Kalle - Labrador Retriever, 11 Monate, Abgabehund
Einklappen
X
-
Kalle befindet sich in einer Pflegestelle in 22xxx Hamburg
Profil vom 21.04.2026:
Kastriert: nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, stürmisch, neugierig. Kalle lässt sich überall anfassen und ist ein sehr freundlicher Hund.
Verhalten gegenüber Kindern: Kann hier nicht getestet werden. Aber da er sehr stürmisch ist, sehen wir ihn nicht bei kleinen Kindern.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: aufgeregt und aufdringlich. Unsere Hunde und wir arbeiten daran und er lernt schnell.
Ängste: Bisher keine gezeigt.
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Noch nicht viel vorhanden. Wir arbeiten daran und er lernt gerne und schnell.
Treppen: Im Haus läuft er mittlerweile die mit Teppich belegten Treppen, die ohne noch nicht. Draußen läuft er alle Treppen.
Autofahren: Kein Problem - er ist ein netter und ruhiger Mitfahrer.
Alleine bleiben: Mit unseren Hunden bleibt er schon 2 h alleine, ganz alleine noch nicht (bellt und weint).
Gesundheit: Kalle ist augenscheinlich gesund, die Tierärztin war auch zufrieden.
Größe / Gewicht: ca. 62 cm / 33 kg
Neues Zuhause: Kalle sucht aktive Menschen, die Lust und Zeit haben, mit ihm zu arbeiten. Zunächst steht die grundsätzliche Erziehung an und danach hätte er ganz sicher Spaß an Dummyarbeit.Zuletzt geändert von Retriever & friends; 03.05.2026, 14:58.
🥰 1 -
Hey Pflegefrauchen,
zack zack, Tagebuch schreiben - meine eigenen Menschen suchen!
Und da sagt mein Pflegefrauchen (PF) so: Kalle, Du hast doch noch gar kein Profil!
Und ich so: IIIICH - KEIN PROFIL??? Das ist ja grad mal gar nicht wahr.
guckstu:
Profil die eine Seite
Profil die andere Seite
Alles da - also los.
Na, dann übernehme ich, das Pflegefrauchen (PF), mal für den Moment:
Vor ein paar Tagen ist ein sehr hinreißender und aufgeregter junger Mann in unser Pflegekörbchen gestürmt.
Die vorhandenen Hunde haben ihm erst mal erklärt, was er hier darf (nix) und wie er sich zu benehmen hat (ruhig).
Das war schon sehr hilfreich, aber wir Menschen dürfen hier gerne regelmäßig Nachhilfe geben. 😉
Abgesehen davon geht es im Moment nur um die Mindestregeln:
Kalle nein - nicht ins Bett (neue Knalltüten müssen sich das verdienen)
Kalle, nein - meins! (Was haben die Pflegis bloß immer mit meinen Socken?)
Wenn man Ruhe bewahrt und kein wildes Fangenspiel mit ihm startet, gibt er alles wieder her und lässt sich auch vom Bett herunterschubsen.
Wenn man aber ein wildes Fangenspiel mit ihm startet ("Los, gib das her!"), dann gibt es ein tolles "Fang mich doch, Du Eierloch" - Getobe.
😂 7🥰 4😀 1😘 1Kommentar
-
Hallo Leute,
ich muss das mal selber übernehmen.
Also, die wollen hier echt viel von einem so netten Hündchen wie mir.
Das ging schon mit der blöden Treppe los - erst locken sie mich mit tollen Keksen hoch und dahannnnn ...
... der Schock!
Ich soll da allein wieder runter? - Und die Kekse waren auch kleiner
...
Na, da habe ich mich erst mal ganz gepflegt runtertragen lassen.
Aber der Typ hat schon sehr geschnauft, und jetzt laufe ich die Treppe sicherheitshalber alleine hoch UND runter.
Ansonsten gehen wir hier spazieren - das ist toll!
Finden Leberwurstbäume - auch toll!
Das Essen ist lecker wie gehabt, aber zu wenig ...
Also nochmal Klartext:
Ich suche netten zweibeinigen Anschluss für immer und ich kann jetzt Treppensteigen.
Kannst Du spazieren gehen? Sonst zeige ich Dir gerne, wie das geht.
Ach und PF sagt, Du müsstest mir wohl Leinenführigkeit und Frustrationstolledings zeigen.
