Fienchen - Golden Retriever, 3 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 35

Fienchen - Golden Retriever, 3 Monate, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20251116_085235181.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,6 KB ID: 1195600

Fienchen angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular von Fienchen.

Zuletzt geändert von Boots; 23.11.2025, 11:11.
  • Tanja2411
    • 19.11.2024
    • 35

Fienchen befindet sich in 40 .... Kreis Mettmann in einer Pflegestelle.

Profil: 22.11.2025

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: freundlich zurückhaltend

Verhalten gegenüber Kindern: wird noch getestet

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

Sie ist bei Hundebegegnungen sehr interessiert und stürmisch.
    Sie hat momentan (noch?) Schwierigkeiten die gesetzten Grenzen älterer Hunde zu respektieren.
    Hühner, insbesondere der Hahn, werden mit Abstand beobachtet.

Ängste:
    Da sie erst drei Monate alt ist, kann man hier keine konkrete Aussage treffen.
    Normale Alltagsgeräusche, wie Radio, Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger, TV sind für sie völlig okay.
    Und auch Fahrzeuge ängstigen sie nicht.

Stubenrein: Nein

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: siehe Alter von Fienchen
    😁

Treppen: Offene Treppen läuft sie nicht, dass müsste trainiert werden. Eine geschlossen Steintreppe geht sie rauf und runter

Autofahren: sie verhält sich im Auto ruhig, sitzt allerdings momentan noch angeschnallt neben mir und beobachtet.

Alleine bleiben: -

Gesundheit: Bei Fienchen wurde eine mittelgradige Subaortenstenose diagnostiziert! Im Moment ist keine Therapie der Herzerkrankung notwendig, allerdings soll in drei Monaten ein erneuter Herzultraschall erfolgen und danach einmal im Jahr. Die Prognose für Fienchen ist günstig, so dass sie ein normales Hundeleben führen kann. Operativ wird man hier nicht aktiv, sollte Fienchen mal Medikamente benötigen, wird es sich aller Voraussicht nach um einen Betablocker handeln. Alles weitere wird bei Interesse an Fienchen im persönlichem Gespräch erklärt.

Neues Zuhause:
    Fienchen könnte mit anderen Hunden, aber auch in einer Einzelhaltung wohnen.
    Ihre Menschen sollten sich für die artgerechte Beschäftigung eines Golden Retrievers interessieren.
    Sie zeigt bereits jetzt großes Interesse am Apportieren.
    Zuletzt geändert von Tanja2411; 23.11.2025, 14:32.

Kommentar

• Tanja2411
      • 19.11.2024
      • 35

Das kleine Fienchen wohnt nun seit einer Woche bei uns.
      Letzte Woche Samstag haben wir sie in der Fahrkette übernommen und sind mit ihr die restlichen 115km nach Hause gefahren.
      Ich saß mit ihr, natürlich angeschnallt, auf der Rückbank und ich kann sagen, dass sie interessiert, aber nicht ängstlich aus den Fenstern geschaut hat.

Fienchen ist jetzt 13 Wochen alt und benimmt sich wie ein Welpe in diesem Alter.
      Ich finde sie recht unerschrocken und neugierig.
      Trotzdem ist sie ein zartes Seelchen und eine kurze, stimmliche Korrektur (zum Beispiel, wenn sie Möbel anknabbert 😉) beeindruckt sie (momentan noch) sehr
      und sie hört sofort damit auf.
      E-Scooter, Fahrräder und Autos beeindrucken sie nicht.
      Große Männer mit Bart und dunklen Haaren gruseln sie ein wenig, aber mit einem passenden Leckerchen lässt sie sich vom Guten überzeugen.

Fienchen hatte gestern erneut einen Termin, zum Herzultraschall, in einer Tierklink.
      Auch hier war sie an allen Tieren und Menschen interessiert und zeigte keine Unsicherheiten.
      Die Untersuchung selbst hat sie wie ein "Alter Hase" über sich ergehen lassen.
      Wieder mit allen vier Pfoten auf dem Boden hat sie sich einmal geschüttelt und ist direkt wieder in den Kontakt mit der Ärztin und den Helferinnen gegangen.

Wir haben in der Woche natürlich auch das ein oder andere kleine Abenteuer erlebt, aber aufgrund der Wetterlage nicht das umsetzen können, was eigentlich geplant war.
      Das holen wir in der kommenden Woche, gut eingepackt in ihr rotes Hundemäntelchen, nach.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20251120_111300076.jpg Ansichten: 0 Größe: 206,9 KB ID: 1195934
      Zuletzt geändert von Tanja2411; 22.11.2025, 20:00.

Kommentar

• Tanja2411
        • 19.11.2024
        • 35

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20251118_175830708~2.jpg
Ansichten: 0
Größe: 79,9 KB
ID: 1195989 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20251120_165014397.MP.jpg
Größe: 63,6 KB
ID: 1195990
        ❤️ Fienchen ❤️

Name: PXL_20251122_204132278.PORTRAIT~2.jpg
Größe: 98,8 KB
ID: 1195991

Kommentar

• Tanja2411
          • 19.11.2024
          • 35

Heute hatte Fienchen schon einen aufregenden Vormittag.
          Na ja, für einen Welpen war es ein aufregender Vormittag.
          Sie durfte mich, ohne Geschirr und Hausleine, bei meinen hausfräulichen Tätigkeiten begleiten. 😁

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20251124_100241709.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,4 KB ID: 1196065
          Freier Zugang zu Esszimmer, Flur, Hundezimmer, Bad und Schlafzimmer. 🥳
          Quasi mittendrin, statt nur dabei.
          Dabei musste ich wirklich aufpassen - sie läuft mir ständig zwischen die Füßen oder scheppert ungebremst in die Beine.
          Welpe eben! 😁

Unterstützt hat sie mich zwar nicht bei der Hausarbeit, aber ich hatte den Eindruck, dass sie schon mächtig stolz war, großer Hund zu spielen.

Kommentar

• Tanja2411
            • 19.11.2024
            • 35

Die Fotos möchten nicht so wie ich. 🙈

Name: PXL_20251124_100418854.jpg
Größe: 61,0 KB
ID: 1196071 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20251124_100711656~2.jpg