauchen sagt, aber ich gehe zu den Terminen immer mit und halte meiner Kumpeline die Pfote. Bin halt ein Gentleman ❤️

Ach übrigens … noch so’n Ding aus unserer Pflegestelle. Pflegefrauchen hat uns in der Tierarztpraxis gewogen und gemeint, wir wären zu klein für unser Gewicht. Sie bezweifelt, dass wir noch wachsen, deswegen müssen wir abnehmen und das als Labradore, die doch Futtern als Gen für Lebensfreude im Blut haben. 🙈
      Pflegefrauchen und Pflegeherrchen halten uns hier ganz schön auf Trab. Die beiden besitzen doch wirklich die Frechheit, uns zu sagen, dass wir pummelig sind. 🤔
      So wurde ich (Roy) und mein Pflegebruder zum Fahrradfahren mitgeschleppt. Dies hat mir aber wirklich Freude bereitet und ich bin brav neben dem Fahrrad
      hergelaufen 😇.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251116_122407.jpg Ansichten: 0 Größe: 206,2 KB ID: 1195342 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251111_101904.jpg Ansichten: 0 Größe: 116,9 KB ID: 1195343 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251112_181247.jpg Ansichten: 0 Größe: 126,3 KB ID: 1195344 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20251116-WA0046.jpg Ansichten: 0 Größe: 305,3 KB ID: 1195345

Na ja, schauen wir mal, wie es weitergeht mit dem Abnehmen. 🥰

Wir melden uns demnächst wieder mit Neuigkeiten aus unserem Plegestellenzuhause.
      Bis dann viele Grüße von Tina, Roy, den Zweibeinern und Bruder Duke.
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.11.2025, 16:56.

Kommentar

• Natascha H.
        Pflegestelle
        • 12.10.2025
        • 36

Eingelebt im Pflegezuhause

Hallo alle 🥰,

Tina und ich haben uns mittlerweile so richtig im Sauerland eingelebt 🥾🏕. Selbst Schnee haben wir schon erlebt, das fanden wir richtig toll. 😍

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0accf14f-ce76-45bf-bc45-2a75b36f5e0d.jpg Ansichten: 0 Größe: 135,9 KB ID: 1199042

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: af7af948-42ff-4fa5-a60e-29034ad3143c.jpg Ansichten: 0 Größe: 125,5 KB ID: 1199044

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4a0dcddd-ebd3-4a30-a0db-f66ee3e7f349.jpg Ansichten: 0 Größe: 305,8 KB ID: 1199045

Wisst ihr was ☺️?! Wir beide haben so richtig coole Paten. Die liebe Tanja und die liebe Dagmar haben uns richtig tolle Leckereien, Spielzeuge und vieles, vieles mehr zugeschickt! Selbst unserem Stiefbruder Duke haben sie Dinge mitgeschickt. Aber seht auf den Fotos mehr davon.😋

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7c1c8ddf-96d1-4d6d-8327-c80cb9b1fb3e.jpg Ansichten: 0 Größe: 115,8 KB ID: 1196597

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: c9111000-ca93-4e08-9c87-4080717d0d68.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,0 KB ID: 1199043

Unseren Stiefbruder Duke haben wir mittlerweile so richtig doll ins Herz geschlossen.🥰 Wir teilen mittlerweile alles ganz brüderlich. Wir kuscheln sogar alle zusammen mit unserem Pflegefrauchen. Wir lieben diese Liebe und die Anerkennung! Die Freude ist bei Tina und mir immer wahnsinnig groß und dann kann es schon mal passieren, dass Pflegefrauchen gaaaanz viele Küsschen von uns bekommt. Tina schmeißt sich sogar immer direkt hin und will ihr Bäuchlein gekrault bekommen. Pflegefrauchen lässt sich aber auch super gut um den Finger wickeln.😋

Pflegefrauchen hat uns noch mal zum Tierarzt zum Wiegen geschleppt🙄. Die wollte doch glatt ihren Augen nicht trauen. Ich habe schon 3 Kilo abgenommen und Tina 2 Kilo. Soll ich ein Geheimnis verraten?! Ich habe direkt zu Tina gesagt, sie solle sich nichts anmerken lassen, da wir trotz Raubzug und Inhalieren von sämtlichen Leckereien abgenommen haben.😜 Aber Tina hat uns nicht verraten, nur die blöden Verpackungen ...

Wir melden uns bald wieder bei euch 🥰.
        Euer Roy mit Tina
        Zuletzt geändert von Michel; 23.12.2025, 10:23.

Kommentar

• Natascha H.
          Pflegestelle
          • 12.10.2025
          • 36

Auf der Suche nach unserem Für-Immer-Zuhause
          Hallo ihr da draußen, 🥰
          wir sind es wieder, Roy und Tina.
          Wir entwickeln uns prächtig in unserer Pflegestelle. Mit unserem Pflegestellenbruder habe ich, der Roy, so gar keine Probleme mehr.😍
          Ich muss offen und ehrlich sagen, ich mag ihn doch schon ziemlich gerne und putze den Jungspund sauber.
          Wir lieben es, wenn Pflegefrauchen uns alle drei auf die Couch lässt. Ich sag immer, dass es eine Win-Win-Situation ist, da wir total kuschelig sind.🙈
          Sitz, Platz und Pfötchengeben können wir auch schon. Frauchen sagt immer, dass wir kopfmäßig ausgelastet sein sollen.
          Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihr schon das ein oder andere Mal ein wenig Futter geklaut habe. Ich weiß halt, was gut für mich ist.😅
          Ansonsten bin ich ein richtiger Sonnenschein, genauso wie Tina. Ob großer oder kleiner Mensch, wir lieben sie alle!
          An Silvester hatten wir mal so gar keine Angst, wir haben einfach weitergeschlafen.
          Wir erleben hier schon echt viel und durch die tollen Gassiwege haben wir dem Winterspeck den Kampf angesagt.

