Lolo - Pudel, 1,5 Jahre - aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 131

Lolo - Pudel, 1,5 Jahre - aus Zucht überlassen

Lolo angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20260525-WA0003.jpg
Ansichten: 898
Größe: 260,1 KB
ID: 1217041

Lolo befindet sich noch in der Kennenlernphase.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Lolo während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

• Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 131

Lolo befindet sich in einer Pflegestelle im Kreis 46... Voerde.

Profil: 28.05.2026

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:

Zurückhaltend und skeptisch.
    Sie braucht Zeit, um sich an einen Menschen zu binden.

Verhalten gegenüber Kindern:
    Konnte noch nicht getestet werden.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Bei großen Hunden unsicher, zurückhaltend, sucht Schutz beim Menschen.
    Bei gleichgroßen Hunden, kleineren Hunden und Welpen sehr aufgeschlossen und spielfreudig.

Ängste:
    Ein elektrisch schließendes Garagentor, elektrische Rollos, das Zuschlagen einer Autotür, Staubsauger, Kaffeeautomat etc. kann sie gut aushalten.
    Entgegenkommende Fahrrad- oder Rollerfahrer findet Lolo noch sehr gruselig. In diesen Situationen würde sie gerne flüchten.
    Allerdings kann sie sich selbst immer sehr schnell regulieren.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Der Rückruf an der Schleppleine ist gut.
    Sitz kann Lolo auch schon ganz gut, ist aber, genau wie die Leinenführigkeit, noch ausbaufähig.

Treppen:
    Läuft Lolo im Moment nur die 4 Stufen ins Haus.

Autofahren:
    Lolo fährt sowohl im Kofferraum als auch gesichert auf der Rückbank, verhält sich ruhig, steigt selbstständig ein und aus und wartet brav, bis man sie auffordert, auszusteigen.

Alleine bleiben:
    Wurde noch nicht getestet.

Gesundheit:
    Lolo hat zurzeit eine Ohrenentzündung, die behandelt wird, ansonsten augenscheinlich gesund.
    Lolo ist geimpft und entwurmt.

Größe / Gewicht:
    Lolo wiegt zurzeit 19,4 kg und ist ca. 57 cm hoch.
    Sie darf ruhig noch ein wenig an Gewicht zulegen.

Neues Zuhause:
    Wir wünschen uns für Lolo ein Zuhause mit Garten, in dem sie Zeit genug bekommt, sich einzufinden, und lernt, dem Menschen zu vertrauen.
    Da sollte die neue Familie sehr geduldig sein und Lolo die Zeit geben, die sie brauchen wird.
    Ein Hundekumpel wäre zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, weil Lolo sich sehr an meinen Hunden orientiert.

Da Lolo sehr sportlich ist, könnte sie ganz toll zum Joggen oder anderen Aktivitäten mitgenommen werden.
    Ihre Menschen sollten Lolo einfach zu Ausflügen, Wanderungen und Abenteuern mitnehmen.
    Sie hat in jedem Fall Lust, die Welt zu entdecken und kennenzulernen!
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.06.2026, 13:56.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Doris
      Pflegestelle
      • 26.11.2024
      • 133

Hallo, liebe Tagebuchleser,

vor einiger Zeit purzelte eine sehr schüchterne und zurückhaltende Pudelline in unser Pflegekörbchen.

Die hübsche, sensible und sportliche Lolo bezauberte uns alle direkt mit ihren wunderschönen bernsteinfarbenen Augen ... dieser Blick ... geht bis ins Herz.

Lolo ist eine sehr, sehr liebe Pudeldame, aber dem Menschen gegenüber sehr zurückhaltend.

Die Zusammenführung mit ihren Pflegeschwestern Hanna und Lilly (Goldie Damen) verlief völlig problemlos und sehr freundlich und aufgeschlossen.

Nur bei ihrer Pflegeschwester Nala (Leonberger Hündin mit sehr schwarzer Maske) hatte Lolo kurz Schnappatmung und verkroch sich hinter meinen Beinen.

Lolo war mit der neuen Situation ziemlich überfordert. Der sichere Hafen für Lolo war in diesem Moment unsere Hanna.

