Olivia - Goldendoodle, 5 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 52

    #1

    Olivia - Goldendoodle, 5 Jahre, aus Zucht überlassen

    Olivia angekommen bei Freunden,
    sucht ihr eigenes Zuhause.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260426-WA0002.jpg Ansichten: 0 Größe: 294,1 KB ID: 1213722


    Olivia befindet sich noch in der Kennenlernphase.



    Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Olivia während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!





    Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Golden Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die des Golden Retrievers hier: http://www.drc.de
    Zuletzt geändert von Tanja2411; 30.04.2026, 11:35.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 52

    #2
    Olivia befindet sich in 14... Potsdam in einer Pflegestelle


    Profil: 05.04.2026


    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    zurückhaltend bis ängstlich

    Verhalten gegenüber Kindern:
    sehr zurückhaltend bis ängstlich

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Sie hat einen "sehr höflichen" Umgang mit den Katzen des Hauses und kann augenscheinlich deren Körpersprache gut lesen.

    Ängste:
    Olivia hat momentan noch vor vielen Umweltreizen Angst und zeigt große Unsicherheiten.

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Momentan verbringt Olivia noch viel Zeit im Garten und versuchsweise werden Ausflüge in die angrenzende Sackgasse gemacht. Ohne Ablenkung oder Dinge die sie erschrecken/ängstigen, läuft sie an lockerer Leine.

    Treppen:
    Geschlossene Treppen läuft sie, offene Treppen meidet sie und muss getragen werden.

    Autofahren:
    Olivia wird in den Kofferraum gehoben, legt sich dann dort ab, kann sich aber noch nicht entspannen.
    Sie "erträgt" die Fahrt, ist aber auch dankbar, wenn die Fahrt beendet ist.

    Alleine bleiben:
    Ganz allein war sie noch nie.
    Aber wenn ihre Bezugsperson das Haus verlassen muss, andere Familienmitglieder im Haus sind, legt sie sich ab und verhält sich ruhig.

    Gesundheit:
    augenscheinlich gesund

    Größe / Gewicht:
    ca. 57 cm / 27 kg

    Neues Zuhause:
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 09.05.2026, 13:34.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

    Kommentar

    • Milana
      Pflegestelle
      • 08.03.2026
      • 2

      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8240.png Ansichten: 94 Größe: 1,50 MB ID: 1214170

      Hallo, ich bin Olivia 🐾


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8172.png Ansichten: 92 Größe: 1,30 MB ID: 1214176

      Hallo, mein Name ist Olivia. Vor ein paar Tagen bin ich in ein neues Zuhause gezogen. Die Menschen dort nennen es Pflegestelle. Sie sind anscheinend alle sehr begeistert von mir. Sie finden mich schön, süß und bezaubernd.

      Aber ich sage Euch: Es ist unheimlich hier. Ich fürchte mich vor den fremden Geräuschen in dem Teil, den die Menschen Garten nennen. Es gibt dort Flattertiere, Schatten und dunkle Ecken.

      Das Haus war am Anfang verwirrend. Vor allem die Treppen. Hoch in den ersten Stock und dann wieder runter mit Pflegefrauchen ging zwar gut, ich laufe einfach immer hinterher. Aber in den Keller gehe ich nicht, denn die Stufen sind offen. Dafür bin ich schnell nach oben gerannt, wenn sie in den Keller ging, und suchte sie dann. Fand sie aber nicht … war komisch. Jetzt haben mir die Menschen erklärt, wie das geht: Sie geht runter in den Keller und ich warte an der Treppe. Sie kommt tatsächlich immer von unten zurück, genial! Ich lerne hier also viel.




      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8365-2.png Ansichten: 88 Größe: 1,77 MB ID: 1214177

      Den Sinn des Spazierengehens verstehe ich aber noch nicht. Immer schaue ich rechts und links, was da alles Gruseliges kommen mag. Pflegefrauchen lobt mich trotzdem viel, weil ich so toll an der Leine gehe.

      Meine Geschäfte erledige ich im Garten. Einer Dame wie mir kommt kein Tropfen ins Haus. Die Menschen sagen, ich bin stubenrein. Klaro, bin ich das!

