Jack - Medium Goldendoodle, 4 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4110

Jack - Medium Goldendoodle, 4 Monate, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20251110-WA0007[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 113,5 KB ID: 1195144

Jack angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Großpudel.
    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.
    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle, die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren. Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.

Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.
    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: deutscher pudel-klub e.v

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/gr_b.html

Bewerbungsstopp!
    Zuletzt geändert von elli; 21.11.2025, 11:23.
    sigpic
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4110

Jack befindet sich in 22... Kreis Hamburg in einer Pflegestelle

Profil vom 18.11.2025:

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: sehr aufgeschlossen und fröhlich, sein Fokus liegt jedoch eindeutig auf seiner Hauptbezugsperson.

Verhalten gegenüber Kindern: ebenfalls sehr aufgeschlossen und fröhlich

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: er hat mir bekannte und fremde Hunde kennengelernt und zeigt Neugier und Interesse.

Ängste: Bisher keine erkennbar

Stubenrein: Welpe :)

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

Treppen: Eine Stufe zur Haustür geht er problemlos hoch und runter, in den ersten Stock wird er getragen.

Autofahren: Klappt gut. Meist beobachtet er, wenn er richtig müde ist, schläft er auch.

Alleine bleiben: Welpe, bisher ist selbst ein außer Sichtweite sein ein kleines Drama

Gesundheit: Augenscheinlich gut. Er ist super gebaut, hat klare Augen und die Hoden sind auch beide abgestiegen. Er wurde wegen Hefepilzen in den Ohren behandelt.

Größe / Gewicht: derzeit 6,5 Kilo, ich rechne ausgewachsen mit 12-13 Kilo

Neues Zuhause:

Für Jack suchen wir ein liebevolles Zuhause, das Freude an der Erziehung eines jungen, aktiven und sehr menschenbezogenen Hundes hat. Menschen, die ihm geduldig das Hunde-ABC beibringen und ihm gleichzeitig Ruhe, Struktur und positive Erfahrungen bieten. Hundeerfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung, wenn die Bereitschaft besteht, sich mit einem jungen Hund auseinanderzusetzen und liebevoll sowie konsequent zu führen.

Zuletzt geändert von Wally; 18.11.2025, 16:30.
    sigpic

Kommentar

• Wölkchen
      Pflegestellte
      • 07.08.2025
      • 30

Jack Sparrow ist ein fast vier Monate alter Goldendoodle-Rüde in einem wunderschönen Rotton mit weißer Brust. Er ist neugierig, offen, äußerst freundlich und zeigt sich für sein Alter beeindruckend mutig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9791.jpg Ansichten: 0 Größe: 278,0 KB ID: 1195271

Hier in seiner Pflegestelle beweist Jack täglich, wie klug er ist. Er lernt schnell, beobachtet aufmerksam und setzt neue Dinge erstaunlich zügig um. Aktuell übt er ein Markerwort („Kick“), mit dem er punktgenau für gewünschtes Verhalten bestätigt wird – und er liebt es. Man sieht richtig, wie er mitarbeitet und Spaß daran hat, herauszufinden, was „Kick“ bedeutet und wie er es wieder auslösen kann.

Er orientiert sich stark an seiner Bezugsperson, sucht Nähe und Kontakt, ohne dabei aufdringlich zu sein, und möchte unbedingt gefallen. Nachts schläft Jack zuverlässig in seiner Box neben meinem Bett und schafft es problemlos durch die Nacht. Auch in Sachen Sauberkeit ist er für sein Alter sehr weit – Unfälle passieren nur selten. Das Zur-Ruhe-Kommen üben wir noch, aber er macht Fortschritte.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9784.jpg Ansichten: 0 Größe: 115,4 KB ID: 1195273

Jack hat bereits souveräne, ruhige Hunde kennengelernt sowie eine französische Bulldogge beim ersten Playdate. Er zeigt sich dabei sozial, verspielt und freundlich – ein aktiver kleiner Charmeur mit guten Manieren.