Rief ich Hanna zu mir, kam auch Lolo zu mir. Ohne Hanna keine Chance.

Dann fuhren wir mit allen Hunden das erste Mal zum See ... oh je ... Fahrradfahrer, Jogger, Rollerfahrer ... alles war für Lolo sehr beängstigend und sie wäre gerne geflohen.

Wenn ich mich zu ihr hockte und ihr Sicherheit gab, beruhigte sie sich und regulierte sich schnell alleine wieder runter und wir konnten unseren Weg fortsetzen.

Wasser ist ihr Element, da vergisst Lolo komplett ihre Zurückhaltung und hat Lebensfreude pur.

Da Lolo nicht so gut schwimmen konnte (irgendwie schossen immer wieder völlig unkontrolliert die langen Beine von Lolo aus dem Wasser​), sind wir am nächsten Tag nochmals zum See gefahren, aber diesmal mit einer Schwimmweste bewaffnet.

Und was sollen wir sagen ... ruckzuck ... schwimmen gelernt!

Kurz danach hat Lolo ihr Seepferdchenabzeichen erlangt.
      Taddaaa ...

Mittlerweile darf Lolo auch ohne Schwimmweste ins Wasser.

Die vielen Spaziergänge in Wald und Flur haben Lolo schon sehr gefestigt. Fahrradfahrer, Jogger und Rollerfahrer sind jetzt gar nicht mehr so gruselig.
      Sie bleibt ruhig und schaut hinterher.

Auch das Zusammentreffen fremder oder bekannter Hunde ist absolut problemlos.
      Lolo ist supersozial und geht jedem Streit aus dem Weg.
      Die Hundesprache beherrscht sie perfekt.

Lolo und Hanna immer gemeinsam

Soviel zu unserer lieben Pudelline. An dem Vertrauen zum Menschen müssen wir noch arbeiten. Mal klappt es schon ganz gut, dass Lolo auf Ruf kommt, und dann ... vielleicht durch eine falsche Bewegung oder Körperhaltung verfällt Lolo wieder in den Rückzugsmodus.
      Ab und zu kommt sie einfach und holt sich ihre Kuscheleinheiten ab und sucht von allein die Nähe zu uns.

Vielleicht noch ein paar kurze Informationen über Lolo.

Lolo ist sehr sportlich, aber nicht zu aktiv. Sie passt sich dem Menschen total an.

Sie kann sehr gut zur Ruhe kommen, kann aber auch dynamisch sein.

Ich kann mir Lolo als tolle Begleiterin beim Joggen oder Walken vorstellen, aber auch auf einem Paddleboard sehe ich sie.

Sie hat auf jeden Fall Lust aufs Leben und auf Abenteuer.
      Sie hat gelernt: "Bring", "Aus", "Sitz", "Halt" und "Warte". Sie fährt super gerne Auto (meistens rückwärts)​, steigt selbstständig ein und aus, wartet brav beim Ein- und Aussteigen, bis sie zum Auszusteigen aufgefordert wird.

Sie bleibt problemlos mit ihren Pflegeschwestern alleine und dekoriert auch nichts um, sondern legt sich brav ab und ruht.

Das Anlegen des Halsbandes und Geschirrs dauert immer noch etwas, bis sie dann zu mir kommt, aber auch das wird immer ein kleines bisschen besser.

Lolo hat sich mittlerweile gut eingelebt und ist eine lustige und fröhliche Pudelline geworden.

Nun sagen wir für heute: "Habt alle noch einen wunderschönen Restsonntag" und genießt eure freie Zeit.