      Ich mag am liebsten die Küche. Ob lautes Geschirrgeklapper, Kaffeemühle oder Staubsauger, das ist kein Problem. Nur zu viele Menschen sollten nicht in der Küche sein. Dann gehe ich lieber.






      Richtig toll finde ich Schmusen. Zwar gruselt es mich, wenn sich mir die Menschen frontal nähern, man weiß ja dann gar nicht, was dann kommt.

      Aber wenn sie sich hinhocken oder sitzen, dann komme ich vorsichtig, schaue, klimpere ein bisschen mit den Wimpern und dann geht es los. Sooo schön ist das, dass ich gaaaanz ruhig werde und mich endlich entspannen kann.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8209.png Ansichten: 88 Größe: 1,70 MB ID: 1214167 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8308.png Ansichten: 88 Größe: 2,42 MB ID: 1214168





      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8117.png Ansichten: 88 Größe: 1,12 MB ID: 1214172

      Auch mag ich dieses Geschnurre gerne, das von den zwei anderen Bewohnern kommt. Katzen nennt mein Pflegefrauchen die. Die sind ganz freundlich und auch nicht so aufdringlich. Der eine hat mir schon gezeigt, dass der Garten auch spannend sein kann. Wir schauen uns jetzt gemeinsam die Flatterdinger an. Wir dürfen aber nur schauen, nicht anfassen, sagt das Pflegefrauchen.

      Wenn der turbulente Tag sich dem Ende nähert und die Menschen das Haus gemütlich dunkel machen, dann gehe ich ganz schnell in mein Hundebett. Was für eine Ruhe, schön. Ich schließe die Augen und wache erst am nächsten Morgen wieder auf. Ich weiß ja, das wird wieder anstrengend, weil ich noch einiges kennenlernen möchte.

      Magst du mit mir schauen?


      Liebe Grüße, Deine Olivia ♡
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 02.05.2026, 07:46.

      Kommentar

      • Milana
        Pflegestelle
        • 08.03.2026
        • 2

        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8457-2.png Ansichten: 0 Größe: 1,23 MB ID: 1215140

        Hallo, hier ist eure Olivia,

        heute berichte ich Euch von meinen kleinen und grossen Erlebnissen.

        Das Leben ist ganz schön stressig hier, sage ich euch. Die Geräusche ausserhalb des Gartens und Hauses sind mir immer noch nicht geheuer. Ich fürchte mich so sehr, dass Pflegefrauchen entschieden hat, dass ich erstmal im Haus und Garten bleiben darf. Schon da gibt es so viele Eindrücke, dass ich manchmal gar nicht weiss, wie ich zur Ruhe kommen soll.

        Pflegefrauchen behauptet, Hunde müssen tagsüber auch mal schlafen. Das kann ich noch gar nicht. Jetzt übe ich mit ihr, mich zu entspannen. Sie sagt, dass ist wichtig. Denn wer sich nicht selbst beruhigen kann, der ist immer auf jemanden angewiesen. Das geht aber nicht. Denn ich muss auch mal alleine bleiben können. Bisher finde ich alleine sein aber doof. Wenn Pflegefrauchen Futter kaufen geht, muss ich immer etwas weinen, auch wenn die anderen Menschen da sind, bin ich ziemlich aufgeregt. Wenn sie dann zurück kommt, werde ich gestreichelt. Das tut sehr gut.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8453-2.png Ansichten: 0 Größe: 1,63 MB ID: 1215141
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8474-2.png
Ansichten: 58
Größe: 1,43 MB
ID: 1215142 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8483-2.png Ansichten: 0 Größe: 1,65 MB ID: 1215144 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8555.png Ansichten: 0 Größe: 2,10 MB ID: 1215145
        Den Garten finde ich mittlerweile richtig cool. Die Katze hat mir gezeigt, wie man seinen Kopf in die Mäuselöcher steckt und rein schnaubt, leider nie eine zu Hause. Damit dem Pflegefrauchen im Garten nicht langweilig ist, zeige ich ihr, was eine richtige Spürnase alles kann. Denn im Schnuppern bin ich Profi, sage ich euch! Sie versteckt immer kleine Leckereien, die ich finden muss. Das macht total Spass.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8600-2.png Ansichten: 0 Größe: 2,14 MB ID: 1215146
        Bis dahin liebe Grüsse Eure Olivia
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...