Willi - Medium Goldendoodle, 4 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Vorstand - Geschäftsstelle - Notfallannahme
    • 28.01.2014
    • 19203

Willi - Medium Goldendoodle, 4 Monate, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PHOTO-2025-11-12-15-57-48.jpg Ansichten: 0 Größe: 134,2 KB ID: 1195152

Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Großpudel.
    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.
    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle, die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren. Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.

Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.
    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: deutscher pudel-klub e.v

und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/gr_b.html

Bewerbungsstopp!
    Zuletzt geändert von elli; 21.11.2025, 11:24.

Vorstand
    Geschäftsstelle

Notfallannahme
    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org
  • Wally
    Vorstand - Geschäftsstelle - Notfallannahme
    • 28.01.2014
    • 19203

Willi befindet sich in 73... Landkreis Göppingen in einer Pflegestelle.

Profil vom 17.11.2025:

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Willi geht freundlich und offen auf Menschen zu. Hat fremde Menschen aber bisher immer im Beisein unserer Hunde kennengelernt. Da unser Kalle alle freundlich begrüßt, ist Willi auch immer mitten im Geschehen. Er springt aber an den Menschen hoch und fordert und genießt die Streicheleinheiten.

Verhalten gegenüber Kindern:
    Kinder haben wir noch nicht getestet, Verhalten wahrscheinlich wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Die Zusammenführung mit unseren Hunden verlief von beiden Seiten freundlich und aufgeschlossen. Die Hündin unserer Tochter hat der Kleine ebenfalls freundlich begrüßt. Vor lauter Freude springt er die Hunde an, das mögen nicht alle Hunde. Willi kennt die Hundesprache. Unsere Esel interessieren Willi nicht. Vorbeifliegende Vögel werden nicht gejagt.

Ängste:
    In manchen Dingen zeigt er kurz kleine Unsicherheiten. Wenn ihm etwas nicht geheuer erscheint, setzt er sich hin und beobachtet erstmals. Schnell siegt aber seine Neugierde. Bei Haushaltsgeräuschen, Staubsauger, Rasenmäher zeigt er keine Ängste.

Stubenrein:
    Noch nicht ganz.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Willi kennt bisher das Kommando "Sitz". Dies führt er zuverlässig aus. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Treppen:
    3 Stufen ins Haus geht er rauf. Runter geht er noch nicht selbständig. Aufgrund seines Alters sollte er noch nicht viele Stufen gehen.

Autofahren:
    Sind wir mit ihm bisher noch nicht. Auf der Fahrkette in der Hundebox hat er sich ruhig verhalten.

Alleine bleiben:
    Willi war bisher ca. 1 Stunde mit seinen Hundekumpels alleine. Er hat nichts kaputt gemacht. Transportiert aber immer sämtliche Läufer, Handtücher und Decken in sein Hundebett.

Gesundheit:
    Wir konnten bei Willi noch keine Auffälligkeiten feststellen.

Größe / Gewicht: 33 cm, ca. 7 kg.

Neues Zuhause:
    Seine Menschen sollten sich bewusst sein, dass ein Welpe mehr Zeit einfordert und noch etliches lernen muss. Schön wäre es, wenn man mit dem Kleinen eine Hundeschule besucht und ihm in kleinen Schritten das weitere Hundeeinmaleins beibringt. Wer Zeit und Lust hat diesen kleinen Rohdiamanten auf seinem weiteren Lebensweg zu begleiten, bekommt mit dem Süßen einen Freund fürs Leben.​
    Zuletzt geändert von Wally; 17.11.2025, 18:35.

Vorstand
    Geschäftsstelle

Notfallannahme
    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

Kommentar

• Troldebo
      Pflegestelle
      • 20.09.2011
      • 2917

Vor einer Woche ist dieser süße, kleine Fratz in unser Pflegekörbchen gepurzelt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3848.jpg Ansichten: 0 Größe: 301,2 KB ID: 1195326
      Willi wurde er genannt, nach dem Piraten Will Turner aus dem Film "Fluch der Karibik".

Der kleine Pirat zeigte sich von Anfang an als freundliches, aufgeschlossenes und munteres Kerlchen.
      Er hat unsere Herzen sofort im Sturm erobert, da er uns mit seiner bezaubernden und lustigen Art sehr oft zum Schmunzeln bringt.
      Dieses Hundebett hat der kleine Mann sofort für gut befunden.
      Hier nimmt er auch selbstständig immer wieder seine Ruhephasen ein.
      Er schläft dort nachts durch bis 6 Uhr morgens.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3792.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,0 KB ID: 1195327
      Bisher hat er auch kein Problem damit, wenn Pflegeherrle mal mit seinen beiden Hundekumpeln alleine unterwegs ist und Pflegefraule im ersten Stock etwas erledigt. Da schläft er dann ebenfalls in seinem Bettchen, ohne groß Tam Tam zu machen.

