Vivi - Labrador Retriever, 4 Jahre, aus Zucht überlassen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4190

Vivi - Labrador Retriever, 4 Jahre, aus Zucht überlassen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260302-WA0002[1].jpg Ansichten: 26 Größe: 99,0 KB ID: 1206629

Vivi angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Vivi
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 04.03.2026, 15:36.
    sigpic
  • Hexenstich
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 17.04.2008
    • 4190

Vivi befindet sich in 46...am Niederrhein in einer Pflegestelle.

Profil vom 03.03.2026

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Sehr freundlich, manchmal etwas überschwänglich

Verhalten gegenüber Kindern: Hatten wir noch keinen Kontakt

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Freundlich zu Rüden und Hündinnen gleichermaßen.

Ängste: Bis jetzt noch keine festgestellt.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Vivi läuft schon sehr schön an der Leine, sollte noch gefestigt werden.

Treppen: Läuft sie noch keine, aber das üben wir bereits.

Autofahren: Sehr entspannt, legt sich sofort ab.

Alleine bleiben: Mit den Pflegeschwestern kein Problem.

Gesundheit: Ohren waren leicht entzündet.

Größe / Gewicht: Vivi hat eine Größe/ Höhe von ca. 52 cm und wiegt 26 kg.

Neues Zuhause: Vivi ist sehr menschenbezogen, deshalb wäre es schon sehr schön, das Vivi ins Leben ihrer Familie voll integriert wird.
    Ein Ersthund wäre sicherlich toll, aber bei ausreichender Beschäftigung und Hundekontakt, könnte Vivi auch als Einzelprinzessin leben.
    Im Moment orientiert sie sich fast ausschließlich an uns.
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 04.03.2026, 15:34.
    sigpic

Kommentar

• Doris
      Pflegestelle
      • 26.11.2024
      • 102

Vivi, unsere kleine Eisbärin, ist vor einigen Tagen in unser Pflegekörbchen gehüpft.

Die kleine zarte Lady hat ganz viel Liebe zu geben und verteilt sehr gerne viele Küsschen.

In der ersten Nacht sprang sie auf, lief zur Terrassentür und zeigte mir an, dass sie doch einmal dringend raus muss. Toll gemacht!
      Doris mit Hanni, Nala und für immer im Herzen Klette, Elsbeth, Lieselotte und John-Bo💕

Kommentar

• Doris
        Pflegestelle
        • 26.11.2024
        • 102

Einen Tag später fuhren wir ins Büro. Allerdings haben wir vor Beginn der Arbeitszeit eine ausgedehnte Tour um den See gestartet.

Später wurde gut gefrühstückt und anschließend der Chef um die Pfote gewickelt.Es regnete leckere Hähnchenstreifen.

Somit stand dem wohlverdienten Schlaf nichts mehr im Wege.
        Doris mit Hanni, Nala und für immer im Herzen Klette, Elsbeth, Lieselotte und John-Bo💕

Kommentar

• Doris
          Pflegestelle
          • 26.11.2024
          • 102

Vivi ist eine sehr liebe Labbi-Maus, sozusagen ein ungeschliffener Rohdiamant.

Üben müssen wir: Nein, wir springen keine Menschen während des Spaziergangs an und küssen die auch nicht.
          Üben müssen wir: Nein, wir starten nicht durch, wenn wir andere Hunde sehen, wir gehen auch einfach mal ohne Kontakt vorbei.
          Üben müssen wir: Wir können die Leckerchen bestimmt auch langsam nehmen.

Sitz kann sie schon ganz prima, Platz geht auch schon ab und an.

Wir bleiben einfach dran und legen natürlich auch mal eine Ruhephase und Toberunde ein.

Somit wünschen wir euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag und sagen ... Bis bald!

Kommentar

• Doris
            Pflegestelle
            • 26.11.2024
            • 102

Heute Morgen sind wir natürlich wieder unsere Runde um den See gestartet und zu Vivis Freude hat sich Ari, ein langjähriger Freund von meinen beiden Hunden (Schweizer Schäferhund), wieder zu unserem Spaziergang dazugesellt. Da war die Freude groß.

Vivi ist eine sehr liebe und pflegeleichte junge Hündin, unsere Spaziergänge sind alle sehr entspannt, die Länge der Schleppleine wird selten ausgenutzt. Sie läuft teilweise schon toll an meiner Seite, Nala rechts, Vivi links und Hanna hinter mir.

Es wird geschnüffelt, was das Zeug hält, mich immer im Blick; zwischendurch kommt sie zurückgelaufen, stupst meine Hand, schaut mich an und geht fröhlich wedelnd weiter.

Nach ein paar Minuten kommen wir an eine sehr große Wiese, auf der sehr viele Wildgänse schnattern. Vivi ist jeden Tag aufs Neue fasziniert von so viel Geschnatter, kostenloses Kino für Vivi.
            Sie schaut eine Weile und geht dann völlig entspannt weiter, auch kann ich sie problemlos aus dieser Situation abrufen.

Der Rückruf funktioniert schon fantastisch, da bin ich wirklich sehr begeistert.

Eine große Herausforderung kam dann plötzlich um die Ecke: meine Trainerin samt Tochter und 7 freilaufende große Rüden. Da mir ja alle sehr wohl bekannt sind, war das für mich kein Problem.
            Vivi stockte kurz, ließ sich sofort zurückrufen, ich ließ sie neben mich sitzen und belohnte sie. Meine Trainerin und ich plauderten eine Weile und Vivi blieb neben mir sitzen.
            Ich war stolz wie Bolle.

Am Parkplatz trafen wir auf 2 nette Menschen mit Hund, die Vivi mittlerweile schon ganz gut kennt. Eigentlich wollte sie sich ein Leckerli abholen, aber wir mussten uns ein wenig sputen, den der Büroalltag saß uns ein wenig im Nacken. Auch da ließ sie sich problemlos zurückrufen.

All diese Übungen müssen natürlich gefestigt werden, denn das funktioniert nicht immer so tadellos, aber sie lernt schnell und vor allem gerne.
            Mir macht es große Freude mit Vivi das kleine Hundeeinmaleins zu üben und zu erlernen.

Was noch ein wenig Geduld und Training bedarf, ist die Abnabelung. Noch verfolgt sie mich tagsüber auf Schritt und Tritt und ging bis vor 2 Tagen auch nicht ohne mich in den Garten.
            Das hat sich schon geändert, sie schließt sich ihren beiden Pflegeschwestern mittlerweile an und fordert die Große zum Fangenspielen auf. Auch legt sie sich gerne mal einfach in die Sonne, natürlich mit ihrem Quietsche-Schweinchen im Schlepptau.
            Nach einer Weile kommt sie wieder ins Haus und nimmt die Verfolgung erneut auf. Das wird sich natürlich auch noch ändern, alles braucht seine Zeit und die bekommt Vivi auch.

Das waren die News für heute ... Wir wünschen euch allen natürlich auch wieder einen wundervollen Frühlingstag mit schönen Momenten

Bis bald, eure Vivi und Pflegeanhang

.
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 16:08.

Kommentar

Lädt...