Bommel - Golden Retriever - 1 Jahr - Abgabehund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 100

Bommel - Golden Retriever - 1 Jahr - Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20260527-WA0031.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,3 KB ID: 1217044

Bommel

angekommen bei Freunden,

sucht sein neues Zuhause.

Bommel befindet sich noch in der Kennenlernphase.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen für Bommel während der Kennenlernphase nicht bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

• Tanja2411
    Team - Pflegestellenbetreuung
    • 19.11.2024
    • 100

Bommel befindet sich im Landkreis 77... Offenburg in einer Pflegestelle.

Profil:

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:

Verhalten gegenüber Kindern:

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

Ängste:

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

Treppen:

Autofahren:

Alleine bleiben:

Gesundheit:
    augenscheinlich gesund

Größe / Gewicht:

Neues Zuhause:
    Zuletzt geändert von Tanja2411; Heute, 14:14.
    Pflegestelle/
    Pflegestellenbetreuung

Kommentar

• Kimberly
      Pflegestelle
      • 13.10.2017
      • 1

Guten Tag, hier ist Bommel. Letzte Woche um diese Uhrzeit war ich noch mit meinen neuen Pflegemenschen unterwegs von Thüringen in den schönen Schwarzwald. Die 550 km bin ich mit einer Pause aus dem Fenster schauend oder liegend mitgefahren. Trotzdem war ich ziemlich fertig und daheim gab es einen Rundgang in meinem neuen Zuhause. Der Garten gefällt mir am besten, den habe ich allein für mich und es gibt viele spannende Plätze. Die erste Nacht verlief ruhig, ich habe nichts angestellt und war am nächsten Morgen schon um 6 Uhr wach und es ging gleich in den Garten.
      Seither gab es viel Abwechslung und ich habe alles ganz toll gemacht:
      - ich lasse mir mein Geschirr anlegen und gehe zwar an der Leine mit, bin aber noch viel zu ungestüm unterwegs. Wenn mich das PF korrigiert, lege ich mich einfach hin und schmolle
      - ich habe von meinem Futter den Rest des Beutels mitbekommen, das wird hier morgens mit Apfel und abends mit Karotte serviert - schmeckt mir und ich esse alles brav leer. Bin ja auch ein verfressener Goldie 🤩
      - ich hatte schon eine Zecke, die habe ich mir ganz einfach entfernen lassen
      - ich habe schon erfolgreich eine Katze aus dem Garten gejagt und der Gartenzaun steht noch
      - ich habe schon ohne Zwischenfälle Enten, Nilgänse, Schwäne und ein Pferd am See gesehen und bei mir im Garten sind Tauben, Spatzen, Elstern und Krähen, die fliegen inzwischen sofort weg, wenn ich angerannt komme 😜
      - ich hab aber auch schon dreimal Mist gebaut: an der Terrassentür hing ein Fliegenvorhang mit Magneten. Ganz leicht zum Durchlaufen - wenn man langsam läuft. Stürmisch wie ich bin habe ich die Hälfte mitgerissen. Hätte ich den liegenlassen, hätte man das wieder reparieren können. Ich hab den aber mit auf die Wiese genommen und zerkleinert. Das Pflegefrauchen war nicht so begeistert. Und am nächsten Tag habe ich ein komplettes Baguette vom Frühstückstisch geklaut. Meine Menschen sagen, sie mussten jetzt ewig nicht aufpassen, was man liegenlassen kann und was nicht. Aber jetzt bin ich ja da 🤣 Und inzwischen weiss ich auch, dass Rindenmulch unter den Rosen liegenbleiben muss und ich den nicht fast komplett auf die Wiese scharren darf 😏

Und jetzt der Kommentar vom PF: Bommel ist ein stürmischer, neugieriger und pubertierender aber rundrum lieber und streichelbedürftiger Hund, der alles Neue akzeptiert und gottseidank offen für sein jetziges Leben ist. Er hört, wenn man ruft, ist überall dabei, lässt sich (meistens) von Dummheiten abhalten - bis jetzt sind ja auch eher Dinge passiert, über die wir schmunzeln mussten, weil wir genau in dem Moment nicht dabei waren - und nimmt ganz selbstverständlich am neuen spannenden Familienleben teil. So darf es gerne bleiben 😊Und hier noch Bilder 😍

Kommentar

Lädt...