Kommt man dann wieder, freut sich der Süße wie Bolle und der ganze Hund wackelt vor lauter Freude.

Etwas unsicher ist er noch, wenn man mit ihm alleine unterwegs ist. Da hat er noch nichts von einem "mutigen Piraten". Sieht er etwas von weitem, was ihm nicht so geheuer ist, setzt er sich ab und beobachtet. Mit Leckerlis lässt er sich dann aber gut motivieren, sodass er weiterläuft.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3805.jpg Ansichten: 0 Größe: 272,7 KB ID: 1195328

Bei gemeinsamen Spaziergängen mit seinen Hundekumpeln ist er sicher und freudig unterwegs.
      Am liebsten würde er ihnen hinterherdüsen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3839.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,6 KB ID: 1195329

Unser Kalle und Willi verstehen sich super. Die beiden spielen viel zusammen und rennen gemeinsam durch den Garten um die Wette.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3825.jpg Ansichten: 0 Größe: 257,9 KB ID: 1195330

Willi ist ein kluges und neugieriges Kerlchen, das immer alles interessiert beobachtet und hieraus auch viel lernt.

Wir haben ihm bisher das Kommando "Sitz" beigebracht. Dies hat er ziemlich schnell kapiert. Er weiß auch, wenn er es ausführt, dass er ein Leckerli bekommt.

Willi hört sehr gut auf seinen Namen und kommt sofort angedüst, wenn man ihn ruft.

Viele Grüße

von Willi

und seiner Pflegefamilie

​​
      ​​
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.11.2025, 17:06.
      Ute mit
      Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen

Kommentar

• Troldebo
        Pflegestelle
        • 20.09.2011
        • 2917

Hallo, liebe Tagebuchleser,

ich bin´s der Willi. Ich habe die Hundecouch erklommen.

Meine beiden Hundekumpels machen es sich da immer gemütlich. Also wollte ich unbedingt auch mal da hoch, um zu testen, ob es da gemütlicher ist als in meinem Hundebett. Das habe ich schon seit ein paar Tagen versucht, aber irgendwie wusste ich nicht, wie ich da hochkomme, und meine Hinterbeine wollten einfach nicht so, wie ich es wollte . Und niemand hat mir geholfen. Irgendwann habe ich meine beiden Hinterbeinchen zum Einsatz gebracht und bin hochgeklettert. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es viel schneller geht, wenn ich hochspringe.

Pflegefraule, helf mir doch!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3861.jpg Ansichten: 0 Größe: 113,8 KB ID: 1195865

Ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle auf mich.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3863.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,9 KB ID: 1195866

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3868.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,9 KB ID: 1195867

Dann hat mir Pflegefraule so ein Ding vor die Nase gelegt. Sie nennt es Schnüffelteppich, denn mein Köpfchen soll ja auch ein wenig ausgelastet werden. Habe sofort kapiert, dass da Leckerlis versteckt sind. Bin halt ein kluges Kerlchen. Hat mir riesen Spaß gemacht.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3850.jpg Ansichten: 0 Größe: 180,3 KB ID: 1195868

Diese Woche hatten wir eine kleine Familienfeier im Haus. Das fand ich super interessant und spannend. Endlich mal Action in der Bude. Habe mich an allen Besuchern ganz dolle gefreut. Die waren auch von mir total begeistert und alle hatten in den Augen, als sie mich gesehen haben. Sie fanden alle, dass ich ein total lustiges Kerlchen sei und sie mussten auch öfter über mich lachen.

Eine kleine ältere Hündin war auch dabei, die war aber von meiner oft stürmischen Art nicht so begeistert und hat mir dann ab und zu eine Ansage erteilt. Die Hundesprache verstehe ich ja, nur vergesse ich das schnell und probiere und teste halt nach einer Weile noch mal aus, ob sie jetzt bereit ist, mit mir zu spielen.

Durch den langen Abend war ich am nächsten Tag ziemlich groggy und habe viel geschlafen. Musste ja das ganze Geschehen verarbeiten und Revue passieren lassen.

Ausgeschlafen und ausgeruht düse ich jetzt wieder mit Vollgas durch den Garten.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3821.jpg Ansichten: 0 Größe: 189,9 KB ID: 1195869

Ich, der kleine Pirat Willi
        und meine Pflegefamilie
        wünschen allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 21.11.2025, 15:03.
        Ute mit
        Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...