Bis bald, eure zaubehafte Lolo und Pflegefamilie mit Nala, Lilly und Hanna
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.06.2026, 14:09.
      Doris mit Hanni, Nala, Lilly und für immer im Herzen Klette, Elsbeth, Lieselotte und John-Boy 💕

Kommentar

• Doris
        Pflegestelle
        • 26.11.2024
        • 133

Nun noch ein paar Fotos

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260525-WA0080.jpg Ansichten: 0 Größe: 111,6 KB ID: 1218880

Da noch mit Schwimmweste

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260529_184321(3).jpg Ansichten: 0 Größe: 99,1 KB ID: 1218881

Ohne Schwimmweste. Seepferdchen bestanden

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260531_075445.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,8 KB ID: 1218882

Schwimmen macht müde

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260528_131631.jpg Ansichten: 0 Größe: 155,3 KB ID: 1218884

Kuscheln mit Nala
        Doris mit Hanni, Nala, Lilly und für immer im Herzen Klette, Elsbeth, Lieselotte und John-Boy 💕

Kommentar

• Doris
          Pflegestelle
          • 26.11.2024
          • 133

Die beiden sind zuckersüß zusammen.
          So wird geschlafen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20260609_061959.jpg
Ansichten: 57
Größe: 169,6 KB
ID: 1219186

Kommentar

• Doris
            Pflegestelle
            • 26.11.2024
            • 133

hier sind Neuigkeiten von Lolo.

Lolo ist eine ganz kuschelige Maus, mittlerweile genießt sie Streicheleinheiten sehr. Ab und an kommt sie schnell angelaufen, drückt sich gegen mein Bein und schaut mich ganz lieb mit ihren wunderschönen bernsteinfarbigen Augen an.
            Dann herze ich sie ein wenig; wenn ich aufhöre zu streicheln, läuft sie schnell wieder zu ihren Pflegeschwestern, um ihr Spiel fortzusetzen und fröhlich durch den Garten zu toben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260527_084713.jpg Ansichten: 24 Größe: 196,7 KB ID: 1219329
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:23.

Kommentar

• Doris
              Pflegestelle
              • 26.11.2024
              • 133

Am 31. Mai hatten wir wieder unser Leonberger-Treffen und Lolo war nicht nur dabei, sondern mittendrin.
              Gerne hätte ich ein Foto von ihrem Gesichtsausdruck gehabt, als sie realisierte, dass es einen Spaziergang mit 17 Leonbergern gab. Lolo hatte wieder leichte Schnappatmung, aber nicht lange.
              Zuerst war sie ein wenig zurückhaltend, allerdings kann sie sich immer selber schnell beruhigen und regulieren, und dann war sie mittendrin im Social Walk und nicht nur dabei.
              Letztendlich hat es uns allen viel Spaß bereitet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260531_141258.jpg Ansichten: 24 Größe: 229,9 KB ID: 1219332
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:24.

Kommentar

• Doris
                Pflegestelle
                • 26.11.2024
                • 133

Nachdem alle Hunde viel getobt und noch mehr Spaß im Wasser hatten, ging es noch in ein nahe gelegenes Café.
                Auch das hat Lolo ganz toll gemeistert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260531_155919.jpg Ansichten: 24 Größe: 236,5 KB ID: 1219334

Später konnte sie sich sogar ablegen.
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:25.

Kommentar

• Doris
                  Pflegestelle
                  • 26.11.2024
                  • 133

Es ist immer etwas los bei uns; bis jetzt hat Lolo alles prima mitgemacht.
                  Auch beim Tierarzt ist sie superbrav. Sie lässt sich überall anfassen und alles nachschauen. Auch das Impfen war für die Maus kein Problem.
                  Nur im Wartezimmer ist sie immer weiter unter meinen Stuhl gerutscht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260527_105949.jpg Ansichten: 27 Größe: 151,4 KB ID: 1219337

Und als Bürohund ist Lolo unschlagbar.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260528_092631.jpg Ansichten: 26 Größe: 210,7 KB ID: 1219338

Ein kleiner süßer Allrounder.

Ein kleines Training mit dem Babboe Hundemobil gab es auch schon, das Einsteigen funktioniert einwandfrei.
                  Da bleiben wir dran.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20260606_135250(1).jpg Ansichten: 25 Größe: 102,8 KB ID: 1219339

So, das war es jetzt erst mal wieder von uns.

Am 14. Juni besuchen wir die Hundeschule. Zum Eingewöhnen geht es erst einmal in die Spielgruppe.
                  Ich bin gespannt. Da wird Lolo sicher ganz viel Spaß haben.

Wir werden berichten.
                  Bis bald und habt alle einen schönen Tag.

Eure Lolo mit Pflegeanhang
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 12:27.

Kommentar

Lädt...