Wir würden uns total freuen, wenn wir endlich unser Für-Immer-Zuhause finden würden❤️🍀.

Bis bald
          Euer Roy und eure Tina ❤️

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251230_155641.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,1 KB ID: 1201859 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20251224_134055.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,0 KB ID: 1201860

TINA

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260102_151126.jpg Ansichten: 0 Größe: 47,5 KB ID: 1201857 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260102_150959.jpg Ansichten: 0 Größe: 45,5 KB ID: 1201858
          ROY
          Zuletzt geändert von Wally; 15.03.2026, 17:44.

Kommentar

• Natascha H.
            Pflegestelle
            • 12.10.2025
            • 36

Hallo an die große weite Welt 😊

Tina und ich wollten noch einmal auf uns aufmerksam machen.
            Daher hat Pflegefrauchen überlegt, ein paar Einzelheiten über uns zu erzählen. Wir hoffen natürlich, dass sie nicht aus dem Nähkästchen plaudert.
            🙈

Roy

ist eine absolut treue und loyale Seele und lässt sich in der Zwischenzeit sehr gut führen.

Er braucht, um glücklich zu sein, liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die Zeit für ihn haben. Menschen, die konsequent und erfahren sind, auf die er sich in allen Situationen verlassen kann.
            Durch die enge Bindung zu seiner jetzigen Bezugsperson meistert er neue Erlebnisse, Erfahrungen und auch Hundebegegnungen deutlich besser.
            Er wird von Zeit zu Zeit immer mutiger und selbstsicherer.

Roy kuschelt am liebsten mit seinem Menschen.

In der Zwischenzeit ist er mit seinem Pflegebruder "Best Friends" und der Maulkorb ist überflüssig.

Es hat sich im Laufe der letzten drei Monate gezeigt, dass Roy sich sozialer zeigt, wenn er nicht auf Tina aufpassen muss.

Laut den letzten Röntgenbildern hat Roy in der Vorderhand eine ausgeprägte Arthrose; dafür bekommt er monatlich eine Spritze, damit er schmerzfrei ist.

Er sucht ein neues Zuhause als Einzelprinz oder natürlich zusammen mit Tina und ist ein absoluter Goldschatz.
            💗

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260307-WA0050.jpg Ansichten: 44 Größe: 51,6 KB ID: 1207629

Nun zu Tina ❤️:

Sie ist eine absolut liebe und ausgeglichene Hündin und wickelt alle Menschen mit ihrem Charme und ihrer aufgeschlossenen Art um den Finger. Tina sucht liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die viel Zeit für sie haben und gerne mit ihr kuscheln. 😊

Auch bei Tina hat die Entwicklung der letzten drei Monate gezeigt, dass sie jederzeit als Zweithund, aber auch als Einzelprinzessin vermittelt werden kann, z. B. bei einem Rentnerpaar mit genügend Zeit, bei dem sie optimalerweise immer dabei sein darf.

Laut Blutwerten braucht Tina Nierendiätfutter. Auch sie hat leichte Arthrose in den Gelenken.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260307-WA0049.jpg Ansichten: 44 Größe: 51,0 KB ID: 1207630 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260307-WA0051.jpg Ansichten: 44 Größe: 46,9 KB ID: 1207631
            Tina (schwarz) und Roy (gelb)

Nach wie vor ist unser größter Wunsch, zusammen für beide ein Für-Immer-Zuhause zu finden ❤️.
            Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. 😍🥰.
            Zuletzt geändert von Wally; Gestern, 18:38.

Kommentar

• Natascha H.
              Pflegestelle
              • 12.10.2025
              • 36

Hallo, ihr Menschen da draußen 🤗🥰, Tina und ich warten leider immer noch auf unser Für-Immer-Zuhause. 😔
              Dennoch entwickeln wir uns stetig auf unserer Pflegestelle weiter und sind komplett im Alltag angekommen.
              Pferde machen uns mittlerweile gar nichts mehr aus. 😊
              Ich, der Roy, verliere mittlerweile, dank meines Pflegebruders Duke, die Angst vor dem Wasser und ich traue mich schon bis zum Bauch hinein.
              Pflegefrauchen sagt immer scherzhaft, dass ich mich zum waschechten Labbi entwickelt.
              Wir werden nun in der nächsten Zeit öfter mal Begegnungen mit fremden Hunden üben, damit ich davor die Angst verliere.
              Pflegefrauchen spricht von Hundeschule und Begegnungsgruppe 🤦‍♀️😅.
              Wenn ich nämlich anfange zu bellen, kann ich ganz schön laut werden 😈.
              Tina ist zurzeit wieder läufig und ist daher ein wenig müder als sonst 🙈.
              Naja, dann kuschelt Tina halt mehr mit Pflegefrauchen.
              Labitypisch trägt Tina immer gerne Dinge mit sich herum. Ganz weit vorne liegen beim Apportieren die Schlappen 😅.

Wir hoffen, dass wir ganz schnell unser Für-immer-Zuhause finden, und freuen uns auf eure Bewerbungen. ❤️
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260325_160431.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,7 KB ID: 1210281 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260326_171252.jpg Ansichten: 51 Größe: 302,7 KB ID: 1210282 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260326_170553.jpg Ansichten: 51 Größe: 278,1 KB ID: 1210283
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 07:01.

Kommentar

Lädt...