Keine Ahnung, was das ist, aber ich lerne gerne - gibt ja Kekse.
Bis bald
Euer Kalle
🥰 10😂 8😘 2😀 1Kommentar
-
So, Ihr Lieben,
PF sagt, sie habe mir auch ein geschriebenes Profil eingefügt; na dann kann ich ja mal weiter berichten.
Also, ich bin übrigens total hilfreich im Garten, z. B. beim Kürzen der verblühten Stängel und dabei voll filigran.
Dann gab es gestern Hundewellness - also bürsten, Zähne putzen, Füße knipsen, Öhrchen sauber - war ziemlich chillig.
Aber ich weiß auch nicht, von wem die vielen Haare kommen ...
Ich berichte Euch, sobald ich es weiß - bis bald mal.
Euer KalleZuletzt geändert von Retriever & friends; 13.04.2026, 14:34.
🥰 11😘 2😀 1Kommentar
-
Hallo Leute,
hier stand diese Woche einiges an - ich berichte heute erst mal von den tollen Sachen.
Aaalso - unser Rudel trifft sich mittwochs immer zur Hundeerziehung und zum Hundespaß.
Ich wusste natürlich erst nicht, wie es geht - ich war ja auch der Neue.
Ich hatte aber ruckzuck raus, worum es ging: FOLGE DEM KEKS!
Folge dem Keks!
Folge dem Keks!
Folge dem Keks!
Wo ist der Keks?
Her mit dem Keks!
Das war toll und ich habe das auch gaanz toll gemacht, bin sehr gelobt worden.

Ach so: Ihr wundert Euch, warum ich über den Erziehungskram nicht berichtet hab? Ich finde, der Ernst-des-Lebens-Kram kann erst mal warten
,
vielleicht berichte ich darüber ein andermal.
Bis bald mal,
Euer KalleZuletzt geändert von Retriever & friends; 19.04.2026, 06:44.
🥰 10😀 5👍 3😘 1Kommentar
-
Hallo Leute,
heute war wieder dieses Training - mit Bleib und Frustratolledings und so und natürlich mit Freilauf.
Wow, war das aufregend: Die schicke, aber leider spröde Silberne war da und eine Dunkelgraue (leider auch spröde) und Alfons - großer Showrüde. So will ich mal werden - natürlich in Hell.
Ja, und jetzt bin ich so müüüüüü ...
Zuletzt geändert von Retriever & friends; 23.04.2026, 06:45.
😂 7🥰 6😘 3Kommentar
-
Hallo, liebe Leute,
PF kam neulich zu mir und sagte: "Kalle – wir gehen in die Hundeschule."
Ich so: megagut!
Jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich, warum ich das dachte.
Also … naja … das ist so ... ähm:
Ich piesel immer noch auf allen Vieren.
So, jetzt isses raus!
Jedenfalls dachte ich, PF geht mit mir in die Hundeschule, damit ich das lerne: Also, Bein hoch und hui, hoch hinaus damit.
Aber nein. Stattdessen gab es Frulletolle.
PF
: Frustrationstoleranz?
Ja, Frulletolle.
Und Impulsrolle
PF
: Impulskontrolle?
Ja, Impulsrolle.
Also rumsitzen.
Andere Hunde ruhig (na so ruhig wie möglich) vorbeigehen lassen.
Selber bei Fuß gehen.
Voll fad – nur die Kekse waren noch besser als sonst.
Na ja: Jedenfalls ist nix mit hui und hoch hinaus – könnte mich bitte jemand retten und mich in eine RICHTIGE Hundeschule mitnehmen, damit ich das auch lerne?
Bis bald mal
Euer KalleZuletzt geändert von Retriever & friends; 28.04.2026, 13:47.
😂 11🥰 3😘 2😀 1Kommentar
-
Hallöchen,
ich muss Euch noch was erzählen. Ich habe Alfons besucht. Alfons ist ein total toller Typ - der pieselt übrigens auf drei Beinen! Super Typ.
Mit dem kann man so richtig gut toben!
Aufforderung zum Tänzchen
yeah pogen
und nochmal
und noch und noch und noch
Das war toll!
Und es geht gleich noch weiter ...Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 12:44.
😀 2🥰 2😘 1Kommentar
-
-
angekommen bei Freunden,
Kommentar