Da er mitten im Zahnwechsel steckt, hat er momentan ein hohes Kau-Bedürfnis, lässt sich mit den richtigen Kauartikeln aber gut unterstützen und umlenken.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9777.jpg Ansichten: 0 Größe: 197,4 KB ID: 1195272

Für Jack suchen wir ein liebevolles Zuhause, das Freude an der Arbeit mit einem jungen, sehr klugen und aktiven Hund hat. Menschen, die ihn geduldig begleiten, ihm Struktur und viel Körperkontakt bieten und weiterhin positiv mit ihm trainieren möchten. Hundeerfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig – entscheidend ist die Bereitschaft, mit einem wachen, lernwilligen und menschenbezogenen Welpen zu wachsen und zu arbeiten. Als Themen stelle ich mir Alleinbleiben, zur Ruhe kommen und Jagdtrieb vor. Er trägt viele Eigenschaften des Pudels in sich und bindet sich sehr stark an seinen Menschen. ☺️ Und er wird eine Aufgabe brauchen, arbeiten und gefallen will er jetzt schon. 🤓

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9797.jpg Ansichten: 0 Größe: 355,0 KB ID: 1195274

Jack ist ein fröhlicher, cleverer und unglaublich liebenswerter junger Hund. Wer ihm ein Zuhause schenkt, bekommt einen echten Glücksgriff.
      Zuletzt geändert von Wölkchen; 15.11.2025, 20:40.

Kommentar

• Wölkchen
        Pflegestellte
        • 07.08.2025
        • 30

Jack hatte in den letzten Tagen einige neue Erfahrungen – und er hat sie großartig gemeistert.

Er war mit mir auf einem Geburtstag und hat dort mehrere kleine Kinder kennengelernt. Jack hat ruhig und freundlich reagiert, war interessiert, aber nicht aufdringlich, und hat sich auch in trubeliger Umgebung gut gezeigt. Zur Ruhe kam er dort allerdings kaum – außer auf meinem Arm. Da entspannte er sich sofort, lag sogar lange auf dem Rücken und ließ sich völlig vertrauensvoll halten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: e78f35c0-c607-46a7-b066-a227d4e34e37.jpg Ansichten: 0 Größe: 208,5 KB ID: 1195365

Das Alleine-zur-Ruhe-Kommen fällt Jack weiterhin schwer. In seiner Box kann er sehr gut entspannen, aber nur, solange ich in der Nähe bin und ruhig bleibe. Daran arbeiten wir weiterhin. Seine Box als Ruheort zu etablieren und an konditionierter Entspannung mit Musik.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: a04431a5-1119-437e-afe1-04cdf29b20aa.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,0 KB ID: 1195362

Draußen üben wir inzwischen kleine Einheiten Leinenführung am Halsband und Jack macht das großartig. Er ist aufmerksam, bleibt bei mir und versteht schnell, was gefragt ist. Im Freilauf in unserer Gartenanlage hält er sich automatisch im 1–2-Meter-Radius um mich auf – sehr menschenbezogen und -orientiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9817.jpg Ansichten: 0 Größe: 313,4 KB ID: 1195363

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9834.jpg Ansichten: 0 Größe: 184,0 KB ID: 1195366

Mit meinem Hund spielt er inzwischen begeistert. Die beiden toben miteinander, kommunizieren gut und genießen die gemeinsame Zeit.

Jack zeigt sich weiterhin als sensibler, freundlicher, kluger, junger Hund mit viel Potenzial – neugierig, sozial und sehr nah am Menschen. Für seine weitere Entwicklung suchen wir ein Zuhause, das Freude daran hat, ihm Sicherheit, Struktur und liebevolle Anleitung zu geben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9846.jpg Ansichten: 0 Größe: 286,4 KB ID: 1195364
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.11.2025, 16:45.

Kommentar

Lädt...