Levi - Labrador Retriever (Leopard Labrador), 7 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 666

Levi - Labrador Retriever (Leopard Labrador), 7 Jahre, Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Levi_kl.jpg Ansichten: 52 Größe: 90,7 KB ID: 1206216

Levi angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Levi befindet sich noch in der Kennenlernphase...
    Zuletzt geändert von motorbiene; Gestern, 22:43.
    sigpic
  • motorbiene
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 30.07.2017
    • 666

Levi befindet sich in 18... im Landkreis Rostock in einer Pflegestelle.

Profil (26.2.2026):

Kastriert:
    nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: offen, freundlich, nicht stürmisch, möchte gestreichelt werden und ist sehr höflich.

Verhalten gegenüber Kindern: vorsichtig und freundlich. Levi ist mit Kinder aufgewachsen

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Katzen jagt Levi. Dann ist er auch nicht abrufbar. Im Haus ist er sehr angespannt wenn der Hauskater mit im Raum ist. Andere Hunde werden höflich begrüßt. Bei fremden Rüden meckert Levi. Er ist aber händelbar
    .
    Ängste: offene Treppen sind ihm nicht ganz so sympathisch.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: an der Leine läuft Levi entspannt. Zieht nicht, es sei den er möchte unbedingt etwas anschnuffeln. Dann kann es mal einen Ruck an der Leine geben.

Levi hört gut auf Grundkommandos. Platz mag er nicht auf Kommando.

Treppen: einzelne Treppen sind ok.

Autofahren: Levi springt von alleine in den Kofferraum und wartet artig auf das Aussteige Kommando. Er legt sich während der Fahrt ab und schläft.

Alleine bleiben: kann bei uns leider nicht getestet werden. Nicht das Levi noch an meinem Kater naschen möchte.

Gesundheit: augenscheinlich Gesund

Neues Zuhause:

Levi ist ein kräftiger, liebevoller Kerl mit einem ruhigen, aufmerksamen Blick. Aktuell hat er ein paar Kilo zu viel, deshalb suchen wir für ihn ein aktives Zuhause, in dem er körperlich und geistig gefordert wird.

Er liebt es, mit dem Ball zu spielen, geht gerne spazieren und möchte am liebsten überall dabei sein. Ein Garten wäre für ihn ideal zum Spielen, Toben oder auch für kleine Schnüffelfährten zwischendurch.

Mit einem netten Hundekumpel würde Levi sich sicher gut verstehen. Katzen hingegen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Levi sucht aktive Menschen mit Herz, die Lust haben, gemeinsam mit ihm durchzustarten und ihm die Nähe und Bewegung schenken, die er so sehr liebt.
    Zuletzt geändert von motorbiene; Gestern, 22:06.
    sigpic

Kommentar

• Romeo
      Pflegestelle
      • 22.12.2024
      • 12

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4099.jpg
Ansichten: 40
Größe: 135,1 KB
ID: 1206250

Tagebucheintrag – Levi 🐾

21.2. Mein Umzugstag 🧳

Heute bin ich hier eingezogen. Neue Gerüche, neue Stimmen, neue Hände zum Kraulen, ich habe alles erst mal ruhig auf mich wirken lassen. Ich bin ja keiner, der hektisch wird. Ich schaue, ich schnuppere, ich lege mich hin. So läuft das bei mir.
      Die erste Nacht habe ich tief und fest geschlafen. Ganz entspannt. Wenn es ruhig ist und ich weiß, wo ich liege, dann kann ich wunderbar abschalten.

Am Sonntag habe ich mir das Wohngebiet angeschaut. Frische Luft, neue Wege, interessante Duftspuren. Ich habe alles aufmerksam geprüft. Natürlich in meinem Tempo. Ich muss ja wissen, wer hier so unterwegs ist. Man will schließlich einen guten Eindruck machen als vorübergehender Mitbewohner.

Ja, ich bin nur auf Zeit hier. Pflegehund nennen sie das. Klingt offiziell, ist aber eigentlich ganz einfach: Ich genieße Streicheleinheiten, bin lieb, ruhig und passe mich den Gegebenheiten an. Und davon gibt es hier reichlich vor allem Hände, die mich kraulen.

Ich bin Levi. Leoparden-Labrador. Verschmust, gelassen und ziemlich zufrieden mit meinem Platz auf Zeit. 🐾 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4094.jpg
Ansichten: 38
Größe: 107,0 KB
ID: 1206251 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4098.jpg
Ansichten: 38
Größe: 112,7 KB
ID: 1206252

Kommentar

Lädt...